Du fragst dich, was ein Eiervibrator ist, wie die Vibro Ei Anwendung funktioniert und welche Gelüste dich erwarten? Keine Sorge, wir haben alles für dich vorbereitet.

In unserem heutigen Leitfaden werden wir über Vibro Eier sprechen und darüber, wie du sie für dein maximales Vergnügen nutzen kannst.

Wenn du neu in der Sexspielzeug-Szene bist, denkst du vielleicht, je größer, desto besser. Aber das ist nicht immer der Fall. Manchmal stecken im Kleinen besondere Kräfte und hier kommen die Ei-Vibratoren ins Spiel.

Vorteile der Vibro Ei Anwendung

Vibro Ei Anwendung (7)

Abgesehen von der praktischen Größe gibt es noch weitere Argumente, warum du dir dieses charmante Spielzeug zulegen solltest. Hier sind einige dieser Gründe:

Diskretion

Du musst dir keine Sorgen machen, dass jemand dein kleines schmutziges Geheimnis herausfindet. Ein Eiervibrator ist in jeder Hinsicht diskret: Größe, Form und sogar Klang!

Reisefreundlichkeit

Aufgrund der geringen Größe kannst du dein Vibro Ei überallhin mitnehmen – leicht verstaubar in der Handtasche oder im Reisegepäck.

Lautstärke

Wenn du zu den Menschen gehörst, die das laute Surren und Brummen anderer Vibratoren nicht mögen, wird dir der Eiervibrator gefallen. Diese Art von Vibrator gehört zu den leisesten Spielzeugen auf dem Markt.

Vielseitigkeit

Sie können für verschiedene Dinge verwendet werden, vom vaginalen oder analen Spiel bis zur Stimulation der Klitoris, der Schamlippen oder bei Männern der Hoden oder des Penis.

Gesundheit

Man glaubt es kaum, aber Vibro Eier sind auch gut für deine Gesundheit – denn mit ihnen kannst du deinen Beckenboden trainieren. Somit reduzierst du die Möglichkeit inkontinent zu werden und erreichst schneller Orgasmen (vgl. Scaccia 2019).

5 Möglichkeiten der Vibro Ei Anwendung

Wie wir bereits erwähnt haben, sind Eiervibratoren vielseitig einsetzbar. Du kannst es an verschiedenen Körperregionen verwenden und es in verschiedene Arten von Sexspielen einbauen.

Hier sind die verschiedenen Möglichkeiten, einen Eiervibrator zu verwenden:

Drücke es gegen deine anderen erogenen Zonen

Bevor du deine Genitalien stimulierst, führe das vibrierende Spielzeug an deinen empfindlichen Stellen wie dem Hals, den Brustwarzen, den Innenseiten der Oberschenkel und den Oberschenkeln vorbei.

Schließe die Augen und stelle dir vor, dass dich jemand an diesen Stellen streichelt. Dadurch wirst du noch mehr erregt und der eigentliche Akt wird noch lustvoller – denn eine fantasievolle Vorstellung ist alles!

Verwende es für das Solospiel

Viel Spaß bei der Selbstbefriedigung mit einem verführerischen Vibro Ei!

Für die Stimulation der Klitoris legst du dich auf den Rücken oder auf die Seite. Massiere deinen Körper und fahre mit dem Toy über deine erogenen Zonen, indem du den Eiervibrator waagerecht an deine Klitoris hältst.

Drücke deine Oberschenkel zusammen und schalte die Vibrationen ein. Wechsele während der Session die Vibrationsmodi, um das Ganze aufzupeppen.

Für die vaginale oder G-Punkt-Stimulation legst du dich auf den Rücken, auf den Bauch oder auf die Seite. Nachdem du deinen Körper aufgewärmt hast, gibst du Gleitmittel auf Wasserbasis auf das vibrierende Ei.

Führe es sanft in deine Vagina ein (etwa 5 bis 7 Zentimeter tief) und schalte die Vibrationen ein. Genieße die pulsierenden Empfindungen.

Wenn du dich mit der Verwendung eines Eiervibrators vertraut gemacht hast, kannst du jetzt kreativ werden! Experimentiere mit verschiedenen Stellungen und Masturbationstechniken.

