Bester Prostata-Plug – Test & Vergleich

Timm Sachs
von Timm Sachs
bester Prostata Plug im Test
Du suchst nach einem Prostata Plug, weil du unbeschreibliche anale Orgasmen erleben möchtest? Du weißt nicht, ob diese Praktik etwas für dich ist, ob die Prostata Plugs auch etwas für deine Partnerin oder deinen Partner sein können? Heute erfährst du es und du lernst auch das Drumherum kennen. Es gibt bereits bei unserer Top-3-Auswahl der besten Prostata Plugs so viel zu entdecken!  

Die Prostata Plugs haben wir so verglichen:

Bei Lovefreund kombinieren wir echte Produkttests aktiver, teilnehmender Produkttester*innen und Vergleiche unserer Expert*innen, die sich mit Sextoys auskennen. Für dich bedeutet das eine enorme Zeitersparnis, da wir die ausgewählten Produkte sorgfältig vergleichen und du kannst dir so noch schneller einen Überblick verschaffen.

Heute bringen wir dich orgasmusbringenden Prostata Plugs einen Schritt näher und stellen dir die Analplugs vor, die zu neuen Höhenpunkten führen.

Diese Fragen klären wir auch:

  • Was ist das erforderliche Analsex-Erfahrungsniveau?
  • Wie zielsicher wird die Prostata getroffen?
  • Stimmen das Design und die Materialien?
  • Können Stimulation und auch der Preis überzeugen?

Wenn du endlich deinen analen Freudenbringer gefunden hast, dann kannst du unsere Schaltfläche „Preis prüfen“ verwenden, die dich zu einem seriösen Online-Händler führt. Ganz unter uns: Wir selbst kaufen dort auch ein, weil die Lieferung diskret und zuverlässig ist. Wenig später kann der Spaß mit den Toys auch schon beginnen!

Die Prostata Plugs haben wir so verglichen:

Es gibt viele verschiedene Analplugs

Bei dieser Unterteilung in verschiedene Kategorien siehst du, dass es für jede Vorliebe auch ein geeignetes Anal-Sexspielzeug gibt. Es gibt sozusagen für jeden analen Topf auch den passenden Analdeckel! Ein Prostata Plug ist nur eine Variante, die du auswählen kannst.

Perfekt für Anfänger …

  • Für Anfänger: Mit einem Anfänger Plug kannst du beginnen, um dich langsam an anale Praktiken heranzutasten oder wenn du deine erste Erfahrung machen willst
  • Mini Analplug: Bei einem Miniplug handelt es sich um ein Modell, das schmal ist, keine große Eindringtiefe besitzt oder sogar beide Eigenschaften miteinander verbindet
  • Analplug Set: Fast in jedem Analplug-Set ist eine Steigerung möglich und dadurch halten sie auch anfängerfreundliche Größen bereit

Lass dich mit Vibrationen verwöhnen …

  • Analplug mit Fernbedienung: Du willst die Stimulation für dein Hintertürchen steuern? Oder sie von deinem Gegenüber steuern lassen? Das kann das Erlebnis maximieren!
  • Analvibrator: Ganz klassisch bieten dir ähnlich wie bei einem Vibrator auch Analplugs verschiedene Vibrationsmodi

Für Männer …

  • Für Männer: Sie besitzen zumeist eine spezielle Form, die die Prostata besonders gut massieren und verwöhnen kann
  • Prostatavibrator: Du erkennst ihn meistens an einer gekrümmten Spitze und an einer welligen Form. Sie sind der G-Punkt-Stimulator der Männerwelt! Der Unterschied: bei Männern ist es der P-Punkt!

