Vorspiel Sex

Vorspiel Sex wird oft als weniger wichtig angesehen als der penetrative Sex, aufgrund der Vorstellung, dass Geschlechtsverkehr der ultimative sexuelle Akt ist.

Alles zu überstürzen und direkt zum Sex überzugehen, kann für manche Menschen unangenehm und unbefriedigend sein, vor allem für Frauen. Auch kann dies zu einer Routine führen, die dich und deinen Partner auf lange Sicht langweilt.

Sex ist weitaus mehr als nur Penetration. Es ist eine Reihe von Aktivitäten, die zu ihm führen: Wenn du es nicht langsam angehen lässt, verpasst du wahrscheinlich eine Menge Spaß, den du mit deinem Partner haben kannst.

Deshalb empfehlen wir dir, die Tipps und Tricks zum Vorspiel Sex auszuprobieren, die wir dir in diesem Blog präsentieren. Keine Sorge, dafür brauchst du nicht viele Requisiten oder Geräte.

Alles, was du brauchst, ist etwas Kreativität, ein stabiles Internet, ein paar praktische Liebesspielzeuge und einen willigen Partner.

Vorteile von Vorspiel Sex

Bevor wir auf die Vorspiel Ideen und Tipps näher eingehen, sollten wir einen kurzen Abstecher zu den Vorteilen des Vorspiels machen. Nachdem du dies gelesen hast, wirst du sicher Lust bekommen, unsere Vorspiel Tipps auszuprobieren.

Bessere Orgasmen

Vorspiel Sex 2

Wenn du intensive “Ohhhs” erleben willst, empfehlen wir dir, den Vorspiel Sex zu intensivieren.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass Männer und Frauen mehr lustvolle Orgasmen erleben, wenn sie ein Vorspiel haben (vgl. Smith, 2019).

Diese Studien beziehen sich auch auf das Solospiel. Das bedeutet, dass auch bei der Selbstbefriedigung das Vorspiel ein Muss ist, um diese köstlichen Orgasmen zu bekommen.

Hilft emotionale Intimität aufzubauen

Vorspiel Sex 3

Das Vorspiel dient nicht nur dem Spaß, sondern trägt auch dazu bei, dass du und dein Partner eine engere Verbindung eingehen.

Frauen brauchen in der Regel die emotionale Gewissheit, dass die Person, mit der sie gleich Sex haben werden, wirklich mit ihr zusammen sein will. Wenn du dir viel Zeit für den Vorspiel Sex nimmst, kannst du ihr diese Gewissheit geben und sie so entspannt und bereit für die Tat machen.

Aber selbst wenn du nur mit jemandem rummachst, bedarf es immer noch eines guten Vorbereitungsspiels. Wenn du dir Zeit für das Vorspiel nimmst, verringert sich die Unbehaglichkeit und die Distanz zwischen dir und deinem neuen Partner.

Bringt die Säfte zum Fließen

Vorspiel Sex 4

Das Vorspiel steigert die sexuelle Erregung, was verschiedene körperliche Reaktionen in deinem Körper auslöst: der Puls, die Herzfrequenz und die Blutlust steigen an.

Die Genitalien werden stärker durchblutet. Außerdem schwellen die Brüste an und die Brustwarzen erigieren.

Wenn du eine Frau bist, wirst du da unten feuchter als je zuvor. Deine Vagina schmiert sich selbst, wenn sie sexuell erregt ist, was die Penetration angenehmer macht.

Männer hingegen turnt es an, wenn die Dame richtig feucht geworden ist und guter Vorspiel Sex kann dem Mann helfen, eine Erektion zu bekommen und zu halten.

Das emotionale Vorspiel

Vorspiel Sex 5

Verführung erfordert ein emotionales Vorspiel, um wirksam zu sein. Woraus dieses besteht, ist bei jedem Paar anders und hängt auch davon ab, in welcher Lebensphase ihr euch befindet.

Für manche Paare kann schon das Einräumen des Geschirrs in den Geschirrspüler ein Vorspiel sein, wenn eine Frau durch den Anblick ihres Mannes/Freundes/Partners erregt wird, der die normalen Hausarbeiten erledigt, die sie normalerweise machen würde.

Alles Positive, das zwischen dir und deinem Partner passiert, ist ein Vorspiel. Dinge, die eine Verbindung schaffen, können für die einen ein Vorspiel sein, während für die anderen eine emotionale Distanz verführerisch sein kann.