Spiele mit einem Partner

Vibro Ei Anwendung (10)

Wenn du noch nie versucht hast, Spielzeuge beim Sex einzusetzen, ist ein Eiervibrator ein gutes Spielzeug für den Anfang. Er ist nicht so furchteinflößend wie Dildos und klassische Vibratoren, aber er erfüllt seine Aufgabe.

Um effektiv mit einem Vibro Ei zu spielen, empfehlen wir diese sexy Aktivitäten für Paare:

Führe das vibrierende Spielzeug an ihren erogenen Zonen entlang. Bringe sie dazu, sich nach dieser surrenden Berührung zu sehnen.

Wenn dein Partner einen Penis hat, kannst du den Eiervibrator auf seinen Damm oder seine Hoden legen, während du ihm einen Blowjob gibst.

Halte das Vibro Ei während des Penetrations- oder Oralverkehrs an deine Klitoris. So erhöhst du deine Chancen, während des Akts zum Orgasmus zu kommen.

Wenn dein Eiervibrator für Analsex verwendet werden kann (mit langem Griff oder ausgestellter Basis), dann führe das Spielzeug in deinen Anus ein, während dein Partner dich stößt, um eine doppelte Penetration zu erreichen.

Erfülle dir damit deine Fantasie vom Sex in der Öffentlichkeit

Vibro Ei Anwendung (11)

Wenn du Sex in der Öffentlichkeit erleben willst, ohne verhaftet zu werden, wird dir ein Eiervibrator sicherlich helfen, diese Fantasie zu erfüllen.

Führe ihn ein, ziehe dein Höschen über und benutze das Vibro Ei als Slip Vibrator, um damit in der Öffentlichkeit zu spielen.

Dank seiner geräuscharmen Funktion wird niemand bemerken, dass du dieses Spielzeug für Erwachsene in dir trägst – außer vielleicht, wenn du zu viele Geräusche von dir gibst.

Du kannst ihn auch mit deinem Partner benutzen; gib ihm einfach die Fernbedienung und schon kann es losgehen.

Verwöhne dich mit BDSM-Spielen

Vibro Ei Anwendung (12)

Abgesehen von öffentlichem Sex kannst du dieses Spielzeug auch in deine versauten Spiele einbeziehen.

Lass dich von deinem Herrn mit BDSM Fesseln fixieren, wobei sich das vibrierende Ei bereits in deiner Vagina befindet.

Sobald du gefesselt bist, kann dein Beherrscher das Spielzeug aufdrehen und die Vibrationsmodi während des ganzen Spiels ändern.

Es bleibt ihm überlassen, ob er dich jedesmal an den Rand eines Orgasmus bringt, um dann wieder zurückzurudern oder ob er dir Non-Stop-Orgasmen beschert.

Du kannst auch zusätzlich andere BDSM-Spielzeuge wie Flogger, Paddels und Peitschen verwenden.

Tipps für die Vibro Ei Anwendung

Vibro Ei Anwendung (14)

Schon beim Lesen des vorangegangenen Abschnitts wird deine Vorfreude ein Vibro Ei zu benutzen, gestiegen sein.

Wenn du dir nun dein eigenes Vibro Ei in deinem Lieblings-Online-Shop für Sexspielzeug zulegen willst, empfehlen wir dir, die folgenden zusätzlichen Tipps zu befolgen, um ein sichereres und angenehmeres Erlebnis zu haben.

Finde den richtigen Typ

Vibro Ei Anwendung (16)

Es gibt zwei Grundtypen von Eiervibratoren: kabelgebundene und kabellose.

Kabellose Liebes-Eier sind in der Regel teurer, bieten dir aber auch ein freihändiges Vergnügen. Du kannst auch prüfen, ob du eher wasserdichte Vibro Eier für ein Duschspiel bevorzugst.

Aber ob du es kabelgebunden oder kabellos, wasserdicht oder nicht magst, hängt ganz von dir und deinen Bedürfnissen ab – und etwas von deinem Budget.