Besondere Analplugs …

  • Dildo Plugs: Die Stimulation wird besonders lustvoll und fühlt sich fast wie ein echter Penis an, wenn der Plug eine solch typische Penisform besitzt
  • Analplug mit Schweif: Ein Favorit für animalische Spiele und Rollenspiele der Extraklasse.
  • Edelstahl Analplug: Glatt, kühl, schwer, unnachgiebig und sogar für Temperaturspiele geeignet. Selbst die Reinigung überzeugt bei Metall-Modellen
  • Analkugeln: Sie verschwinden komplett in deinem Anus und besitzen eine Schnur für ein aufregendes Herausziehen

XXL Modelle …

  • Analdehnung: So gelingt die Vorbereitung auf den Analsex besonders gut. Es gibt Plugs, die zur Dehnung eingesetzt werden bis hin zu Analspreizern
  • Analtunnel Plug: Dieser Plug hält eine zusätzliche Eindringöffnung bereit
  • aufblasbarer Analplug: Komplett ausfüllen lassen kannst du dich von einem Analplug, der aufgepumpt wird bis die gewünschte Größe erreicht ist
  • Großer Analplug: Die wahren XXL-Analplugs füllen sich ohne Wenn und Aber aus!

FAQ

Sind Prostata Plugs für Frauen und Männer geeignet?
Ja, einen Prostata Plug kann auch ohne Bedenken eine Frau verwenden, allerdings kann eine Frau keinen vergleichbaren Prostata-Orgasmus damit erleben, weil die Prostata der Frau nicht so stark ausgeprägt ist.
Findet die gebogene Form jede Prostata bei jedem Mann?
Ja, das tut sie. Mit der typischen gebogenen Form ist die Suche nach deiner eignen Prostata meist überflüssig, da die Spitze die Prostata präzise trifft. Du solltest auch immer darauf achten, dass dein Prostata Plug eine gebogene und fast ungewöhnliche Form hat, damit erzielst du die besten Ergebnisse.
Wie kann man einen Prostata Plug am besten in den Sex einbauen?
Mit einem Prostata Plug sind viele Kombinationen möglich. Du kannst ihn im Paarsex oder in der Masturbation einsetzen. So ist der Einsatz als zusätzlicher Lustbringer aber auch Hauptprogrammpunkt möglich.
Wie teuer muss ein Prostata Plug sein?
Einen wirklich guten Prostata Plug mit vielen Funktionen, einer Fernbedienung, einer tollen Materialoberfläche und entsprechender Wasserdichtigkeit bekommst du schon ab einem kleinen Preis. Achte aber vor allem darauf, dass du ein sicheres Toy einkaufst, dann hast du lang Spaß daran und dann ist auch ein höherer Preis verkraftbar!

Was ist ein Prostata Plug?

Ein Prostata Plug ist ein Sexspielzeug für anale Stimulation. Er kann bei Frauen und bei Männern zum Einsatz kommen. Bietet jedoch mit seiner speziellen und gebogenen Form den Männern das i-Tüpfelchen der analen Freuden, da die Prostata zielsicher getroffen wird und so steht einem neuartigen Orgasmus nichts mehr im Wege. Es gibt sie mit oder ohne Vibration, oftmals haben sie eine Fernbedienung oder sie sind per App steuerbar, und so kann der Genuss nicht nur an der Basis eingestellt werden.

Inhaltsverzeichnis (0)

The 3 Best Prostata Plugs in Test

1 Gewinner

Satisfyer 'Deep Diver Connect App'

Design:

Rating:

Was es bedeutet: 

100/100
Nutzbarkeit:

Rating:

Was es bedeutet: 

95/100
Qualität:

Rating:

Was es bedeutet: 

100/100
Preis:

Rating:

Was es bedeutet: 

Niedrig

Lovefreund Rating:

Rating:

Was es bedeutet: 

0.0/5.0

Benutzer Rating:

Rating:

Was es bedeutet: 

N/A

Der kompakte Deep Diver taucht lustvoll in dein Hintertürchen und versorgt dich mit Stimulationen, die du dir bisher nur erträumen konntest! Das macht er gekonnt mit den 12 voreingestellte Modi, die sich an der breiten Basis per Knopfdruck verstellen lassen.