Wie man über Vorspiel Sex kommuniziert

Vorspiel Sex 6

Du kannst nicht wissen, was dein Partner für ein perfektes Vorspiel bevorzugt, wenn du nicht darüber sprichst. Die Menschen verbringen nicht genug Zeit damit, miteinander zu reden, wenn sie keinen Sex haben.

Frage also deinen Partner, wie er oder sie berührt, gestreichelt, geküsst und liebkost werden möchte – aber sprich auch außerhalb des Schlafzimmers darüber.

Es ist zwar hilfreich, Informationen darüber zu erhalten, wie dein Partner im Moment berührt werden möchte, aber es ist einfacher, diese Gespräche zu führen, wenn gerade keine intime Situation besteht.

Fragen an den Partner

Du bist völlig ahnungslos, was dein Liebling in Bezug auf Vorspiel Sex mag und weißt nicht genau wie du beginnen sollst, es anzusprechen?

Nimm dir etwas Zeit außerhalb des Schlafzimmers, um die folgenden Fragen zu stellen – die Antworten könnten dich überraschen.


Gehe nie davon aus, dass du bereits alles über deinen Partner und seine Bedürfnisse weißt. Wenn du erkundest, erforschst, experimentierst und Fragen stellst, eröffnet sich eine ganz neue, wunderbare sexuelle Welt für euch beide.

Körperteile, die beim Vorspiel Sex nicht ignoriert werden sollten

Wir neigen dazu, uns auf die großen Drei zu konzentrieren – Brüste, Genitalien und Hintern – aber dabei übersehen wir wichtige unerforschte Lustgebiete. Hier sind einige oft vernachlässigte Körperteile, die es für ein geiles Vorspiel zu beachten gilt:

Ohren

Vorspiel Sex 8

Die Ohren gelten sowohl bei Männern als auch bei Frauen als eine der erogensten Zonen. Viele Menschen lieben es, wenn ihre Ohren durch Knabbern, Lecken oder sanfte Schläge stimuliert werden.

Kopfhaut

Vorspiel Sex 7

Die Kopfhaut hat eine enorme Anzahl von Nervenenden. Aus diesem Grund lieben die meisten Menschen eine gute Kopfmassage im Friseursalon.

Nutze diese sensible Zone, indem du mit den Haaren deines Partners spielst, seinen Kopf massierst oder sogar sanft an seinen Haaren ziehst.

Auch eines dieser Kopfmassage-Geräte (oben abgebildet) kann eingesetzt werden.

Nacken und Schultern

Vorspiels Sex 9

Der Nacken und die Schultern sind ebenfalls sehr beliebte erogene Zonen. Versuche es mit Kitzeln, Knabbern oder – wenn ihr darauf steht – Knutschflecken.

Hände und Finger

Vorspiel Sex 10

Ob du es glaubst oder nicht, die Hände, insbesondere die Finger, haben einige der dichtesten Bereiche mit Nervenenden im Körper. Daher sind sie eine der ergiebigsten Quellen für Reaktionen.

Berühre die Hände deines Partners, spüre die Haut an seinen Handflächen und Fingern.

Oberkörper

Vorspiel Sex 8

Steigere die Erregung, indem du den Oberkörper deines Partners mit deinen Händen, Lippen, Zunge, Fingerspitzen oder einem Gegenstand wie einer Feder erkundest.

Unterer Rücken

Vorspiel Sex 12

Der untere Rücken ist ein weiterer, oft vernachlässigter Bereich des Körpers, den du in deine Vorspielliste aufnehmen solltest. Die Basis der Wirbelsäule hat eine hohe Konzentration von Nerven, die für Stimulation sorgen.

Innere Oberschenkel

Vorspiel Sex 13

Vergiss auf keinen Fall die Innenseite der Oberschenkel, wo sich einer der empfindlichsten Nerven befindet. Er ist bei Männern mit dem Hodensack und bei Frauen mit dem Schamhügel und den seitlichen Schamlippen verbunden, was bei der richtigen, nicht kitzligen Berührung zu einem enormen Vergnügen führt.

Füße

Vorspiel Sex 14

Viele Menschen mögen es, wenn ihre Füße berührt werden. Egal, ob es sich um eine gute, altmodische Fußmassage, um das Saugen an den Zehen oder um sanfte Berührungen handelt. Frag deinen Partner, ob er Fußspiele mag.

