MyStim Pure Vibes – Test & Erfahrungen

 Von  Dustin
Veröffentlicht am: Jul 17, 2022

MyStim Pure Vibes – Test & Erfahrungen<
Design
100/100
Benutzerfreundlichkeit
70/100
Qualität:
100/100
Preis:
Lovefreund Rating:
Benutzer Rating:
Quellen

Getestet und bewertet von
Dustin
Alter: 29
Sexspielzeug-Erfahrung: Erfahren
Geschlecht: male
Sexuelle Orientierung: hetero
Lieblings-Sexspielzeug:

Empfohlen für:

Anfänger
Fortgeschrittene
Erfahrene

Kaufe , wenn Du

  • experimentierfreudig bist.
  • gerne mit verschiedenen Intensitätsstufen experimentierst.
  • gerne e-stim ausprobieren möchtest

Kaufe nicht, wenn Du

  • nicht viel Geld ausgeben möchtest.

Produktbeschreibung

Der MyStim Pure Vibes ist ein Gerät zur Elektrostimulation. Über die mitgelieferten Klebeelektroden werden Impulse an den Körper weitergegeben. Diese erregenden Impulse sind je nach Einstellung als Klopfen bis hin zu einer starken Vibration zu spüren. Durch die wiederverwendbaren Klebepads sowie zahlreiche E-Stim Toys lässt sich der MyStim Pure vielseitig anwenden.

Meine persönlichen Erfahrungen

MyStim Pure Vibes - Meine persönlichen Erfahrungen

Natürlich waren wir sehr gespannt auf den MyStim und wollten unser neues Toy direkt ausprobieren. Nachdem wir das Toy ausgepackt hatten, haben wir uns die beiliegende Kurzanleitung sowie die elektronische Anwenderanleitung genau durchgelesen. Für E-Stim Neulinge war diese für uns sehr hilfreich. Darin sind einige Tipps zur Platzierung der Elektroden und Einstellungen der Impulsrate und Impulsbreite enthalten. Dann ging es endlich ans ausprobieren. Als erstes haben wir die Elektroden rechts und links vom Penis angebracht und den voreingestellten Modus „M“ eingestellt. Wir haben langsam den Intensitätsregler hoch gedreht. Bei Stufe 1 hat man noch fast nichts bemerkt. Als die Intensität vorsichtig nach oben ging hat man ein leichtes Vibrieren ähnlich dem eines vibrierenden Penisrings gespürt. Danach haben wir rechts und links je zwei Pads, oben und unten am Penis, befestigt. Hier war das kribbelnde Gefühl bei Stufe 1 schon deutlich spürbar. Mit steigender Intensität stieg auch die Erregung. Nachdem wir den MyStim nun an mir getestet hatten, war meine Freundin an der Reihe. Wir haben die Klebeelektroden rechts und links auf den äußeren Schamlippen platziert. Hier haben wir den Modus „B“ getestet. Auch schon bei geringer Intensität haben sich die Impulse eher als leichtes Stechen, ähnlichem einem Nadelrad angefühlt. Dieses Gefühl hat sich bei steigender Intensität dann auch verstärkt. Um eine andere Position der Klebepads auszuprobieren haben wir diese rechts und links von der Klitoris angebracht. Dort war für sie ein ähnliches Gefühl zu spüren. Da ich offensichtlich mehr Gefallen am MyStim gefunden hatte, haben wir den freien Modus „N“ an mir ausprobiert. Nach etwas Übung mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten haben wir herausgefunden, dass sich eine höhere Impulsrate und eine mittlere Impulsbreite für mich am besten angefühlt hat. Hier sollte sich aber jeder selbst durch die verschiedenen Einstellungen testen und seinen persönlichen Modus finden. Nach längerem experimentieren und spielen mit dem MyStim kam ich auch ohne weitere Stimulation zum Orgasmus.

Design

MyStim Pure Vibes - Design

Bei dem MyStim Pure Vibes ist die Reizstromeinheit in einem kleinen handlichen Gerät mit Gürtelklip verbaut. Die Verarbeitung ist hochwertig. Außerdem wurde bei dem Design auch an die Sicherheit beim spielen mit Reizstrom gedacht. Die Einheit ist mit einer Klappe versehen, so dass man die Einstellungen nicht versehentlich verstellen kann.

Benutzerfreundlichkeit

MyStim Pure Vibes - Benutzerfreundlichkeit

Dank der beigelegten Kurzanleitung und der erweiterten elektronischen Benutzeranleitung sind die grundlegenden Einstellungen schnell zu verstehen. Die Klebepads sind separat in einem wiederverschließbaren Beutel verstaut. So bleiben die Klebepads trocken und sauber. Die Einstellungsknöpfe am Gerät sind einfach zu handhaben und verständlich beschriftet. Lediglich die Intensitätsregler sind mit längeren Fingernägeln etwas schwerer zu bedienen. Trotz der Anleitung benötigt man etwas Zeit und Übung um die besten Einstellungen für sich oder den Partner zu finden.

