Vibrator Alternative – Ideen, Tipps und Möglichkeiten deinen Körper vor Vergnügen summen zu lassen

Bist du spitz, hast aber nicht die Mittel, um einen neuen Vibrator zu kaufen?

Nun, gute Nachrichten für dich – wir haben uns nach einer Vibrator Alternative für dich umgeschaut und einige gefunden!

Es sollte schließlich nicht am Budget hapern, dir ein angenehmes kleines Spielzeug zu besorgen, das dir hilft, deinen Sexualtrieb zu befriedigen.

Viele Sexspielzeuge, wie zum Beispiel ein Magic Wand Vibrator, können teuer sein und eignen sich leider nicht für jedermanns Geldbeutel.

Du wusstest wahrscheinlich nicht, dass es viele Dinge in deinem Haus gibt, die den Zweck eines Vibrators erfüllen können – und manche kosten dich rein gar nichts!

Also, lass uns gleich kreativ werden und loslegen, um einen Blick auf einige der besten Vibrator Alternativen zu werfen.

Das Wichtigste zuerst

Ehrlich gesagt wäre es am sichersten, wenn du dir einen echten Vibrator besorgen würdest. Die Vibrationen sind genau richtig und punktgenau und die Materialien, aus denen sie hergestellt sind, sind perfekt für den Hautkontakt.

Du musst auch nicht immer ein Vermögen investieren – Minivibratoren oder Bullet Vibratoren sind preiswerte Optionen.

Wie wäre es mit diesem Eco Bulllet Vibrator oder diesem kleinen Soft-Touch Vibrator von Eis.de? Beide funktionieren großartig und sind günstig zu haben.

Vielleicht liegt es bei dir aber auch gar nicht daran, dass du kein Geld ausgeben willst, sondern dich nur schnell und auf der Stelle befriedigen willst und ein Vibrator ist gerade nicht zur Hand. Na dann, los!

Zu beachtende Gefahren und Sicherheitsvorkehrungen

Vibrator Alternative (1)

Bevor wir mit diesem Beitrag weitermachen, sollten wir über die Sicherheit sprechen, denn die Verwendung einer Vibrator Alternative birgt einige Risiken, deshalb solltest du vorsichtig sein und die folgenden Sicherheitsregeln beachten:

Niemals etwas Scharfes auf oder an deine Genitalien legen

Vibrator Alternative (2)
  • Verwende niemals etwas, mit dem du dich schneiden oder in irgendeiner Weise verletzen könntest
  • Es ist schmerzhaft und peinlich, dies dem Arzt in der Notaufnahme zu erklären
  • Zudem kann es auch bleibende Schäden hinterlassen
  • Denke auch daran Schutzmaßnahmen zu ergreifen
  • Masturbation sollte zuerst mit angezogener Unterwäsche beginnen, um die Intensität und Sicherheit zu überprüfen

Achte immer auf Hygiene

Vibrator Alternative (3)
  • Der einfachste Weg, sich eine lästige Hefepilzinfektion einzufangen, ist, schmutzige Dinge in die Vagina zu stecken
  • Reinige sie immer richtig oder benutze ein Kondom als Barriere
  • Auch immer darauf, dass kein Wasser in die Scheide gelangt, denn auch das kann eine Infektion verursachen
  • Deine Vagina ist sehr empfindlich, also sei sanft und schütze sie

Was ist ein guter Vibrator Ersatz? 10 unglaubliche Alternativen

Vibrator Alternative (17)

Nachdem wir nun die Sicherheitsregeln besprochen haben, wollen wir uns die Möglichkeiten für eine Vibrator Alternative ansehen, denn du fragst dich jetzt sicher „Was kann man als Vibrator Ersatz nehmen?“

Hier kommen 10 Auswahlmöglichkeiten, die dich glücklich machen werden.

Chinesische Meditationskugeln

Chinesische Meditationskugeln können anstelle eines Sexspielzeugs verwendet werden – Okay, dieser Gegenstand vibriert nicht, aber er erfüllt seinen Zweck!

Auch ohne Motoren oder elektrische Komponenten erzeugen diese stressabbauenden Kugeln ein sanftes Summen oder Vibrieren!

Sie sind schlank und einfach einzuführen, aber wir empfehlen aus hygienischen Gründen ein Kondom – auch zum einfacheren Herausziehen.

Die Kugeln sind in verschiedenen Größen erhältlich, was sie zu einem tollen Reisebegleiter macht.

Elektrische Zahnbürste

Vibrator Alternative (8)

Nicht jeder Haushalt hat einen Vibrator, aber fast jeder Haushalt hat eine elektrische Zahnbürste – sie eigent sich bestens als Vibrator Alternative, da sie feste, gleichmäßige Vibrationen liefert.