Willst du mehr? Dann kannst du per App die volle Vibrationsvielfalt erleben! Das Vergnügen macht auch vor Analspielen unter Wasser nicht Halt. Er besitzt eine aufregende, flexible und leicht gebogene Form, die der Form von zwei verbundenen Analkugeln gleicht.

Der Plug ist in grauer und hellblauer Farbe erhältlich, gefertigt ist die Oberfläche aus Silikon und er ist 11,3 cm lang. Ganze 50 Minuten kannst du für die anale Stimulation einplanen und danach lädst du den integrierten Akku per mitgeliefertem Ladekabel einfach wieder auf!

Satisfyer 'Deep Diver Connect App' test
Satisfyer 'Deep Diver Connect App' features
Empfohlen für

AnfängerFortgeschritteneErfahrene
Pegel:

Rating:

Was es bedeutet:

Intensität:

Rating:

Was es bedeutet:

Brummend
Was es bedeutet: Brummende Vibratoren haben eine hohe Frequenz, die die Oberfläche stimuliert (wie ein hoher Ton).
Rumpelnd
Was es bedeutet: Rumpelvibratoren haben niederfrequente Schwingungen, die das Gewebe tiefer stimulieren (wie der Bass in der Musik).
Kaufe Deep Diver Connect App, wenn Du...
einen Analplug für Frauen und Männer suchst
die Form von zwei Kugel spüren willst
ein körperfreundliches Silikon schätzt
noch mehr Modi durch die App erhalten willst
Kaufe Deep Diver Connect App nicht, wenn Du...
einen Analplug ohne Vibration haben willst
nach einer geraden Form suchst
Satisfyer 'Deep Diver Connect App' features
Merkmale
Vibrationsmodi12 
Länge11,3 cm
Breite7,7 cm
WasserfestJa, IPX7 
MaterialienSilikon, ABS Kunststoff 
WiederaufladbarJa, per USB 
Batterielebensdauer50 Minuten
Gewicht117 Gramm
VersionenGrau, hellblau 
Vorteile
12 Modi + mehr per App
Intensive Vibrationsrhythmen
Medizinsches Silikon
100% wasserdicht
Nachteile
Keine
Fazit

Wenn du eine Struktur mit Kugelelementen und eine anfängerfreundliche Erfahrung mit einem Prostata Plug suchst, dann kommt dein Anus an dem Deep Diver nicht vorbei! Besonders gut gefällt mir, dass dieser Analplug viele aufregende Eigenschaften besitzt. Man kann ihn perfekt als Paar verwenden, wenn ihn jeder mal benutzen möchte, da er unisex ist und geteilt werden kann.

Durch das verwendete Silikon und die Wasserdichtigkeit lässt er sich unkompliziert reinigen. Das macht das Teilen hygienisch! Die breite Basis sorgt für ein sicheres Vergnügen und einen hohen Tragekomfort zugleich. Die 12 Modi versorgen dich außerdem kraftvoll mit Vibrationen, die sich auf das ganze Toy übertragen.

Kommt Langeweile auf, dann kannst du einfach die App in die Hände deiner Partnerin oder deines Partners geben, um dich von der Steuerung überraschen zu lassen. Dank Flüster Modus sind auch Experimente unter der Kleidung und im Alltag möglich. Solche Spiele werden garantiert nie langweilig!

2 Preis

Analplug aus Silikon S, 7 cm

Design:

Rating:

Was es bedeutet: 

80/100
Nutzbarkeit:

Rating:

Was es bedeutet: 

100/100
Qualität:

Rating:

Was es bedeutet: 

95/100
Preis:

Rating:

Was es bedeutet: 

Niedrig

Lovefreund Rating:

Rating:

Was es bedeutet: 

0.0/5.0

Benutzer Rating:

Rating:

Was es bedeutet: 

N/A

Alles, was es für die Befriedigung deiner analen Fantasien braucht, kann dir dieser simple Analplug in der Größe S bereits bieten! Der 6,5 cm lange Schaft steigt in seinem Durchmesser von 0,7 cm auf 2,1 cm an und enden in einer voluminösen Spitze, die dich angenehm ausfüllt.

