Tenga Spinner Masturbator – Test & Erfahrung

 Von  Pierre
Veröffentlicht am: Aug 8, 2022

Tenga Spinner Masturbator – Test & Erfahrung<
Design
100/100
Benutzerfreundlichkeit
80/100
Qualität:
60/100
Preis:
Lovefreund Rating:
Benutzer Rating:
Quellen

Getestet und bewertet von
Pierre
Alter: 33
Sexspielzeug-Erfahrung: Anfänger
Geschlecht: Männlich
Sexuelle Orientierung: Hetero
Lieblings-Sexspielzeug:

Empfohlen für:

Anfänger
Fortgeschrittene
Erfahrene

Kaufe , wenn Du

  • einen Handjob mit "Twist" suchst
  • etwas für Unterwegs haben willst
  • verschiedene Saugeffekte simulieren möchtest

Kaufe nicht, wenn Du

  • ein langlebiges Produkt suchst
  • verschiedene Funktionen erwartest

Produktbeschreibung

Der Tenga Spinner ist ein Masturbator für Männer der dich mit Drehbewegungen bei einem guten Handjob verwöhnt. Dafür sorgt eine Feder im Inneren um diese Bewegung nachzuahmen. So hast du das Gefühl, als würde sich der Masturbator um deinen Penis drehen, während du ihn auf- und ab bewegst. Die tolle Innenstruktur im Inneren des Sleeve fühlt sich großartig an.

Meine persönlichen Erfahrungen

Tenga Spinner Masturbator - Meine persönlichen Erfahrungen

Mit dem Spinner von Tenga habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kenne einige Toys: Tenga Eggs, Taschenmuschis und andere Masturbatoren – aber dieser ist speziell! Toller Twist, dank der Struktur und der Feder und immer eine Freude sich zeit allein (aber auch gerne mal zu zweit) mit dem Spinner zu gönnen. Absolute Kaufempfehlung!

Design

Tenga Spinner Masturbator - Design

Der Spinner Masturabator von Tenga ist nicht nur aufgrund seiner tollen Aufbewahrung ein echter Hingucker. Auch der Masturbator allein sieht toll aus - meine Meinung! Cooles Design, dass sich auch im Inneren wieder findet, dazu aber später mehr. Man kann den Spinner durchaus mutig auf dem Nachtisch präsentieren, dadurch, dass er Transparent ist und den Blick auf die Metall-Spirale im inneren freigibt, wirkt es fast schon ein bisschen wie moderne Kunst.

Benutzerfreundlichkeit

Tenga Spinner Masturbator - Benutzerfreundlichkeit

Die Benutzung ist selbsterklärend und einfach. Auspacken, ausreichend Gleitmittel auf Glied und der Öffnung des Tenga Masturbators auftragen und dann kann es auch schon losgehen. Da dieser Masturbator "geschlossen" ist, kann man hier nach belieben den "Innendruck" bzw. den Unterdruck regulieren - ganz einfach indem man mehr, oder weniger Luft im Inneren lässt, nach dem Eindringen. Tipp: Wenn man nahezu die ganze Luft raus bekommt, erhält man einen Wahnsinnig tollen Saugeffekt!

Qualität

Tenga Spinner Masturbator - Qualität

Bei der Qualität muss ich leider ein paar Punkte abziehen. So wertig das Spielzeug auch aussieht - leider fühlt es sich nach ein, zwei Nutzungen (und anschließender Reinigung) sehr Klebrig in der Hand an. Auch reißt das Material an der Öffnung bereits leicht ein. Das darf bei einem solchen Namenhaften Hersteller eigentlich nicht so schnell passieren. Man kann hier, wie bei vielen TPE Spielzeugen zwar mit Puder nachhelfen, allerdings glaube ich da auch nicht an langfristigen Erfolg.

Preis

Tenga Spinner Masturbator - Preis<

Der Preis ist ganz in Ordnung, allerdings, wie im Abschnitt Qualität bereits erwähnt, im Hinblick auf die potentielle Lebensdauer nicht okay. Entweder muss hier explizit mit einem Pflegehinweis gearbeitet werden, der nicht enthalten ist, oder das Produkt verbessert werden.

Leistung

Tenga Spinner Masturbator - Leistung

Was die Performance angeht bin ich absoluter Fan! Die Spinner hält was er verspricht, ich hatte zum Test den Tetra 1, welches der "sanfteste" von drei Intensitätsstufen darstellt. Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch steigern lässt. Die versprochene Drehbewegung ist definitiv spürbar und sehr angenehm. Der Saugeffekt macht das noch besser und die Innenstruktur ist super. Viele weiche Noppen verwöhnen Schaft und Eichel und sorgen ja nach Händedruck für blitzschnelle Orgasmen oder langes Spielen.

Verpackung

Tenga Spinner Masturbator - Verpackung

Die Umverpackung des Lieferanten (hier war es Sinful) ist neutral und angemessen. Die Verpackung des Tenga Spinner ist faktisch nicht vorhanden. Das Spielzeug kommt in seiner eigenen, praktischen Aufbewahrungsbox, welche verschweißt beim Empfänger ankommt. Darin befinden sich ein kleiner Warnhinweis, sowie eine Probe Gleitmittel, sodass man direkt loslegen kann.