Qualität

MyStim Pure Vibes - Qualität

Die Verpackung sowie das MyStim Pure Vibes sind aus Plastik gefertigt. Das ist jedoch nicht weiter schlimm da es sauber verarbeitet ist und auch keine scharfen Kanten hat. Die Qualität der Klebepads ist sehr gut. Auch nach mehrmaligem anwenden an verschiedenen Körperstellen hat die Klebekraft nicht nachgelassen. Die Länge der Stromkabel ist für das spielen genau richtig, so kann der Partner auch neben einem sitzen und das Gerät bequem bedienen.

Preis

MyStim Pure Vibes - Preis<

Der Preis ist für eine Reizstromeinheit mit Kabel und Klebepads angemessen. Bei dem Thema Elektrostimulation sollte man nicht am Preis sparen und lieber ein paar Euro mehr ausgeben um ein hochwertiges und sicheres Produkt zu haben. Sicherlich ist es jedoch ein stolzer Preis um Elektrostimulation zu testen, wenn man sich nicht sicher ist ob es einem gefällt.

Leistung

MyStim Pure Vibes - Leistung

Bei dem MyStim Pure Vibes hat man die Möglichkeiten zwischen zwei voreingestellten Modi zu wählen. Außerdem besitzt das Gerät zwei Kanäle so dass es möglich ist 4 Klebepads oder auch zwei Toys anzuschließen. Mit den stufenlosen Regler kann man ganz einfach mit der Impulsrate, Impulsbreite und der Intensität experimentieren. Man hat außerdem die Möglichkeit die 9V Batterie gegen einen Akku zu tauschen, so bleibt das Gerät immer einsatzbereit.

Verpackung

MyStim Pure Vibes - Verpackung

Das Spielzeug wurde in einem neutralen Karton versendet. Das Gerät an sich ist in einem kleinen handlichen Koffer verstaut. Der Koffer des MyStim Pure Vibes selbst ist mit einem Hygienesiegel verschlossen. Die Klebepads sind in einem versiegelten Beutel verstaut. Dieser lässt sich nach jeder Benutzung wieder verschließen.

Materialien und Pflege

MyStim Pure Vibes - Materialien und Pflege

Der MyStim Pure Vibes ist bereits mit einer 9V Block Batterie ausgestattet. Wenn du möchtest, kannst du aber stattdessen auch einen Akku verwenden. Du kannst dein Pure Vibes einfach mit einem feuchten Tuch und einem milden Reinigungsmittel reinigen, solltest es aber nie unter fließend Wasser halten, oder in Wasser eintauchen, da der Elektrostimulator nicht wasserdicht ist. Lager dein Pure Vibes an einem kühlen und trockenen Ort – am besten in Reichweite deines Bettes. Falls du dennoch einmal vorhast dein Gerät länger nicht zu benutzen, entferne die Batterie/ den Akku bis zur nächsten Nutzung.

Spezifikationen und Merkmale

Merkmale
Intensitätsstufen0-80 mA
WasserfestNein
Inklusive AufbewahrungstascheJa inkl. Koffer
BefestigungKlebepad
InhaltReizstromeinheit, 2 Kabel, 4 Klebepads, Anleitung, Koffer ml

Besonderes Merkmal

MyStim Pure Vibes - Besonderes Merkmal

Das Reizstromgerät hat zwei voreingestellte Modi. Zudem kann man bei der Firma MyStim passende Toys zur Reizstromstimulation erwerben, wie zum Beispiel einen Analplug, Dildos, Handschuhe und einen Peniskäfig.

Pro

  • Verständliche Kurzanleitung.
  • Es gibt viel Zubehör zu kaufen
  • In einem handlichen Koffer verstaut
  • Am Gerät sind zwei Modi voreingestellt

Kontra

  • Relativ teuer

Videos

Produktbilder aus Shops

Fazit

Nach unserem Test ist der MyStim Pure Vibes etwas für alle die gerne experimentieren. Mir ist es sogar gelungen einen Hands-free-Orgams zu bekommen. Für alle die beim Sex gerne mit verschiedenen Reizen spielen ist es ein gelungenes Toy.

Wie du den MyStim Pure Vibes richtig und sicher verwendest

Hier die wichtigsten Punkte einmal kurz zusammengefasst.

Lass dir Zeit.

Lass dir Zeit.

Wenn du das erste mal Elektrostimulation ausprobierst lass dir Zeit und gehe es langsam an. Um nicht gleich die Lust am spielen zu verlieren Taste dich langsam an die verschiedenen Einstellungen des Gerätes heran. Der MyStim Pure Vibes ist hier ein guter Einstieg.

Verletzte und gereizte Haut meiden.

Verletzte und gereizte Haut meiden.

Verwende deine Elektroden niemals auf verletzten oder gereizten Hautstellen. Außerdem darfst du das Gerät nicht bei starkem schwitzen oder im Wasser verwenden.