Perfekt für erste Anal-Sprechstunden und eine sichere Handhabung ist die Basis in T-Form, denn sie kann als Griff eingesetzt werden und sorgt dafür, dass der Plug in der richtigen Position sitzt und dort auch bleibt.

Bei dem Material wird auf ein glattes, schwarzes Silikon gesetzt, das hautfreundlich und leicht zu reinigen ist. Das Gewicht des Plugs ist mit 19 Gramm kaum spürbar und so kann der Plug schnell in deinem Po-Loch in Vergessenheit geraten, wenn du ihn für zusätzliche Stimulation bei deinem Liebesspiel trägst. Das sorgt für lustbringende Abenteuer!

Analplug aus Silikon S, 7 cm test
Analplug aus Silikon S, 7 cm features
Empfohlen für

AnfängerFortgeschritteneErfahrene
Kaufe Analplug S, wenn Du...
einen Analplug ohne Vibration bevorzugst
den Plug bequem im Liebesspiel tragen willst
eine Tropfenform schätzt
nicht allzu viel Geld ausgeben möchtest
Kaufe Analplug S nicht, wenn Du...
einen Analplug mit Vibration schätzt
nach einem größeren Analdildo suchst
Analplug aus Silikon S, 7 cm features
Merkmale
Länge6,5 cm
Durchmesser0,7-2,1 cm
WasserfestJa 
MaterialienSilikon 
Gewicht19 Gramm
VersionenSchwarz 
Vorteile
Kompakte Tropfenform
Einfaches Handling
Hautfreudliches Silikon
Geringes Gewicht
Nachteile
Besitzt keine Vibrationsmodi
Größe S wird schnell langweilig für Fortgeschrittene
Fazit

Es muss nicht immer ein Sextoy mit hunderten Vibrationsmodi sein und es ist für anale Freuden auch nicht nötig, dass dein Anus völlig ausgefüllt wird – das beweist dieser Analplug von Eis! Denn die zierliche Form macht es möglich, dass du dein Liebesspiel zusätzlich aufpeppen kannst.

Der Plug kann problemlos länger und sogar unterwegs getragen werden. Er macht das Soloplay für Frauen und Männer aufregender, ist deutlich spürbar, aber er bettelt auch nicht nach der vollen Aufmerksamkeit. So muss sich eine Anfängererfahrung schließlich anfühlen, dann bekommt man schnell Lust auf mehr. Erfahrene können ihn zudem perfekt zum Aufwärmen verwenden, weil sich die geschmeidige Spitze mit dem T-Griff wunderbar geführt werden kann.

Das Material nimmt sehr schnell Körpertemperatur an und lässt sich mit warmen Wasser aufwärmen. Das ist mit den meisten Analvibratoren nicht möglich. Der Verzicht auf solche Modi macht schließlich auch den Preis günstiger. Klare Empfehlung für den kleinen Geldbeutel!

3 Abgerundete Spitze

Satisfyer 'Plug-ilicious 2 Connect App', 12,5 cm

Design:

Rating:

Was es bedeutet: 

90/100
Nutzbarkeit:

Rating:

Was es bedeutet: 

95/100
Qualität:

Rating:

Was es bedeutet: 

95/100
Preis:

Rating:

Was es bedeutet: 

Niedrig

Lovefreund Rating:

Rating:

Was es bedeutet: 

0.0/5.0

Benutzer Rating:

Rating:

Was es bedeutet: 

N/A

Der Plug-ilicious 2 ist ein kraftvoller Prostata-Plug und er besitzt alle Eigenschaften, die man sich wünscht! Für eine intensive Vibration sind gleich zwei Motoren im Inneren verbaut. Davon profitiert auch die Programmvielfalt, die durch die App-Steuerung schier unendlich ist.

