Tenga Egg – Bestes Masturbation-Ei I Test & Vergleich

Timm Sachs
von Timm Sachs
bester Tenga Egg im Test
Du bist auf der Suche nach einem Wegwerf-Masturbator? Jetzt willst du wissen, ob ein Tenga Egg genau richtig für dich ist und ob es eine Innenhülle besitzt, die dich garantiert zum Höhepunkt bringen kann? Heute ist dein Glückstag, denn bei uns erfährst du es! Wir haben drei spannende Tenga Eggs für dich miteinander verglichen, geben dir Tipps für den Gebrauch und stellen dir einige tolle Alternativen vor.

So haben wir das Tenga Egg getestet:

Unser buntes Lovefreund-Team besteht aus Tester*innen und Produktexpert*innen, die die Informationen recherchieren und die Sexspielzeuge für dich testen, was dir Zeit und Mühe spart. Nachdem wir alle wesentlichen Informationen gesammelt haben, schreiben wir Artikel wie diesen Bewertungsvergleich, um dir eine bessere Auswahl zu bieten, zusammen mit allen Informationen, die du benötigst, um eine bessere Entscheidung zu treffen. Wir konzentrieren uns auf die Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Design.

Wir werfen auch einen Blick auf die Verwendungsmöglichkeiten und prüfen vorhandene Kundenrezensionen, damit dich keine unangenehmen Überraschungen erwarten.

Das ist uns bei den Tenga Eggs wichtig:

  • Wie ausgeprägt ist die Struktur?
  • Wie fühlt sich die Masturbationshilfe an?
  • Sind Vorerfahrungen nötig?
  • Überzeugt der Preis?

Hier eine Übersicht der verschiedenen Tenga-Egg-Strukturen:

    • Misty: Kleine Pyramiden
    • Wavy: Wellige Schicht-Rippen
    • Cool Edition: Wavy mit kühlendem Gleitmittel
    • Surfer: Reizrillen und Perlen
    • Spider: Netzstruktur
    • Twister: Elastisches Wellenmuster
    • Thunder: Blitzförmige Kanten
    • Stepper: Keilförmige Elemente
    • Silky: Rippen
    • Clicker: Verschieden große Noppen

Sobald du dich entschieden hast, findest du bei deinem ausgewählten Spielzeug einen Link, der dich zu einem vertrauenswürdigen Online-Händler führt, wo du dein neues Tenga Egg diskret bestellen und nach Hause liefern lassen kannst.

So haben wir das Tenga Egg getestet:

Tenga Egg Cancer Warning – ist es sicher zu verwenden?

Das Gerücht, dass Tenga Eggs krebserregend sein könnten, schwirrt im Netz umher – aber ist das wirklich wahr?

Erst einmal ist zu sagen, dass selbst die Verpackung eines Tenga Eggs mit allen möglichen Warnungen vor Krebs, Geburtsschäden und Fortpflanzungsschäden versehen ist. Ist es also gefährlich? Die klare Antwort ist: Nein!

Die Warnhinweise wurden als Vorsichtsmaßnahme vom Hersteller hinzugefügt, während die Produkte auf Prop-65-Chemikalien getestet wurden. Nachdem die Sorgfaltspflicht mit den Tests erfüllt hatten, kamen die Ergebnisse zurück und zeigten, dass in den Tenga Eggs keine auf der Prop-65-Liste aufgeführten Chemikalien gefunden wurden. Daraufhin wurden die Warnung von der offiziellen Website entfernt. BPA ist in der durchsichtigen Außenverpackung der 6er-Packungen von Tenga Eggs enthalten, aber nicht in den Produkten selbst.

Kalifornien schreibt vor, dass alles, was möglicherweise Krebs verursachen könnte, mit diesem Warnhinweis versehen werden muss. Die Strafe für die Nichteinhaltung dieser Vorschrift ist so hoch, dass die Unternehmen sie auf alle möglichen Produkte aufkleben.

Da die Herstellung von zwei verschiedenen Etiketten teuer ist, wird jedes Produkt, das in Kalifornien verkauft werden könnte, mit diesem Hinweis versehen.

Bestes Beispiel: Disney Land hat ein riesiges Schild, auf dem steht, dass der gesamte Park Krebs verursachen kann. Das kann man getrost ignorieren.