 

Wasche es vor und nach dem Gebrauch

Vibro Ei Anwendung (17)

Egal, ob es neu ist oder schon lange im Schrank liegt: Wasche dein Liebes-Ei immer, bevor du es benutzt. Das gehört zur grundlegenden Hygiene.

Vor allem, wenn du es in deinen Körper einführen willst, solltest du sicherstellen, dass es sauber ist, bevor du damit herumspielst. Vergiss auch nicht, es nach dem Gebrauch zu säubern.

Aufgrund der Größe dieses Spielzeugs lässt sich ein Vibro Ei leicht reinigen. Warmes Wasser und milde, unparfümierte Seife genügen.

Sei vorsichtig und vergewissere dich, dass dein Spielzeug wasserdicht ist, bevor du es ganz ins Wasser tauchst. Sonst musst du dich von deinem geliebten Spielzeug schnell verabschieden.

Auch die Fernbedienung sollte nie unter laufendes Wasser gehalten werden.

 

Vergiss das Einschmieren nicht

Vibro Ei Anwendung (18)

Auch wenn du denkst, dass es nur ein winziges Ei ist, ist es dennoch wichtig, dass du es richtig gleitfähig machst. Errege dich, bevor du dein Vibro Ei verwendest, um zusätzlich dein natürliches Gleitmittel zu produzieren.

Was die Art des Gleitmittels angeht, so empfehlen wir ein eines auf Wasserbasis, da es im Vergleich zu anderen Gleitmitteln (auf Silikon- oder Ölbasis) sicher für deine Vagina und dein Spielzeug ist.

 

Sei vorsichtig, wenn du es für Analspiele verwendest

Vibro Ei Anwendung (19)

Wenn du ein Vibro Ei für anale Spiele einsetzen möchtest, solltest du darauf achten, dass du einen Eiervibrator mit einer Halteschlaufe, einem langen Griff oder einer ausgestellten Basis kaufst.

So lässt er sich leichter herausziehen, und du vermeidest ungewollte (und peinliche) Ausflüge in die Notaufnahme.

Manche Modelle liefern das Gerät auch mit einer Hülle mit ausgestellter Basis aus, sodas du das Vibro Ei darin einlegen kannst, um es sicher anal benutzen zu können.

In jedem Fall ist es wichtig, dass du es herausziehen kannst, wenn du deinen Spaß hattest.

 

Experimentieren!

Vibro Ei Anwendung (20)

Wenn du mit einem Eiervibrator spielst, solltest du bei jeder Sitzung etwas Neues ausprobieren.

Das Tolle an diesem kleinen, aber feinen Spielzeug ist, dass du verschiedene Sextechniken, Stellungen, Fantasien und Spiele mit diesem vibrierenden Gerät ausprobieren kannst.

Du kannst es auch an verschiedenen Stellen deines Körpers verwenden, also nimm das nicht als selbstverständlich hin.

Das Experimentieren mit diesem Lovetoy kann Wunder für dein Sexualleben bewirken – halte dir deine Optionen offen!

Was ist ein Vibro Ei?

Vibro Ei Anwendung (22)

Falls du noch nie davon gehört hast: Ein Eiervibrator, Vibro Ei oder “Liebes-Ei” ist ein kleines und diskretes Liebesspielzeug.

Dieses Spielzeug ist den Bullet-Vibratoren ziemlich ähnlich, aber der Unterschied liegt in der Form. Während Kugelvibratoren schmal und kurz sind und offensichtlich wie eine Patrone geformt sind, ist der Eiervibrator eher rund. Sie werden aber auch oft “tropfenförmig” hergestellt.

Es gibt sie in zwei verschiedenen Ausführungen: mit Kabel oder kabellos. In jedem Fall sind beide befriedigend und jeder hat seine eigenen Vorteile. Es hängt einfach von deiner persönlichen Vorliebe ab.

Der Eiervibrator ist klein und handlich. Er ist leicht zu transportieren, und du kannst ihn sogar einfach in dein Höschen stecken, um loszulegen.

Außerdem kannst du die Vibrationen dorthin lenken, wo du sie haben willst – ein paar Zentimeter weiter hinten oder vorne eben. Ein Vibro Ei verwöhnt dich außen und innen.

