Lelo Soraya 2 – Test & Erfahrung

 Von  Sophie Weiss
Veröffentlicht am: Jul 5, 2022

Lelo Soraya 2 – Test & Erfahrung<
Design
80/100
Benutzerfreundlichkeit
80/100
Qualität:
100/100
Preis:
Lovefreund Rating:
Benutzer Rating:
Quellen

Getestet und bewertet von
Sophie Weiss
Alter: 25
Sexspielzeug-Erfahrung: fortgeschritten
Geschlecht: weiblich
Sexuelle Orientierung: heterosexuell
Lieblings-Sexspielzeug:

Empfohlen für:

Anfänger
Fortgeschrittene
Erfahrene

Kaufe , wenn Du

  • du die luxuriöseste Version eines Vibrators haben möchtest
  • Ein Spielzeug haben willst was du individuell perfekt an deine Lust anpassen kannst
  • du die Vorteile eines Duo-Action Vibrators haben möchtest
  • du Anfängerin bist und das perfekte Einsteigermodell suchst

Kaufe nicht, wenn Du

  • du ein leises Spielzeug haben möchtest
  • du ein preiswerteres Modell haben möchtest

Vibrationen

Pegel:
Intensität:
Brummend
Rumpelnd

Produktbeschreibung

Der Lelo Soraya ist ein Duo-Vibrator, welcher es ermöglicht auf verschiedenste Weisen den Kitzler, den G-Punkt, oder beide Lustzentren gleichzeitig zu verwöhnen. Dafür ist er mit einem super flexiblen Klitoris-Vibrator ausgestattet, der bei der Penetration auch den Kitzler stimuliert. Um diese Erfahrung individuell anzupassen hat er 10 verschiedene Intensitätslevel und 12 verschiedene Vibrationsprogramme, die ganz einfach durch die + und – Taste, wie die mittlere Taste für die Muster bedient werden kann. Zudem ist der Vibrator wasserfest und kann schnell wieder aufgeladen werden, wonach der Akku bis zu vier Stunden hält. Er hat 10 Jahre Garantie und es kann eine weitere 1-Jahres Zusatzversicherung freigestaltet werden. Er kommt in einem eleganten schwarzen Satin-Beutel und 30-Tage Probeabo bei Femtasy.

Meine persönlichen Erfahrungen

Lelo Soraya 2 - Meine persönlichen Erfahrungen

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lelo Soraya sind durchweg positiv, vom Auspacken des Vibrators aus seiner edlen Verpackung bis hin zur Benutzung des Toys, die süchtig macht. Der starke Motor und die intensiven Vibrationen sorgen für ein wahnsinnig intensives Lustgefühl die mich einen Orgasmus nach dem nächsten jagen lassen. Durch die verschiedenen Möglichkeiten der Erregung kann ich verschiedenen Dinge ausprobieren, da ich meist Vibratoren benutze, die nur eine klitorale Stimulation vorsehen. So konnte ich mich gleich doppelt verwöhnen lassen und feststellen wie viel besser noch ein Orgasmus auf diese Art und Weise ist. Zu dem hatte ich einen Riesenspaß mich durch die Verschiedenen Muster zu klicken und unterschiedlichen Modi zu testen. Hierbei sind für mich die Muster besonders erregend, die eine Art Stoßbewegung simulieren, dass ist besonders passend, wenn man dabei den G-Punkt dabei massiert. Auch ein Riesenvorteil ist, dass der Lelo Soraya wasserfest ist. Das ist für mich besonders wichtig, da ich meine Vibratoren immer mit in die Badewanne nehme, um mein Selfcare-Erlebnis noch intensiver zu gestalten. Das ist hier absolut kein Problem und macht den Vibrator noch besser. Etwas enttäuscht war ich von der Lautstärke des Toys. Da ich in einer WG lebe, noch dazu mit sehr dünnen Wänden, muss ich warten bis ich allein bin, wenn ich nicht möchte, dass die ganze Wohnung mitbekommt das ich ihn auspacke. Zu dem ist er sehr unflexibel und lässt sich durch die Einlassungen überhaupt nicht bewegen. Das finde ich sehr schade, da ich Spielzeuge präferieren würde, die sich mehr an meinen Körper anpassen. Ich hätte mir gewünscht, dass dies bei einem so hochwertigen und auch teuren Produkt mitbedacht worden wäre, zumal gerade die Silence-Funktion eigentlich Standard ist. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte würde ich den Lelo Soraya jederzeit weiter empfehlen.