Neue Berührungstechniken

Wir neigen dazu, sexuelle Patentrezepte zu haben. Wir denken uns eine Methode aus, um unseren Partner zu berühren, und bleiben dabei, vor allem, wenn es funktioniert.

Aber um ein perfektes Vorspiel zu gestalten, sollte es kreativ, unvorhersehbar und experimentell sein.

Probiere jedes Mal, wenn du mit deinem Partner in Kontakt kommst, eine andere Form der Berührung aus:

Was macht man beim Vorspiel? 22 Tipps für ein absolut geiles Vorspiel

Vorspiel Sex 16

Angesichts der oben genannten Vorteile ist es kein Geheimnis, dass ein heißes Vorspiel der Schlüssel zu einem besseren Sexerlebnis ist.

Je mehr Zeit du mit dem Vorspiel verbringst, desto besser! Aber damit es jedes Mal frisch bleibt, empfehlen wir dir folgende Vorspiel Tipps und Tricks:

Minimum an Zeit 20 Minuten

Richtig gekleidet

Vorspiel Sex 16

Bevor du die anderen Vorspiel Ideen auf dieser Liste ausprobierst, solltest du dich für deine Rolle passend anziehen.

Achte auf die Outfits, die dich noch attraktiver machen. Macht es deinen Partner an, wenn er dich in fließenden Kleidern sieht? Steht deine Freundin auf dieses schicke Polohemd?

Du siehst, Menschen lassen sich mit Bildern reizen. Du kannst etwas in Rot tragen – und schon sind sie erregt.

Dieser Tipp bedeutet nicht, dass du dich verändern oder umstylen musst – zieh dich einfach gelegentlich für Vorspiel Sex passend an. Wir empfehlen auch, in 1-3 Teile heißer Unterwäsche zu investieren, um die Sache aufzupeppen.

Beginne mit anzüglichen Nachrichten

Vorspiel Sex 18

Sexting ist so ziemlich das Einfachste, wenn es um ein geiles Vorspiel geht – du kannst es überall und innerhalb von Sekunden machen.

Denke einfach an die unanständigen Dinge, die du deinem Partner sagen möchtest, tippe sie ein und drücke auf Senden. Wenn möglich, kannst du auch ein paar sexy Bilder einfügen!

Allein die Tatsache, dass dein Partner weiß, dass du an ihn denkst, ist schon heiß genug, um ihn zu erregen.

Wenn du noch neu in dieser ganzen Sexting-Sache bist, hier sind einige sexy Sätze, die du verwenden kannst:

“Ich denke an dich in mir.”
“Ich wünschte, du könntest schmecken, wie feucht ich bin.”
“Schon wenn ich an dich denke, bekomme ich einen Harten!
“Du bist meine Mahlzeit heute Nacht!”
“D(M)ein Schwanz. M(D)ein Mund. Jetzt.”
“Bring mich zum Schweigen mit deinem Schwanz in meinem Mund.”
“Willst du mir beim Ausziehen zusehen?”
“Ich werde dich so hart kommen lassen, dass du deinen Namen vergisst.”

Flirten und Berührungen in der Öffentlichkeit

Sexuelle Spannung in der Öffentlichkeit aufzubauen, kann sehr, sehr erregend sein und es muss ja nicht gleich superschlüpfrig sein.

Ein einfaches Reiben an den Schenkeln, während ihr im Restaurant sitzt, kann Wunder bewirken.

Wenn du dir nicht sicher bist, was du tun sollst, bekommst du hier ein paar Vorschläge:

– Lege den Arm um ihn/sie und flüstere ein paar schmutzige Sätze
– Küssen ihn/sie sanft auf an Wangen/Nacken/Ohr
– Berühre spielerisch den Hintern oder den Schritt und tue so, als sei es nur ein Versehen
– Starre sie/ihn mit deinen Schlafzimmeraugen an
– Wenn du dich an einem überfüllten Ort befindest, reibe dich leicht an ihrem/seinem Körper
– Spannend ist auch ein Slipvibrator, der von ihm gesteuert wird

Erhitzt euch unter der Dusche

Vorspiels Sex 20

Bitte deinen Partner, mit dir zu duschen.