Seine geringe Größe beeinträchtigt nicht seine Leistung. Es gibt viele Eiervibratoren, die es mit der Kraft der größeren Toys aufnehmen können.

Sie können auch viele nützliche Funktionen bieten, wie z. B. wasserdicht zu sein oder per App von überall auf der Welt bedient zu werden.

Häufig gestellte Fragen

Vibro Ei Anwendung (21)

Jetzt, wo du gelernt hast, wie man einen Eiervibrator benutzt, kannst du dir dieses süße Teil zulegen!

Wenn du aber noch Fragen zu diesem Spielzeug für Erwachsene hast, dann sieh dir unsere Antworten auf die FAQ unten an.

Was ist bei der Anschaffung eines Vibro Ei zu beachten?

Wir schlagen vor, dass du dir deine Vorlieben notierst: Magst du eins, das einen Griff hat? Soll es ferngesteuert sein? Magst du einen Eiervibrator mit gerippter Struktur? Schreibe alle Vorlieben auf, Schätzchen.

Dann kannst du dich daran orientieren, wenn du dir diese Art von Vibrator zulegst.

Aber abgesehen von den Vorlieben ist das Material ein weiterer wichtiger Punkt, den du beim Kauf eines Vibro Ei beachten solltest.

Bevor du zur Kasse gehst, vergewissere dich, dass der Eiervibrator aus hochwertigem und porenfreiem Material, wie z. B. Silikon, hergestellt ist.

Wenn er aus einem porösen Material wie Kunststoff besteht, solltest du die Finger davon lassen. Die Verwendung von Sexspielzeug aus porösem Material ist riskant, da sich darin Bakterien festsetzen können.

Ist der Eiervibrator anfängerfreundlich?

Ja! Er ist für Anfänger geeignet, vor allem für diejenigen, die es unauffällig halten wollen. Es hat eine kompakte Größe, ein diskretes Design und mäßig starke Vibrationen.

Die Vibro Ei Anwendung ist außerdem flexibel und kann neben der Masturbation auch für Sex in der Partnerschaft verwendet werden.

Wenn du also gerade erst anfängst, das Wasser im Sexspielzeug-Becken zu testen, empfehlen wir dir diesen Vibrator.

Kann der Eiervibrator meinen G-Punkt stimulieren?

Ja! Es kommt nur auf die Positionierung an, Süße.

Führe das Ei einfach 5–7 Zentimeter tief ein. Drücke deine Beine zusammen, um den Druck zu erhöhen – und vergiss nicht, Gleitmittel zu benutzen!

Ist es möglich, dass bei der Vibro Ei Anwendung das Ei stecken bleibt?

Eigentlich nicht – das kommt nur äußerst selten bis gar nicht vor! In der Vagina sollte nichts passieren, anal kann das etwas anders aussehen.

Wenn du dir Sorgen machst, empfehlen wir dir einen Eiervibrator mit einem verlängerten Griff oder einer ausgestellten Basis.

Warum sollte ich bei der Vibro Ei Anwendung nur Gleitmittel auf Wasserbasis verwenden?

Weil ein Gleitmittel auf Wasserbasis keine Infektionen verursacht und die Oberfläche deines Eiervibrators nicht beschädigt.

Gleitmittel auf Ölbasis können in deiner Vagina riskant sein, während Gleitmittel auf Silikonbasis dein Spielzeug beschädigen können (wenn es aus Silikon besteht – und die meisten Vibro Eier bestehen aus Silikon!).

Einziger Nachteil von Gleitmittel auf Wasserbasis, ist, dass du öfters nachschmieren musst als bei anderen Gleitgelen.

Alles hat ein Ende nur das Ei hat zwei…

… nutze aus diesem Grund aber bitte nicht beide Seiten zum Einführen!

Die Vibro Ei Anwendung kann aber tatsächlich so einfach sein, denn es gehört zu den wenig komplizierten Spielzeugen für Erwachsene – sie sind klein und ziemlich einfach in der Bedienung.

Selbst wenn du es alleine benutzt, wirst du dieses winzige, aber leistungsstarke Liebesspielzeug genießen. Stecke es einfach hinein und los geht die Fahrt.