Design

Lelo Soraya 2 - Design

Direkt beim Auspacken des Lelo Soraya ist mir sein edles und reichhaltiges Design begeistert. Dies verwundert nicht, da er auch gerade für dieses tolle Design den Design Award 2020 erhalten hat. Der Vibrator ist in elegantem mattschwarz gehalten mit goldenen Einlassungen in der Seite verziert, in die in der zulaufenden Spitze das Logo eingraviert ist. Der Griff ist in dem für Lelo typischen Form konzipiert um einen optimalen Griff um das Spielzeug zu haben und dennoch stylisch zu sein. Auf diesem sind auch die Bedienungsknöpfe positioniert um schnell und einfach die Einstellungen des Spielzeugs zu verändern. Der Lelo Soraya ist zudem so geformt, so dass er mit seiner verbreiteten Spitze optimal den G-Punkt stimuliert. Ebenso ist der Kitzlervibrator absolut flexibel und anschmiegsam und ermöglicht es so die Klitoris so lustbringend zu stimulieren. Einzige Kritikpunkte sind die vielen Ritzen, die es für Keime leicht machen sich dort festzusetzen und dass der Vibrator sehr unflexibel ist. Durch de Einlassungen in den Seiten des Spielzeugs entstehen viele kleine Zwischenräume in denen sich Bakterien sammeln können, dies gilt auch für das eingravierte Logo. So müssen diese Stellen besonders gut desinfiziert werden. Weiterhin hätte ich mir mehr Flexibilität gewünscht, um den Vibrator besser an meinen Körper anzupassen, er ist leider sehr steif und kann nicht gebogen werden.

Benutzerfreundlichkeit

Lelo Soraya 2 - Benutzerfreundlichkeit

Die Verwendung des Lelo Sorayas ist ein Kinderspiel und er ist somit sowohl für erfahrenere Frauen wie auch Anfängerinnen gedacht. Er lässt sich super einfach an den, auf dem Griff des Spielzeuges angebrachten Knöpfe steuern. Durch einen kurzen Druck auf die + Taste erwacht der Vibrator zum Leben, nun kann man durch die + und – Taste die Intensität einstellen und sich durch 12 verschiedene Level durchtesten. Durch die mittlere Taste kann man die verschiedenen Vibrationsmuster durchprobieren und sich so von der Vielfalt und den unterschiedlichsten Methoden der Stimulation begeistern lassen. Ausschalten lässt sich der Lelo Soraya ganz leicht durch ein etwas längeres drücken der – Taste.

Qualität

Lelo Soraya 2 - Qualität

Die Qualität der Materialien und des Motors sprechen für sich. Der Lelo Soraya hat mich mit seiner Hochwertigkeit wirklich begeistert, da Lelo auf hochwertige Materialien, liebe zum Detail und starke Leistung setzt. Der Vibrator besteht aus hochqualitativen Silikon, dass sich super angenehm auf der Haut anfühlt, wie auch auf glänzende Verzierungen, die gegen das Mattschwarz hervorstechen. Diese Embleme sind perfekt verarbeitet machen das Produkt noch edler. Ebenso ist das Spielzeug in seiner Leistungsfähigkeit großartig. Der leistungsstarke Motor ermöglicht ein intensives Lustgefühl, dass mit absoluter Sicherheit zum Orgasmus führt. Dies wird nur noch bestärkt durch die 12 verschiedenen Vibrationsstufen und 10 verschiedenen Vibrationsmuster, die sicherstellen, dass jede Nutzerin des Spielzeuges ihre perfekte Einstellung findet, um das beste Erlebnis zu erreichen. Zudem kann er problemlos in der Badewanne unter Wasser verwendet werden und in seinem langlebigen Motor, welcher bis zu 4 Stunden Laufzeit hat. Es wird hier ganz deutlich das Lelo eine Luxusmarke ist, die auf die Verwendung hochwertigster Materialien setzt und durch die starke Leistung setzt.