Verzichtet man auf diese Art der Steuerung, dann kann die Auswahl der gespeicherten Modi ganz bequem an der breiten Basis erfolgen. Sie sorgt in Verbindung mit der soften Silikon-Oberfläche für einen erstaunlich guten Sitz. Aufgeladen wird der Plug per magnetischem Ladeanschluss und für den Fall, dass du die nächste Runde kaum erwarten kannst, ist eine Kontrollleuchte verbaut, die dir den Fortschritt des Ladeprozesses angezeigt.

Voll ausgefüllt wird dein Anus mit der konischen Form, ganze 13,5 cm beträgt die Gesamtlänge und mit den gerade einmal 86 Gramm fühlt er sich nie zu schwer an! Der Einsatz ist dank der IPX7-Wasserdichtigkeit problemlos unter Wasser möglich.

Satisfyer 'Plug-ilicious 2 Connect App', 12,5 cm test
Satisfyer 'Plug-ilicious 2 Connect App', 12,5 cm features
Empfohlen für

AnfängerFortgeschritteneErfahrene
Pegel:

Rating:

Was es bedeutet:

Intensität:

Rating:

Was es bedeutet:

Brummend
Was es bedeutet: Brummende Vibratoren haben eine hohe Frequenz, die die Oberfläche stimuliert (wie ein hoher Ton).
Rumpelnd
Was es bedeutet: Rumpelvibratoren haben niederfrequente Schwingungen, die das Gewebe tiefer stimulieren (wie der Bass in der Musik).
Kaufe Plug-ilicious 2, wenn Du...
eine gerade Form schätzt
die Kraft von zwei Motoren spüren willst
ein medizinisches Silikon schätzt
auf eine App-Steuerung nicht verzichten möchtest
Kaufe Plug-ilicious 2 nicht, wenn Du...
eine aufregendere Form suchst
Satisfyer 'Plug-ilicious 2 Connect App', 12,5 cm features
Merkmale
VibrationsmodiUnendliche Vielfalt per App 
Länge13,5 cm
Breite6,9 cm
WasserfestJa, IPX7 
MaterialienSilikon, ABS Kunststoff 
WiederaufladbarJa, per USB 
Gewicht86 Gramm
Vorteile
12 Modi + mehr per App
Zwei kraftvolle Motoren
Gleitfreudige Oberfläche
Breite Basis für sicheren Halt
Nachteile
Die Form könnte etwas aufregender sein
Fazit

So aufregend und kraftvoll sieht er auf den ersten Blick nicht aus, aber die Benutzung überzeugt auf ganzer Länge! Von der abgerundeten Spitze bis zur breiten Basis fühlt sich der eingeführte Plug hochwertig an. Rechnet man einmal die Basis von der Gesamtlänge ab, bleiben immerhin noch d ca. 9-10 cm übrig, die dir gekonnt deinen Anus stimulieren.

Auch die Stimulation der Anus-Öffnung kommt nicht zu kurz, da er zwischen Basis und Schaft zudem eine angenehme Breite besitzt. So fühlt er sich an: wenn ich den Plug mit einem Finger vergleichen müsste, dann würde ich sagen, dass ein dicker und verlängerter Daumen sehr gut das eingeführte Gefühl beschreibt. Auch die Basis kann mit dem Übergang zur restlichen Hand verglichen werden, die definitiv für zusätzliche Stimulation sorgt.

Da er mit zwei kraftvollen Motoren bestückt ist und ferngesteuert werden kann, wird auch für fortgeschrittene Fans des analen Vergnügens nicht so schnell langweilig. Für Einsteiger eignet sich die gerade Form besonders gut. Zur manuellen Unterstützung der Stimulation lässt dieser Prostata Plug sich gut an der Basis greifen und führen. Mit diesem Toy kannst du also kaum etwas falsch machen!

Das könnte dich auch interessieren:

Entdecke atemberaubende Toys für die Befriedigung analer Lüste

Willst du für noch mehr Abwechslung sorgen? Dann kannst du für eine breitere Toy-Auswahl zu ganzen Sets greifen oder du legst dir ein Toy zu, dass sich wie ein ganzes Set anfühlt. Dazu haben wir eine Auswahl für dich vorbereitet, die selbst auf ein Anal-Sextoy mit Wärmefunktion nicht verzichtet. Es wird also heiß!