Achte nur darauf, dass du die Bürste abnimmst und ein Kondom überziehst, damit sie sauber und hygienisch bleibt.

Wenn du aber wirklich anspruchsvoll sein willst und bereit bist, die Investition zu tätigen, kannst du dir einen speziellen Zahnbürstenaufsatz, den sogenannten „Tingletip“ zulegen.

Er ist nicht nur in der Lage, einen Orgasmus auszulösen, sondern ist auch klein und leise, sodass du ihn diskret an einer Vielzahl von Orten einsetzen kannst.

Eine elektrische Zahnbürste als Vibrator Ersatz funktioniert – saubere Zähne und eine befriedigte Klitoris, was kann es Besseres geben?

Elektrischer Rasierapparat

Vibrator Alternative (6)

Ein weiterer Haushaltsgegenstand, der für tolle Vibrationen sorgen kann.

Natürlich muss man bei diesem Gerät vorsichtig sein und darf es nicht mit dem Rasieraufsatz benutzen, der noch dran ist!

Nimm das andere Ende, steck es aus hygienischen Gründen in ein Kondom und leg los.

Eine Sache ist zu beachten:
Einige Elektrorasierer können laut sein, wenn du also ein diskretes Spiel suchst, ist das vielleicht nicht das Richtige.

Gesichtsreinigungsbürste

Vibrator Alternative (10)

Die Hautpflegebranche boomt, und mit ihr eine Reihe neuer Hilfsmittel – und einige von ihnen vibrieren!

Wahrscheinlich hast du eine Gesichtsreinigungsbürste aus der Drogerie, die du täglich benutzt. Werde kreativ und benutze deine Gesichtsreinigungsbürste für deine Klitoris!

Wie bei allen anderen Gegenständen solltest du auch hier darauf achten, dass du sie reinigst oder mit einem Kondom verwendest und deine neue Ergänzung zu deiner Selbstpflege-Routine genießt.

Dein Handy

Vibrator Alternative (11)

Wenn du keinen der Haushaltsgegenstände hast, der in dieser Liste erwähnt wird, dann hast du wenigstens dein Smartphone.

Ich wette, du wusstest nicht, dass dein Smartphone eine Vibrator Alternative sein kann, oder?

Es gibt viele kostenlose Apps im App-Store, die Vibrationen nachahmen und es dir ermöglichen, dein Smartphone für dein Vergnügen zu nutzen.

Hol dir die App, die du magst, wähle deine Vibrationen und masturbiere los! So einfach ist das.

Natürlich solltest du ein Kondom benutzen, denn es kann klebrig werden, und auf deinem Smartphone befinden sich mehr Bakterien als auf einem Toilettensitz – also lieber auf Nummer sicher gehen.

Waschmaschine

Eine ältere, aber bekannte Methode ist die Waschmaschine. Du kennst sie aus Büchern und Filmen und sie ist sehr effektiv.

Wenn deine Waschmaschine im Schleudergang ist, kann sie wirklich eine ordentliche Menge an Vibrationen erzeugen und eignet sich daher bestens als Vibrator Alternative.

Sobald das Gerät in Gang kommt, kannst du dich auf den Rand setzen, um die Wirkung zu spüren.

Obwohl dies vielleicht nicht die beste Option für jemanden ist, der eine wirklich intensive Vibration bevorzugt, funktioniert es gut für diejenigen, die empfindlich sind.

Abnehmbarer Duschkopf

Am diskretesten ist es, den abnehmbaren Duschkopf zu benutzen, wenn du einen hast.

In der Regel gibt es verschiedene Intensitäten, und du kannst damit herumspielen, um herauszufinden, was dich am besten anmacht.

Niemand wird dich fragen, warum du zweimal am Tag 30 Minuten duschst, und du musst keinen Vibrator in deiner Unterwäscheschublade aufbewahren.

Achtung!
Achte darauf, dass kein Wasser in deine Vagina gelangt, da dies Infektionen verursachen kann, versuche lieber mit dem Wasserstrahl deine Klitoris zu befriedigen.

Stereoanlage

Es mag überraschend klingen, aber wenn du eine Stereoanlage mit einem großen Basslautsprecher oder Subwoofer hast, könnte dieser Gegenstand den Job erledigen!

Lege deine Lieblingsmusik auf, die einen starken Bass hat und lehne dich dann in einer bequemen Position an den Lautsprecher oder setze dich drauf, wenn der Lautsprecher groß genug ist.

Du wirst die Musik förmlich spüren!