Preis

Lelo Soraya 2 - Preis<

Mit 229 Euro gehört der Lelo Soraya zu den höheren Preisklassen der Sexspielzeuge. Dies rührt aber bereits aus der Marke Lelo, die besonders hochwertige und luxuriöse Spielzeuge herstellt und versucht durch seine Innovation immer die bestmöglichen Produkte auf den Markt zu bringen. Dies schlägt sich auch hier in den Soraya nieder. Ich musste aber selbst feststellen, dass auch hier ein höherer Preis mit höherer Qualität einhergeht. Dies zeigt sich natürlich im Material und in der Herstellung, aber für mich persönlich besonders in der Leistung. Der Lelo Soraya hat einen starken Motor der besonders tiefgehende Vibrationen erzeugt und kann durch seine vielfältigen Möglichkeiten individuell angepasst werden. Dies unterschiedet ihn damit deutlich von billigeren Produkten, die oft nur sehr oberflächlich vibrieren und nur wenige Programme haben und ihnen ganz schnell die Puste ausgeht. So rechtfertigt sich für mich der hohe Preis problemlos und ich bin viel eher bereit auf ein hochwertiges Produkt zu sparen, mit welchem ich rund herum zufrieden bin.

Leistung

Lelo Soraya 2 - Leistung

Die Leistung des Lelo Sorayas ist das, was mich am meisten an ihm begeistert. Er hat einen unheimlich starken Motor der für tiefste Vibrationen sorgt. Diese sind intensiv und im ganzen Becken spürbar, so sind Orgasmen garantiert. Insbesondere seine spezifischen Features wie das umfangreiche Programm und Intensitätsstufen, wie auch die Möglichkeit ihn klitoral, vaginal und gleichzeitig zu verwenden verstärkt diesen Effekt noch einmal immens. Die vielen Möglichkeiten der verschiedenen Muster und Intensitätsleveln schaffen den Raum kanns frei und nach Geschmack zu variieren und so seine Lust neu zu erleben. Ebenso kann man sich nach Lust und Laune entscheiden welche Art der Stimulation man genießen will und der Soraya ermöglicht es, ihn ganz darauf abzustimmen.

Verpackung

Lelo Soraya 2 - Verpackung

Die Verpackung des Lelo Soraya ist elegant und stielvoll und ich habe mich gefühlt, als ob ich ein Geschenk auspacken dürfte. Der Vibrator kommt tatsächlich in einer Geschenktüte aus schwarzem Stoff, was es besonders Spaß gemacht hat ihn zu öffnen. Darin befindet sich die eigentliche Verpackung des Spielzeuges, einem edlen schwarzen Karton mit goldener Schrift und Schlangenleder Optik. Durch ein Fenster sieht man die regt das luxuriöse Toy das perfekt präsentiert wird.

Materialien und Pflege

Lelo Soraya 2 - Materialien und Pflege

Der Lelo Soraya besteht aus hochwertigen Silikon, dass sich durch seine glatte und samtige Struktur angenehm an die Haut schmiegt. Die goldenen Einlassungen bestehen aus Hartplastik, hat durch den goldenen Glanz aber die Optik von Metall. Durch die Ritzen und Spalten, die durch die Einlassungen entstehen, wie auch durch den eingravierten Markennamen, ist es wichtig diese Stellen besonders gut zu reinigen um Infektionen und Bakterienbefall zu verhindern. Das ganze Spielzeug kann aber ganz einfach mit einer milden Seife und warmem Wasser gereinigt werden.