Flirte mit ihm, aber der Haken an der Sache ist, dass ihr euch nicht vernaschen dürft. Du hilfst ihm nur beim Waschen und berührst ihn sanft.

Das macht definitiv Lust auf mehr und gilt als heißes Vorspiel im kühlen Nass!

Gönnt euch ein gemeinsames warmes Bad

Vorspiel Sex 21

Lasst ein Bad ein, zündet ein paar Duftkerzen an, legt ein paar Badebomben ins Wasser und bittet euren Partner, sich zu euch in die Badewanne zu kuscheln.

Das ist eine entspanntere Alternative zum obigen Duschtipp. Wenn du also weißt, dass dein Partner eine harte Zeit auf der Arbeit hatte, solltest du diese Möglichkeit wählen.

Übrigens: Die meisten Vibratoren sind wasserdicht und sorgen für noch mehr Spaß unter Wasser!

Lest euch gegenseitig Erotikbücher vor

Vorspiel Sex 22

Das ist eine Bettlektüre mit einem gewissen Etwas.

Für diesen Tipp müsst ihr nur gute Erotika im Internet finden – auf Literotica gibt es eine gute, kostenlose Auswahl.

Du kannst auch einige erotische Romane kaufen. Wenn du einen guten Inhalt gefunden hast, lies ihn durch und notiere dir die heißesten Kapitel.

Wenn du dann mit deinem Partner im Bett bist, lies diese Kapitel und beobachte, wie dein Partner in einen heißen Rausch gerät.

Tauscht die Rollen (Leser/Zuhörer) bei jeder Sitzung aus!

Gemeinsam erotische Filme ansehen

Vorspiel Sex 23

Wenn ihr es nicht so mit Büchern habt, gibt noch eine andere Möglichkeit, Erotik mit deinem Partner zu konsumieren – durch sinnliche Filme!

Spiele einfach ein paar sexy Filme auf deinem Fernseher oder Laptop ab und schon beginnt der Vorspiel Sex. Ob ihr nun einen Porno oder einen echten Erotikfilm schaut, hängt ganz von euch ab.

Die Pornoseiten sind sicherlich bekannt, aber wenn euch keine Erotikfilme einfallen, sind hier ein paar Vorschläge:

Love – erotisches Drama
Secretary – Liebesdrama und Schwarze Komödie
9 ½ Wochen – Erotik-Klassiker
Eiskalte Engel – erotisches Liebesdrama

Zeig, was du drauf hast!

Vorspiel Sex 24

Warum nicht selbst zur Show werden, anstatt sich eine erotische Sendung anzusehen?

Das ist einer der Vorspiel Sex Tipps, der etwas Vorbereitung erfordert, aber es wird sich so lohnen.

Bitte deinen Partner, einfach dazusitzen. Mache die Musik an und beginne mit einem Striptease. Wenn dein Gegenüber ganz aufgeregt ist, gib ihm einen Lapdance und küsse ihn dabei.

Versucht es mit Rollenspielen

Vorspiel Sex 25

Rollenspiele sind sexuelle Aktivitäten, bei denen du und dein Partner die Fantasien des jeweils anderen ausleben.

Das bringt Schwung ins Geschehen und steigert gleichzeitig die Intimität mit deinem Partner – Sex Vorspiel vom Allerfeinsten!

Für den Anfang empfehlen wir, die Fantasien zunächst mit dem Partner zu besprechen. Frage, welche Rolle er spielen möchte und welche Szenarien er bevorzugt.

Danach geht online und besorgt euch ein paar Requisiten und sexy Kostüme für das Rollenspiel. Bei Tier-Rollen bringen Edelstahl-Analplugs mit Schweif aus Kunstfell ein realistisches Gefühl rüber.

BDSM-Spiel ausprobieren

Vorspiel Sex 26

Entfessele deine dominante oder unterwürfige Seite: Bei BDSM handelt es sich im Grunde um eine Reihe sexueller Handlungen, die Machtspiele, Fesseln und ein paar verspielte Peitschenhiebe beinhalten.

Gerade bei diesem Tipp für ein perfektes Vorspiel, ist eine gründliche Vorbereitung unerlässlich – immerhin geht es hier um Schmerzen.

Sprich also vorher mit deinem Partner und klärt die Bedürfnisse und Grenzen des anderen ab.