Entdecke das passende Zubehör für verführerische und langanhaltende Genüsse

Erst recht bei der analen Stimulation kommt es auf die richtige Reinigung und Pflege an. Damit dein Erlebnis immer hochwertig ist und dich nicht enttäuscht, stellen wir dir diese Pflegeprodukte vor!

Entdecke die vielfältigen Vorteile eines Prostata-Plugs

Zu den Vorteilen gehört, dass du eine komplett neue Orgasmus-Welt erreichen kannst, wenn du als Mann einen Prostata Plug benutzt oder in als Frau zusätzlich zur vaginalen Penetration einsetzt. Man(n) erlebt sozusagen ein anales Wunder!

Butt- und Prostata Plugs und ihre Vorteile

Butt- und Prostata Plugs und ihre Vorteile

Butt- und Prostata Plugs und ihre Vorteile

  1. Egal, ob in Verbindung mit der Masturbation oder einem Blowjob, ein Prostata Plug treibt diese gewohnten Handlungen auf die Spitze und du erlebst dich völlig neu!
  2. Die Analstimulation mit einem Plug ist ein aufregendes Vorspiel, ein exzellenter Hauptgang oder eine Beilage, die so schnell nicht langweilig wird
  3. So fühlt es sich für die meisten Männer an: Der direkte oder indirekte Druck auf die Prostata während des Sex sorgt für ein sehr befriedigendes Gefühl in der Tiefe des Körpers und führt zu stärkeren Orgasmen! Das kann ein zusätzlicher eingeführter Finger der Partnerin oder des Partners sein oder eben ein mitschwingender Prostata Plug
  4. Ob die Prostatamassage etwas für dich ist, kannst du schon mit der “Komm her”-Bewegung eines Fingers herausfinden! Diese Stelle, die deine Fingerspitze bei dieser Übung trifft, verwöhnt ein vibrierender Prostata Plug dann vollautomatisch!
  5. Es ist auch möglich, die Prostata weniger direkt zu stimulieren, indem man gegen die Haut zwischen den Hoden und dem Anus drückt, eine Region, die Damm genannt wird. Die Prostata kann über den Damm, diesen Bereich zwischen Anus und Hodensack, auch von außen stimuliert werden. Ein Hochgenuss ist jedoch die Direktmassage!
  6. Für den Prostata-Orgasmus reicht oftmals schon das Einführen eines Fingers oder eines analsicheren Spielzeuges, sie sind meistens auch so konstruiert, dass sie deinen P-Punkt mit Sicherheit treffen. Das mit der Suche nach Orgasmen hat sich also erledigt, du findest Orgasmen ab jetzt nur noch!

Wie benutzt man einen Prostata Plug

Die Verwendung von einem Prostata Plug sieht nur für den absoluten Einsteiger nach einer Anwendung aus, die nicht möglich ist. Ist der innere Schweinehund erst einmal überwunden, dann wird der Genuss und bald die Routine großgeschrieben. So gelingt es!

Wie benutzt man einen Prostata Plug

Anus vordehnen

Anus vordehnen

Es lohnt sich immer, wenn du dir für anale Praktiken Zeit nimmst und auch ausreichend Zeit einplanst. Der Spaß beginnt schon mit einer guten Vordehnung, dazu kannst du mit Fingerspitzen das Po-Loch umkreisen oder mit zunächst mit einem Finger und dann mit mehreren Fingern eindringen. Hast du sogar kleinere Plugs? Dann benutze sie!

Gleitmittel ist ein Muss

Wie benutzt man einen Prostata Plug

Geht es um anale Stimulation, dann darf ein Begleiter nicht fehlen: Gleitgel! Du solltest nicht sparsam damit umgehen, bringe Gleitgel bei der Vordehnung auf dem Finger auf und trage auch im nächsten Step eine ordentliche Menge auf deinem Prostata Plug auf!