Spezifikationen und Merkmale

Merkmale
Intensitätsstufen10
Vibrationsmuster12
Länge22 cm
Einführbare Länge12,5 cm
Durchmesser3,5 cm
WasserfestJA
MaterialienSilikon

Besonderes Merkmal

Lelo Soraya 2 - Besonderes Merkmal

Der Lelo Soraya kommt zusammen mit einem eleganten schwarzen Satin-Beutel und je nach Bestellwebsite, mit einem Insignia-Pin von Beate Uhse und ist als Geschenk verpackt, oder mit einem 30 Tage Probeabo von Femtasy, wenn er direkt auf der Website von Lelo bestellt wird. Abschließend noch ein besonderes Goodie: Bestelle dein neues Lieblingstoy noch heute auf www.BeateUhse.de  und erhalte bei einer Bestellung über 50€ einen 10€ Discount – mit deinem exklusiven Lovefreund Gutschein Code „BeateClever10“!

Pro

  • Wasserfest
  • Gewinner des Design Awards 2020
  • Vibrator und Klitoris Aufsatz

Kontra

  • sehr laut
  • nicht besonders ergonomisch

Videos

Produktbilder aus Shops

Fazit

Ich bin sehr begeistert von dem Lelo Soraya 2 und bin rundherum mit seiner Performance zufrieden. Insbesondere sein elegantes und luxuriöses Design und seine hochwertige Verarbeitung und seine herausragende Leistung überzeugen auf ganzer Linie. Durch sein preisträchtiges Design wird das Gefühl von Luxus und High Class vermittelt und seine ausgezeichneten Auswahl an samtweichen Materialien sorgt für ein natürliches und angenehmes Gefühl bei der Verwendung. Was mich aber besonders begeistert ist die hohe Leistung und die Varianz an Intensität und vor allem verschiedener Vibrationsmuster. Durch die Möglichkeit verschiedenste Lustzentren zu stimulieren, hat man bereits dadurch ein viel breiteres Feld an Möglichkeiten der Lustgewinnung. Der Vibrator ist somit für jede Frau etwas, egal ob man klitorale oder vaginale Orgasmen präferiert. Zudem kann man so ganz neu ausprobieren, wie sich andere Arten der Erregung anfühlen, bzw. wie sich die Stimulation beider Lustpunkte zusammen anfühlt und so eine ganz neue Dimension an Orgasmen erleben. Die 12 verschiedenen Programme garantieren dazu noch ein vielseitiges und intensives Erlebnis. Es können unendlich viele Kombinationen ausprobiert werden und man kann sich und seine Lust ganz neu entdecken. Es wird nie langweilig und jeder Orgasmus kann ganz anders erlebt werden und es bleibt so immer ein ganz neues Erlebnis, dass immer intensiver und erregender wird. Jede Frau kann den Vibrator ganz individuell auf sich abstimmen und so die für sie perfekte Kombination ausloten und die Verwendung so perfekt machen. Bedauerlich ist für mich lediglich die Lautstärke und die mangelnde Flexibilität und da ich Studentin bin muss ich bei dem Preis ein wenig zurück zucken, aber es lohnt sich auf jeden Fall auf ein so hochwertiges und leistungsstarkes Produkt zu sparen und sich es dann zu gönnen.

Wie du deinen Lelo Soraya 2 am besten benutzt?

Anschließend gebe ich dir noch einige persönliche Tipps mit auf den Weg

Entspann dich!

Entspann dich!

Schaff dir eine ruhige und entspanne Atmosphäre, wo du dich nur auf dich konzentrieren kannst. Zünde ein paar Kerzen an, dimm das Licht und wende dich nur dir zu.

Lerne ihn kennen

Lerne ihn kennen

Lernen den Lelo Soraya kennen und mach dich mit seinen verschiedenen Featuren vertraut. Probiere aus was die Taste für Möglichkeiten offenlegen und entdecke, wie vielseitig er ist. Mit einem Druck auf die + Taste erwacht er zum Leben und nun kannst du mit den + und – Taste auf dem Griff des Vibrators deine Vibrationsstärke in 10 verschiedenen Einstellungen einstellen. Um durch die verschiedenen Muster zu schalten, drückst du auf den mittleren Knopf und kannst so von einem Programm zum nächsten springen und die verschiedenen Spielarten und Möglichkeiten ausloten.