Pflege und Aufbewahrung

Pflege und Aufbewahrung

Der MyStim Pure Vibe wird in einem kleinen Koffer geliefert. Dort kannst du das Toy auch super verstauen. Achte aber darauf das die Elektroden trocken und Kühl lagern. Wenn du das Gerät längere Zeit nicht verwendest solltest du die Batterie entfernen. Die Klebeelektroden kannst du mit einem feuchten Tuch abreiben, du solltest sie aber nie unter fließendes Wasser halten.

Informiere dich

Informiere dich

Nutze Beiträge wie diesen, achte unbedingt auf die Bedienungsanleitung und stelle sicher, dass du alle Vorschriften und Empfehlungen einhältst. Nur so wirst du mit deinem MyStim Pure Vibes viel Spaß und lange Freude haben

Anleitung - Handbuch

Der wichtigste Punkt ist immer zuerst das Spielzeug platzieren bevor du den Strom anschaltest. Sobald das Spielzeug an Ort und Stelle ist kannst du die Intensität langsam (wirklich langsam) erhöhen bis sich das kribbelige Gefühl ausbreitet. Wenn das Gefühl angenehm ist kannst du die Intensität langsam erhöhen. Als Elektrodenposition für Ihn können wir ein Pad links und rechts der Eichel empfehlen. Für Sie kann man je ein Pad rechts und links der Vagina oder auf der Innenseite der Oberschenkel platzieren. Außerdem gibt es die Möglichkeit zwei der Elektroden auf den Pobacken anzubringen. Wichtig, wenn du fertig bist immer zuerst den MyStim Pure Vibes ausschalten bevor du die Klebepads entfernst! Die ausführliche Anleitung, welche auch mitgeliefert wird, findest du auch hier online.

FAQ - Die wichtigsten Fragen vorab geklärt!

Das kommt immer ganz auf die Einstellung des Gerätes an. Es kann von einem leichten Kribbeln / Klopfen bis zu einem stechen spürbar sein.

Nicht grundsätzlich. Metall leitet zwar besser als Gewebe, und wenn der Reizstrom in die Nähe kommt, wird er darauf überspringen und das Piercing kann sich erwärmen. Wenn das unangenehm ist, empfehlen wir, das Piercing herauszunehmen.

Nein mit diesem Gerät kannst du Elektrosex vollkommen sicher Genießen Aber! einige Tipps sollten trotzdem beachtet werden: Reizstrom darf nicht angewendet werden, wenn eine Herzerkrankung, Epilepsie besteht oder wenn Du einen Herzschrittmacher trägst. Zudem darfst du die Geräte nie im Wasser oder bei starkem Schwitzen benutzen oder wenn du schwanger bist. Schließe die Elektroden auch nie auf geschädigter Haut oder am Kopf an. Halter dich immer an die Regel (Nie oberhalb der Gürtellinie verwenden). Benutze außerdem ausschließlich das Original-Zubehör. Wenn du diese Hinweise beachtest, dann steht deinem Vergnügen mit E-Stim-Geräten nichts mehr im Weg!

Ja. Mit genung Übung und etwas spielen mit den Einstellungen kannst du dich zu einem Orgasmus bringen das DU etwas tun musst.

E-Stim-Geräte geben elektrische Impulse an die Nerven ab. Und da die weiblichen und männlichen Genitalien Tausende von Nervenzellen besitzen, sind Empfindungen dort besonders intensiv. Reizstrom in diesem Bereich wird als erregend und angenehm empfunden. Je nach Intensität und Intervall wird ein Kribbeln, Muskelkontraktionen, ein Pulsieren oder Pochen gespürt. Diese Empfindungen sind vollkommen neu und anders als alles, was man sexuell bisher kennt. Die Phase vor dem Orgasmus kann gehalten werden, so lange man möchte und der Orgasmus ist anschließend wahnsinnig intensiv und lang!

Wie wurde bewertet?

Woher kommt das Spielzeug?

Wir haben kostenlos zur Verfügung gestellt. Nach dem Test darf man sein neues Spielzeug natürlich behalten.

Wie wird getestet?

Unsere Produkte werden genaustens unter die Lupe genommen. Nach ausgiebigem Test zu Hause werden die Erfahrung, eine Auswertung und die Gesamtbewertung des in diesem Review zusammengeasst und veröfentlicht.

Was kommt in den Test?

Alle unsere Veröffentlichungen auf Lovefreund.de enthalten sowohl gute als auch schlechte Bewertungen und werden hochgeladen ohne Aspekte auszulassen. Wir sind 100% unparteiisch, dennoch enthalten die Einzel-Produkt-Tests eine persönliche Meinung, sowie Auffassungen, die nicht auf jeden übertragbar sind. Die einzige nachträgliche Bearbeitung, die wir vornehmen ist das Hochladen von zusätzlichen Informationen, oder das Updaten von Spezifikationen der Produkte, Links zu ähnlichen Produkten und Links zu den Shops, wo du kaufen kannst.