Wie benutzt man einen Prostata Plug
Wie benutzt man einen Prostata Plug

Prostata Plug einführen

Prostata Plug einführen

Die meisten Plugs machen dir das Einführen durch abgerundete Spitzen sehr leicht. Du kannst auch zunächst einen kleinen Plug verwenden und dich dann langsam steigern. Das entscheidet jeder nach seinen Vorlieben und auch nach der Tagesform. Der Plug sitzt perfekt, wenn dein Po-Loch nur noch durch einen schmalen Steg offen gehalten wird, der in die teils breite Basis übergeht.

Funktionen und Stellungen ausprobieren

Wie benutzt man einen Prostata Plug

Jetzt geht es um den Fun-Part, du kennst deine Prostata erst, wenn du weißt, wie du sie am besten zum Orgasmus führen kannst. Sie ist ein bisschen wie eine Frau in jedem Körper eines Mannes! Das macht die Aufgabe interessant, spannend und männlich!

Wie benutzt man einen Prostata Plug

Wie reinigt man einen Prostata Plug

Vor allem beim Analverkehr ist Sauberkeit der Spielzeuge besonders wichtig. Nicht nur vorher – erst recht danach. Am besten hast du also nach deinem analen Orgasmus eine milde Seife und etwas Wasser zur Hand, um die Reinigung durchzuführen. Unschlagbar ist an dieser Stelle ein Toy Cleaner, der dein Toy pflegt, schützt und desinfiziert. Die Reinigung bei wasserdichten Toys ist besonders leicht, weil du sie unter fließendem Wasser reinigen kannst. Informiere dich jedoch immer, ob sich dein Toy auch dafür eignet. Es ist sehr wichtig, dass du den Anal Plug nach jeder Nutzung sorgfältig mit warmem Wasser und milder Seife reinigst und jegliche Rückstände abspülst. Zusätzliche Desinfektion und Pflege kann einfach nie schaden, deswegen greifst du am besten immer zu einem Toy Cleaner. Besonders Spielzeuge mit einer porösen Oberfläche bedürfen besonderer Aufmerksamkeit. Wer großen Wert auf Hygiene legt, sollte deshalb zu Silikon, Glas oder Edelstahl bei der Auswahl eines Prostata Plugs greifen. Zum Schluss musst du das Toy nur noch ordentlich abtrocknen und sicher verstauen!

Poröse
Materialien

Soft plastic, hard plastic, jelly, rubber, Cyberskin are all porous materials, meaning that small particles and bacteria can penetrate the surface. This makes it impossible to completely clean these types of materials.

Daher wird empfohlen, bei diesen Sexspielzeugen ein Kondom zu verwenden, insbesondere wenn Sie die Spielzeuge mit anderen Personen teilen. Reinigen Sie diese Spielzeuge mit einer milden Spülmittellösung und trocknen Sie sie vorsichtig mit einem Handtuch ab. Diese Materialien sind leichter zu beschädigen. Seien Sie also vorsichtig und stellen Sie sicher, dass Ihre Spielzeuge vor der Aufbewahrung vollständig trocken sind.

Nicht poröse
Materialien

Silikon, Glas, Edelstahl und einige harte Kunststoffe können mit einer milden Seife (wie Sie sie für Ihren Körper verwenden würden) und warmem Wasser gereinigt werden. Seien Sie nur vorsichtig, wenn Ihr Spielzeug elektrische Teile enthält.

Spielzeuge aus Silikon und Edelstahl ohne elektrische Teile können ebenfalls im kochenden Wasser sterilisiert werden.

The toys with electrical
components

Wenn Ihr Sexspielzeug elektrische Komponenten enthält, seien Sie bei der Reinigung besonders vorsichtig und lesen Sie immer die beiliegende Anleitung. Sie können Ihr Spielzeug mit einem weichen Tuch und Seife oder mit einem Sexspielzeugreiniger oder Reinigungstuch abwischen, wobei Sie darauf achten müssen, dass kein Wasser mit den elektrischen Teilen in Berührung kommt.

Experten
Timm Sachs