Taste dich ran

Taste dich ran

Jetzt kannst du loslegen und dich auf dich konzentrieren. Schalte ihn an, such dir ein Programm aus, das du ausprobieren möchtest und los geht’s. Verwende am besten Gleitgel um die Vibration noch angenehmer zu machen. Möchtest du ihn klitoral verwenden, kannst du einfach sanft deine Schamlippen öffnen und ihn direkt an deine Klitoris anlegen und dich so intensiv verwöhnen lassen. Möchtest du in vaginal verwenden benutze ein wenig Gleitgel und führe ihn vorsichtig und ganz langsam ein, um das Erlebnis richtig zu genießen. Du kannst nun optimal deinen G-Punkt mit der verbreiterten Spitze des Vibrators stimulieren. Wenn du nun beide Optionen gleichzeitig erleben möchtest. Kannst du nun den Klitorisvibrator anlegen und genießen wie dein Körper auf die Massage des Kitzlers und des G-Punktes gleichzeitig reagiert und fühlen wie die Orgasmen über dich hinweg spülen.

Genieße

Genieße

Du kannst nun fühlen, wie ein Orgasmus den nächsten jagt und du dich ganz gehen lassen kannst. Aber jetzt fängt der Spaß erst an. Nun kannst du alle Funktionen, Einstellungen und Modi des Vibrators ausprobieren, um das für dich beste Erlebnis zu finden. Probiere die verschiedenen Muster aus und teste ob du lieber Stöße fühlen möchtest, sanfte Umschmeichlung oder doch lieber harte Vibes. Du kannst diese mit den Intensitätsstufen kombinieren und so das Spielzeug ganz individuell abstimmen und so jeden Tag ein neues Lustgefühl erleben.

Anleitung - Handbuch

SCHRITT 1 Lege SORAYA™ 2 umgekehrt an Deine Klitoris an, sodass das kleine Ende diese berührt. SCHRITT 2 Bringe Dich in Stimmung, indem Du entweder das große, das kleine oder beide Enden einschaltest. SCHRITT 3 Erforsche die verschiedenen Einstellungen und Intensitäten, bis Du einen doppelten Höhepunkt erlebst.

FAQ - Die wichtigsten Fragen vorab geklärt!

Gehe zunächst auf die Seite von Lelo. Dort musst du dich registrieren und dir wird automatisch ein Konto erstellt. Gehe auf dein Konto und dort befindet sich auf der rechten Seite ein Reiter mit „Registrierung“. Dort kannst du den Code eingeben der auf einem kleinen, schwarzen Kärtchen steht und in der Verpackung des Vibrators beiliegt. Nun hast du ein Gerät erfolgreich angemeldet und hast Zugang zur Zusatzversicherung.

Das geht leider nur in einem Programm, bei dem nur der Kitzler Aufsatz aktiv ist, manuell können beide Motoren nicht voneinander getrennt an und ausgeschaltet werden.

Wie wurde bewertet?

Woher kommt das Spielzeug?

Wir haben kostenlos zur Verfügung gestellt. Nach dem Test darf man sein neues Spielzeug natürlich behalten.

Wie wird getestet?

Unsere Produkte werden genaustens unter die Lupe genommen. Nach ausgiebigem Test zu Hause werden die Erfahrung, eine Auswertung und die Gesamtbewertung des in diesem Review zusammengeasst und veröfentlicht.

Was kommt in den Test?

Alle unsere Veröffentlichungen auf Lovefreund.de enthalten sowohl gute als auch schlechte Bewertungen und werden hochgeladen ohne Aspekte auszulassen. Wir sind 100% unparteiisch, dennoch enthalten die Einzel-Produkt-Tests eine persönliche Meinung, sowie Auffassungen, die nicht auf jeden übertragbar sind. Die einzige nachträgliche Bearbeitung, die wir vornehmen ist das Hochladen von zusätzlichen Informationen, oder das Updaten von Spezifikationen der Produkte, Links zu ähnlichen Produkten und Links zu den Shops, wo du kaufen kannst.