Ob BDSM Peitsche, BDSM Paddel oder BDSM Fesseln – investiert in ein paar hochwertige Toys, denn damit macht das versaute Spiel erst so richtig Spaß!

Probiere Sex-Spiele für Erwachsene

Vorspiel Sex 27

Wie wäre es, den Vorspiel Sex mit einem echten Spiel zu ergänzen? Sex-Spiele wie “Sex-O-Chess” und “Sinnliche Liebeswürfel” sind eine tolle Möglichkeit, sexuelle Spannung aufzubauen.

Je weiter das Spiel fortschreitet, desto geiler wirst du. Das macht deinen Geist und deinen Körper heiß auf das, was kommen wird.

Gib eine sinnliche Massage

Vorspiel Sex 28

Wenn dein Partner aufgrund seiner anstrengenden Arbeit sehr gestresst ist, willst du ihn entspannen und gleichzeitig erregen.

Hierfür brauchst du nur ein schönes Massageöl oder Massageöl-Kerzen (wenn dein Partner erwärmtes Öl bevorzugt).

Beginne mit einer normalen Massage der Druckpunkte. Wenn er oder sie ganz entspannt ist, kannst du zu den Lustpunkten wandern.

Führe deine Hand dort langsam hinunter, bis ein Stöhnen erklingt.

Ausgelassenes Gerangel

Vorspiel Sex 28

Mache einen lustigen Spielkampf mit deinem Partner: Beginne damit, ihn zu kitzeln und ihn an seinen Lustpunkten zu kneifen.

Daraufhin kannst du eine Kissenschlacht starten: Rolle dich auf dem Bett herum, während dein Partner versucht, dich einzufangen.

Währenddessen kannst du anfangen, die erogenen Zonen zu küssen und zu beißen: Am Ende des Playfights seid ihr höchstwahrscheinlich nackt und bereit, es miteinander zu treiben.

Intensiv rummachen

Vorspiel Sex 15

Alles, was du brauchst, sind ein paar erstklassige Kussfähigkeiten, Baby. Leg dich einfach hin und gib dein Bestes. Küsse leidenschaftlich, während du mit deinen Händen über die empfindlichsten Stellen streichst.

Sanfte, hauchende Berührungen mit den Lippen, das Konturieren des Mundes mit den Fingern oder das Knabbern an der Lippe – diese Kombination sorgt für ein perfektes Vorspiel.

Rede schmutzig (und romantisch)!

Vorspiel Sex 30

In der Hitze des Gefechts (z. B. beim intensiven Knutschen) könnt ihr euch schmutzige Dinge sagen.

Sage ihm oder ihr, wie sehr du dich nach seinem oder ihrem Körper sehnst – wie sehr du begehrst.

Du kannst auch einen anderen Ansatz wählen und einfach sagen, wie sehr du ihn/sie liebst.
Damit verstärkst du das Erlebnis und gibst sogar emotionale Sicherheit.

Vorspiel Sex ist auch eine der besten Gelegenheiten, sich von seiner verletzlichen Seite zu zeigen, also zögere nicht und probiere es aus.

Gemeinsam masturbieren

Abwechslung im Bett 17

Natürlich steht auch die gegenseitige Masturbation auf der “Gutes Vorspiel Tipps”-Liste.

Diese Art des Vorspiels kann eine wahre Lernerfahrung sein: Man lernt die vom Partner bevorzugte Geschwindigkeit und seine liebsten Streicheleinheiten kennen.

Außerdem ist es einfach so geil, den Partner masturbieren zu sehen – es ist wie ein Porno, den man direkt vor sich sieht.

Spielt mit ein paar Sexspielzeugen

Vorspiel Sex 31

Nehmen wir an, du hast einen neuen Rabbit-Vibrator. Du kannst ihn deinem Partner zeigen und sogar seine Funktionen erklären.

Danach könnt ihr zusammen damit spielen: Führe es am Körper deines Partners entlang oder lass ihn dir dabei zusehen.

Mit diesem Trick normalisierst du auch seine Verwendung während des Akts. Wenn dein Partner also in irgendeiner Weise von Sexspielzeug eingeschüchtert ist, lernt er es so schätzen und lieben.

Das funktioniert so ziemlich mit jedem Sexspielzeug – auch mit deinem Womanizer, einem Satisfyer oder versuche es mit einem Paarvibrator, der beide stimuliert.