Nackenmassagegerät

Wenn du die Serie „Sex and the City“ gesehen hast, kennst du wahrscheinlich diesen einen alltäglichen Gegenstand, der oft als Spielzeug im Schlafzimmer verwendet wird.

Die Frauen in der Serie haben sich tatsächlich gefragt, ob es eine einzige Frau auf der Welt gibt, die ein Nackenmassagegerät gekauft hat, um ihren Nacken zu massieren.

Es scheint, dass das „Nackenmassagegerät“ nur ein anderer Name für den Vibrator ist.

Nackenmassagegeräte eignen sich hervorragend als Vibrator Alternative, denn sie haben in der Regel einstellbare Einstellungen, genau wie normale Vibratoren.

Du kannst die Intensität der „Massage“ einstellen, was dir zu einem super intensiven Orgasmus verhilft.

Spielsystem-Controller

Spielst du Videospiele? Die meisten modernen Spielkonsolen-Controller verfügen über eine eingebaute „Rumble“-Funktion, d. h. Vibrationen!

Manche Frauen mögen diese Funktion sehr, denn sie kann sowohl für Unterhaltung als auch für Vergnügen sorgen!

Die Herausforderung besteht darin, die Vibrationen aufrechtzuerhalten – ein virtuelles Auto in einem Fahrspiel an einer virtuellen Wand entlangzuschrammen, kann die sehr unvirtuellen Vibrationen aufrechterhalten!

Vibrator DIY – Wie du deinen eigenen Vibrator selber bauen kannst

Wenn du mutig bist und etwas Originelleres willst, ist es vielleicht eine gute Idee, einen Vibrator zu Hause selbst zu bauen!

Das kann billiger sein als ein gekaufter Vibrator und mit ein paar kleinen Änderungen kann man einen einfachen Haushaltsgegenstand in eine echte Lustmaschine verwandeln…

1: Modifikation einer elektrischen Zahnbürste

Vibrator Alternative (18)

Wenn du eine alte elektrische Zahnbürste hast, die du nicht mehr benutzt, und sie in einen dauerhaften Vibrator verwandeln willst, ist dies ein DIY für dich.

Dafür brauchst du nur eine ausgediente elektrische Zahnbürste, etwas Heißkleber und ein Kondom:

  • Zuerst nimmst du den Bürstenteil ab und reinigst ihn
  • Dann fängst du an, den Kleber auf das Metallteil aufzutragen, bis es komplett bedeckt ist
  • Es kann ein paar Schichten benötigen, aber hör nicht auf, bis du mit der Form zufrieden bist
  • Warte dann, bis der Kleber ausgehärtet ist
  • Sobald der Kleber ausgehärtet ist, kannst du ein Kondom darüber ziehen und es an dir selbst ausprobieren

 

Eine ausführliche Anleitung mit Bildern findest du hier.

2: Benutze einen Mini-Ventilator!

Vibrator Alternative (19)

Wenn eine elektrische Zahnbürste für dich nicht infrage kommt, kannst du stattdessen einen kleinen Ventilator verwenden.

Ein solcher ist sehr billig, und du findest wahrscheinlich sogar einen im Ein-Euro-Laden um die Ecke.

  • Breche alle Lamellen des Ventilators ab, und lasse nur noch eine übrig
  • Achte darauf, dass es keine scharfen Kanten gibt, an denen du dich verletzen könntest
  • Schalte den Ventilator ein und halte diese eine Lamelle an deine Klitoris
  • Du solltest schwache Vibrationen spüren, für alle diejenigen geeignet, die keine sehr intensiven Erfahrungen mögen

 

Voila, der einfachste selbstgemachte Vibrator aller Zeiten!

3: DIY Magic Wand – Nur für Geschickte

Vibrator Alternative (20)

Wenn du im Herzen ein Ingenieur bist, könnte es ein lustiges Projekt für dich sein, einen Vibrator von Grund auf zu Hause zu bauen.

Dieses Projekt ist vielleicht nicht unbedingt billiger als der Kauf eines kleinen Fingervibrators, aber du kannst die Stärke deiner Vibrationen wählen, was bei einem kleinen und günstigen Vibrator nicht möglich ist.

Du brauchst eine Menge Werkzeuge und Materialien dafür, hier ist ein Video-Tutorial, das alles sehr gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=o3XzC5M_Xms

Wie gesagt, das ist nur etwas für alle Tüftler und Ingenieure da draußen, aber es könnte einen Versuch wert sein, wenn du schon immer davon geträumt hast, deinen eigenen Magic Wand Vibrator zu bauen!

Häufig gestellte Fragen

Jetzt hast du bereits viel über Vibrator Alternativen erfahren, aber sollten einige Dinge noch ungeklärt sein, folgen hier die FAQ.