Materialien und Pflege

Tenga Spinner Masturbator - Materialien und Pflege

Wie im Abschnitt Qualität und Preis erwähnt - das TPE Material schein recht anfällig zu sein. Das ist ein downer! Auch was die Reinigung angeht, ist der Tenga Spinner Masturbator eher etwas für den erfahreneren Nutzer. Es gibt keine Möglichkeit den Spinner umzustülpen, aufgrund der Feder im Inneren. Daher muss man gründlich und länger das Innere reinigen. Auch muss man extrem gut trocknen lassen. Aber dabei hilft der nützliche Ständer, wo der Masturbator auslüften und trocknen kann, bevor er weggepackt wird.

Spezifikationen und Merkmale

Merkmale
Länge17 cm
Durchmesser7,5 cm
AllergienPhthalatfrei
Wasserfestja
Öffnungen1
VersionenTetra 01
MaterialienTPE

Besonderes Merkmal

Tenga Spinner Masturbator - Besonderes Merkmal

Ganz klar: Die eingearbeitete Feder im Inneren ist der Clou! Tolle Funktion und auch dem Design tut es wirklich gut. Hält absolut was sie verspricht. Ein Drehgefühl, das man gar nicht richtig in Worte fassen kann. Also – selbst ausprobieren und sich selbst überzeugen! Und das lohnt sich. Versprochen

Pro

  • tolle Innenstruktur
  • innovative Drehfunktion
  • modernes Design

Kontra

  • anfälliges Material
  • etwas aufwändige Reinigung

Videos

Produktbilder aus Shops

Fazit

Der Spinner Tetra 01 von Tenga ist ein tolles Spielzeug, nicht nur für Einsteiger. Auch trotz einiger weniger negativ auffallenden Punkte im Bereich Qualität und Reinigung empfehle ich das Spielzeug gerne weiter - und werde es sicher auch noch weiter nutzen. Vor allem macht er Lust auf mehr und ich werde mit Sicherheit die anderen beiden Versionen noch probieren. Auch macht es Spaß, den Tenga im Vorspiel zu integrieren und den Partner einzubeziehen.

Wie du das beste aus deinem Tenga Spinner herausholst?

Abschließend gebe ich dir noch ein paar Tipps an die Hand ;)

Mach es dir gemütllich

Mach es dir gemütllich

Sorge dafür, dass du ungestört bist und dich voll und ganz auf dein Erlebnis einlassen kannst

Das Vorspiel

Das Vorspiel

Bring dich in Stimmung, damit du mit einer starken Errektion in den Spinner eintauchen kannst - dann so ist es am Besten

Wer gut schmiert...

Wer gut schmiert...

Auf jeden Fall lieber mehr als zu wenig Gleitmittel verwenden. So kommst du am besten und schonst nicht nur das Material, sondern auch dein bestes Stück!

Visuelle Stimulation

Visuelle Stimulation

Schau dir deinen Lieblingsporno an und versuche die Szenen mit deinem Masturbator nachzustellen.

Penisring!

Penisring!

Noch intensiver kannst du dein Solo-Spiel mit einem Penisring machen. Bestimmt ein Versuch wert, glaub mir!

Anleitung - Handbuch

FAQ - Die wichtigsten Fragen vorab geklärt!

Durchaus - je nach Intensität der Nutzung und je nach Pflege Aufwand kannst du lange Freude haben.

Nein! Der Tenga Spinner ist rein "mechanisch" und wird "händisch" betrieben.

Die drei Verschiedenen Versionen verfügen über unterschiedliche Profile. Das Innenprofil ist anders sowie die Festigkeit der Feder und des Materials variiert

1) Stülpe den Öffnung des Spinners (maximal bis zur Feder) nach außen und wasche ihn unter fließendem kaltem oder lauwarmem Wasser. 2) Mit einem (fusselfreien)Handtuch abtrocknen. 3) Setze den Spinner zum Lufttrocknen auf das Trockengehäuse. 4) Wenn er ganz trocken ist, leg ihn zur Aufbewahrung in das Gehäuse.

Der Spinner wird mit einem Probebeutel der TENGA HOLE LOTION [REAL] geliefert. Das ist auch das empfohlene Gleitmittel. Grundsätzlich reicht aber auch jedes Wasserbasierte Gleitmittel völlig aus.

Antwort: Gehäuse: PP, PS, PE Produkt: Elastomer Gleitmittel: HOLE LOTION [REAL] (Rot) Inhaltsstoffe: Wasser, Glycerin, Natriumpolyacrylat, Ethanol, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Methylparaben, EDTA-2Na, Polysorbat 80, Sorbitan Cocoate, Duftstoff

Wie wurde bewertet?

Woher kommt das Spielzeug?

Wir haben kostenlos zur Verfügung gestellt. Nach dem Test darf man sein neues Spielzeug natürlich behalten.

Wie wird getestet?

Unsere Produkte werden genaustens unter die Lupe genommen. Nach ausgiebigem Test zu Hause werden die Erfahrung, eine Auswertung und die Gesamtbewertung des in diesem Review zusammengeasst und veröfentlicht.

Was kommt in den Test?

Alle unsere Veröffentlichungen auf Lovefreund.de enthalten sowohl gute als auch schlechte Bewertungen und werden hochgeladen ohne Aspekte auszulassen. Wir sind 100% unparteiisch, dennoch enthalten die Einzel-Produkt-Tests eine persönliche Meinung, sowie Auffassungen, die nicht auf jeden übertragbar sind. Die einzige nachträgliche Bearbeitung, die wir vornehmen ist das Hochladen von zusätzlichen Informationen, oder das Updaten von Spezifikationen der Produkte, Links zu ähnlichen Produkten und Links zu den Shops, wo du kaufen kannst.