Trockenlauf

Vorspiel Sex 32

Lasst es krachen und knirschen: Beim Trockensex reibt man die Genitalien aneinander – zum puren Vergnügen.

Es ist eine lustvolle Art, sexuell erregt zu werden und dieses Sex Vorspiel kann manchmal sogar zum Orgasmus führen.

Es bleibt euch überlassen, ob ihr es vollständig bekleidet oder nackt tun wollt. Du kannst auch experimentieren und verschiedene Stellungen ausprobieren, um es aufzupeppen!

Körperforschung mit deinen Lippen

Vorspiel Sex 33

Beginne damit, deinen Partner intensiv auf die Lippen zu küssen.

Danach bewegst du dich langsam vom Mund hinunter in den Nacken, dann weiter hinunter zur Brust, dann zum Bauch und dann weiter nach unten, bis du den Schrittbereich erreichst.

Achte dabei darauf, dass deine Hände auch die anderen erogenen Zonen berühren.

Sobald du die Leistengegend erreicht hast, liegt es an dir, ob du mit Cunnilingus/Blowjob weitermachen willst oder sie/ihn noch mehr reizt, indem du zu den Lippen zurückkehrst.

Orale Erfüllung

Natürlich steht auch Oralsex auf dieser Liste. Was gibt es schöneres, als beim Vorspiel Sex einen guten Blowjob zu bekommen oder intensiv geleckt zu werden?

Wir könnten dir jetzt eine Anleitung geben, aber diese könnte dir nur den Anfang erleichtern. Wenn du deinem Babe wirklich Lust auf Zungenspiele machen willst, solltest du mit ihr/ihm über die bevorzugte Technik sprechen.

Du kannst auch darum bitten, vor dir zu masturbieren. Beobachte genau und versuche mit deiner Zunge und deinem Mund nachzuahmen, was du gerade gesehen hast.

An die Grenze bringen

Edging ist einer der effektivsten Vorspiel Tipps. Warum? Weil es ein todsicherer Weg ist, deinen Partner nach mehr verlangen zu lassen.

So funktioniert’s:
Spiele während des Fingerns oder beim Oralsex immer wieder mit den Genitalien deines Gegenübers, bis er/sie das Gefühl hat, zu kommen. Höre dann abrupt auf!

Wir verstehen, dass das für deinen Partner frustrierend sein kann, aber vertrau uns, dein Schatz wird am Ende einen intensiveren Orgasmus haben!

Versuche etwas Unerwartetes

Vorspiel Sex 35

Hast du schon fast alle Vorspiel Ideen auf dieser Liste ausprobiert? Dann können wir dir nur raten, etwas Unerwartetes zu versuchen.

Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr Vorspiel Sex bei ausgeschaltetem Licht oder mit verbundenen Augen habt?

Hier noch ein paar weitere Anregungen:

– Experimentiere mit der Temperatur (Eiswürfel oder heißes Massagekerzenöl) für sinnliche Spiele
– Verwende einen verführerischen Tonfall
– Sich als Fremde/r ausgeben und einander an einem öffentlichen Ort aufreißen

Mit unserer Auswahl und diesen Impulsen solltest du erst einmal ausgelastet sein und euer Vorspiel wirkt jedes Mal neu und macht umso mehr Spaß.

Geschätzte Kosten: 40 EUR

Bereitstellung:

Werkzeuge:

Materialien: Gleitgel, Massageöl, Massageöl-Kerzen, Badezusatz, Eiswürfel

Was ist Vorspiel Sex?

Wenn man das Wort buchstäblich herunterbricht, ist das Vorspiel ein sexuelles Spiel vor dem Sex und für manche ist heißes Vorspiel ein wesentlicher Bestandteil der körperlichen Intimität.

Vorspieltechniken umfassen ein ziemlich breites Spektrum an sexuellen Aktivitäten, vom Flirt über Sexting bis hin zu Fellatio oder Cunnilingus.

Je nach Definition können bestimmte Formen des Vorspiels sogar als Sex gelten – daher Vorspiel Sex!

Eigentlich muss die Definition von “Vorspiel” aber erweitert werden: Das Vorspiel findet in jedem Moment der Verbindung zwischen dir und deinem Partner statt, von dem Moment an, in dem du aufwachst.