Vibrator Alternative (21)

Sollte ich ein Gleitmittel bei einer Vibrator Alternative verwenden?

Wenn du dich mit Sextoys auskennst, wirst du wissen, dass die Hersteller immer die Verwendung von Gleitmittel empfehlen.

Abgesehen davon, dass es das Einführen erleichtert – für diejenigen, die eindringen wollen -, kann es auch helfen, dass die Haut nicht zu trocken/empfindlich wird, was das Vergnügen schnell in Schmerz verwandeln kann!

Da bildet auch eine Vibrator Alternative keine Ausnahme – also immer schön einschmieren!

Welche Gegenstände haben die leisesten, schnellsten und stärksten Vibrationen?

Chinesische Meditationskugeln, Spielsystem-Controller und Handys gehören wahrscheinlich zu den leisesten Optionen.

Elektronische Geräte wie Zahnbürsten, Gesichtsreiniger und Rasierapparate bieten schnelle Vibrationen.

Starke Vibrationen erhält man mit einem abnehmbaren Duschkopf, der einen sehr starken Druck ausübt. Außerdem liefert die elektrische Zahnbürste ein ziemlich festes und starkes Vibrationsmuster!

Ist ein Vibrator als Penis Ersatz gedacht?

Nein – viele Männer befürchten dies zwar, aber Frauen bevorzugen noch immer einen echten Penis.

Wenn allerdings die Realität keinen Echten bereithält, muss halt der Vibrator oder eine Alternative dessen nachhelfen.

Selbst wenn man einen Vibrator während des Liebesspiels zu zweit anwendet, soll das nicht den Penis ersetzen – ganz im Gegenteil: Es wird nur die Gefühle verstärken.

So kannst du beispielsweise penetrativen Sex haben und gleichzeitig mit einem Druckwellenvibrator deine Klitoris stimulieren. Doppeltes Vergnügen statt nur Ersatz!

Gibt es noch andere Haushaltsgegenstände, die als Vibrator Alternative dienen können?

Natürlich gibt es auch nicht-vibrierende Haushaltsgegenstände für die Selbstbefriedigung.

Um deinen Händen die nötige Unterstützung zu geben, finden sich in den meisten Haushalten Gegenstände wie Gurken, Bananen, Kürbisse, Shampooflaschen und Bürstengriffe.

Sie alle eignen sich gut, wenn du einen phallusförmigen Gegenstand brauchst, um deine Klitoris zu kitzeln!

Obst und Gemüse empfehlen wir aber aus hygienischen Gründen nicht für penetrative Spiele.

Geheimtipp:
Ein Haartrockner mit Warm/Kalt-Einstellungen und mehreren Geschwindigkeiten kann subtiler und sinnlicher sein als ein Vibrator, besonders für Frauen mit einer empfindlichen Klitoris.

Ein Vibrator ist mir zu langweilig, welche Alternativen gibt es noch?

Ganz einfach: Probiere Spielzeuge aus, die keine Vibratoren sind.

Für eine tiefere innere Stimulation und vaginale Stärke sind Liebeskugeln dafür bekannt, dass sie Frauen helfen, vaginal mehr Empfindungen zu erreichen.

Ebenso können Glasdildos oder Edelstahldildos bei der internen Stimulation helfen, da man hier auch mit Temperaturen experimentieren kann.

Du kannst auch einen Analplug verwenden, während du deinen ganzen Körper oder deine Genitalien stimulierst, um einen analen Orgasmus zu erreichen.

Abschließender Gedanke

Wenn du masturbierst oder einen Vibrator mit deinem Partner ausprobieren willst, habe keine Angst, erfinderisch zu sein, probiere neue Dinge aus, die Möglichkeiten sind endlos!

Denke daran, alle Gegenstände vor und nach deinen Vergnügungssitzungen zu reinigen und zu desinfizieren.

Bevor du irgendwelche unkonventionellen Gegenstände verwendest, solltest du sie auf Glas, scharfe Kanten oder andere potenzielle Gefahren überprüfen und jegliche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.

Ganz ehrlich – natürlich geht nichts über das echte Ding! Wenn du neu in der wunderbaren Welt der Vibratoren bist, durchstöbere unsere Tests und lies hier einen Blog-Beitrag mit tollen Vorschlägen wie du einen Vibrator benutzen kannst.

Wenn du und dein Partner diese Reise gemeinsam antreten wollt, solltet ihr euch unseren Test zu den besten Paarvibratoren durchlesen.

Sollte es tatsächlich nicht anders gehen, musst du wirklich kein Geld für einen teuren Vibrator ausgeben, denn es gibt viele Dinge, die du bereits zu Hause hast.