Alles, was sich auf unseren Geist auswirkt, hat auch Auswirkungen auf unser Sexualleben. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, kann alles, was den Partner entlastet und sein allgemeines Entspannungsgefühl fördert, ihm/ihr helfen, wenn es zum Sex kommt.

Ganz einfach gesagt: Die Hilfe bei der Wäsche oder das Angebot, den Abwasch zu machen, kann den Weg für mehr Intimität ebnen.

Häufig gestellte Fragen

Vorspiel Sex 36

Da du unseren ultimativen Leitfaden gelesen hast, bist du wahrscheinlich ganz heiß darauf, diese Vorspiel Ideen auszuprobieren.

Aber wenn du noch Fragen hast, mach dir keine Sorgen. Wir haben einige der häufig gestellten Fragen zum Vorspiel beantwortet.

Kann das Vorspiel zum Hauptereignis werden?

Ja! Das Vorspiel kann der Hauptgang sein.

Oft haben gerade Frauen Schwierigkeiten, beim Geschlechtsverkehr ohne ein ausgiebiges Vorspiel zum Orgasmus zu kommen.

Manche Menschen ziehen es sogar vor, durch bestimmte Arten des Vorspiels zum Höhepunkt zu kommen, z. B. durch Oralsex oder der Stimulation per Hand.

Wenn es also deinem Partner schwerfällt, beim Geschlechtsverkehr zum Orgasmus zu kommen, schlage vor, Vorspiel Sex als Lösung für dieses Problem einzusetzen.

Welche Vorspiel Dauer sollte man einplanen?

Auch hier hängt es von dir und deinem Partner ab. Wir empfehlen jedoch, euch Zeit zu lassen. Wenn ihr die ganze Sache überstürzt, kann das zu unbefriedigendem Sex führen.

Sexualwissenschaftliche Analysen haben ergeben, dass ein Minimum von 20 Minuten eine gute Vorspiel Dauer darstellt.

Für unsere männlichen Leser:
Wir verstehen, dass du Angst hast, dass du deine Erektion verlierst, wenn du so viel Zeit mit dem Vorspiel verbringst.

Atme tief durch und entspanne dich. Stimuliere dich einfach wieder, wenn ihr beide bereit für den Hauptgang seid.

Was sind die besten Sexspielzeuge für Vorspiel Sex?

Nach oben sind keine Grenzen gesetzt! Es gibt kein spezielles Sexspielzeug für DAS Vorspiel, also besorge dir etwas, das für dich und deinen Partner am besten funktioniert.

Ein Sextoy das ihr zu zweit verwenden könnt, macht Sinn – wie zum Beispiel einen Paarvibrator.

Natürlich hängt alles von euren Vorlieben ab, also besprecht das unbedingt vorher, bevor ihr ein Spielzeug kauft.

Was ist, wenn der Partner kein Interesse am Vorspiel zu haben scheint?

Manche Menschen scheinen sich einfach nicht für das Vorspiel zu interessieren.

Ja, ein fauler oder egoistischer Liebhaber zu sein, könnte ein Teil des Problems sein, aber vielleicht liegt es auch einfach an mangelndem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten oder an fehlenden Informationen über das Wie und Warum.

Es ist nicht immer einfach, darüber zu sprechen, was man im Bett will, vor allem, wenn man Angst hat, seinen Partner zu verletzen oder zu kränken.

Beginne mit einer positiven Bemerkung: Anstatt zu erwähnen, was dein Partner nicht tut, solltest du ihm sagen, was sich gut anfühlt und wie sehr du dir mehr wünschst.

Wenn du ihn das nächste Mal umarmst oder küsst, halte ihn etwas länger fest und führe seine Hände sanft an deinem Körper entlang, während du ihm sagst, wie gut es sich anfühlt.

Zum Mitnehmen

Das Vorspiel kann der Schlüssel zu fantastischen Sexerlebnissen sein, also vernachlässige es nicht! Solange du kommunizierst und dich richtig vorbereitest, wirst du die Vorspiel Tipps in diesem Leitfaden sicher genießen.

Wichtig ist, dass es nicht immer zum Äußersten kommen muss: Du kannst das Vorspiel auch zum Main-Event machen, wenn du willst – penetrativer Sex muss nicht immer das Hauptgericht oder sogar Teil des Menüs sein.

Viel Glück und natürlich viel Spaß!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.