 

FAQ

Gibt es das Tenga Egg in verschiedenen Stärken?
Ja, es gibt insgesamt zwei verschiedene Stärken. Es gibt ein weiches Material, das die Strukturen Wavy, Clicker, Spider, Twister, Stepper und Silky verwendet. Das harte Material (Hard Boiled) gibt es mit Strukturen, die für kantigere Berührungen sorgen.
Eignet sich das Tenga Egg für Experimente?
Die vielen verschiedenen Formen der Tenga Eggs eignen sich absolut für Experimente. Jede Struktur lässt sich erforschen und bevor es langweilig wird, probierst du auch schon das nächste Ei aus. Das geht im Solo und mit der Partnerin oder dem Partner. Im Paarspiel kannst du die Struktur sogar auf die Außenseite drehen, um damit über die Haut zu fahren!
Wie oft kann ein Tenga Egg verwendet werden?
Ein Tenga Egg solltest du lediglich ein Mal verwenden, wenn du es direkt auf deinem Penis verwendest und du dein Sperma in das Ei abgibst. Du kannst es einfach entsorgen und auf die Reinigung verzichten. Dafür sind die Eier konzipiert. Mit einem Kondom kannst du dein Ei öfter verwenden, dann solltest du jedoch auf eine Reinigung im Anschluss nicht verzichten.
Kann man das Tenga Egg auch ohne Gleitmittel benutzen?
Das beste Erlebnis erhältst du bei fast jedem Sexspielzeug, wenn du es mit Gleitmittel verwendest. Auf diese Art und Weise wird die Haut weniger gereizt, bleibt nicht an dem Toy kleben und das Material kann langsam oder eben auch sehr schnell an deinem Penis gerieben werden. Außerdem ist eine ausreichende Menge Gleitgel bereits inbegriffen. Deine Nuggets isst du ja schließlich auch nicht ohne Soße!

Was ist ein Tenga Egg?

Ein Tenga Egg ist ein Einweg-Masturbator in einer Ei-Form, den es mit vielen unterschiedlichen inneren Strukturen gibt. So kannst du zwischen sanfter, intensiver oder spitzkantiger Massage wählen. Die Eier sind sehr dehnbar und eignen sich perfekt für die meisten Penisgrößen. Der Clou ist, dass die Reinigung im Anschluss entfällt, weil das Ei einfach im Müll entsorgt werden kann.

Inhaltsverzeichnis (0)

The 3 Best Tenga Eggs in Test

1 Gewinner

Tenga Egg Misty, 6 cm

Design:

Rating:

Was es bedeutet: 

100/100
Nutzbarkeit:

Rating:

Was es bedeutet: 

90/100
Qualität:

Rating:

Was es bedeutet: 

90/100
Preis:

Rating:

Was es bedeutet: 

Niedrig

Lovefreund Rating:

Rating:

Was es bedeutet: 

0.0/5.0

Benutzer Rating:

Rating:

Was es bedeutet: 

N/A

Das Misty ist eines der Tenga Eier mit ausgeprägter und fast stacheliger Struktur. So sorgen die angespitzten Noppen im Inneren für eine prickelnde Stimulation, die süchtig machen kann.

Unseren Gewinner kannst du einzeln bestellen oder ganz oft auch in dem berühmten Sechser-Eierkarton. Das kleine Masturbator Misty-Ei besteht aus weißem TPE, das leicht transparent und extrem dehnbar ist. Der minimale Durchmesser liegt ungedehnt bei 1 cm und nimmt gedehnt die meisten Penis-Durchmesser auf. Es lässt sich auch ordentlich in die Länge und über den Penisschaft ziehen.

Die Körpertemperatur wird sehr schnell von dem Material angenommen. Das Masturbations Ei ist ein Einweg-Sexspielzeug, es kann aber per Kondom auch mehrmals verwendet werden, da dein Sperma so nicht direkt in dem Sleeve landet.

Tenga Egg Misty, 6 cm test
Tenga Egg Misty, 6 cm features
Empfohlen für

AnfängerFortgeschritteneErfahrene
Kaufe Egg Misty, wenn Du...
eine starke Strukturierung schätzt
intensive Noppen fühlen willst
ein leicht transparentes Design suchst
den perfekten Begleiter für unterwegs haben willst
Kaufe Egg Misty nicht, wenn Du...
einen Masturbator zur Mehrfachverwendung suchst
Tenga Egg Misty, 6 cm features
Merkmale
LängeDehnbar cm
DurchmesserDehnbar cm
MaterialienTPE 
Gewicht10 Gramm
FlexibilitätJa 
Kondom geeignetJa, zur Mehrfachvewendung 
Vorteile
Intensive Spitznoppen
Extrem dehnbares TPE
Die Reinigung entfällt
Mit Gleitmittel
Nachteile
Kann nur ein Mal verwendet werden
Fazit

Diese reizvolle Zacken- und Rautenstruktur wird sogar deinem Penis im Gedächtnis bleiben! Ich finde, dass sich diese Struktur an alle richtet, die bei ihrem Solovergnügen mächtig etwas spüren möchten.

Alle Tenga Eggs sind perfekt für den Einstieg in die Männer-Masturbation geeignet, aber dieses Innenleben versorgt dich definitiv mit einem Experten-Gefühl. Wenn du noch nie ein Sexspielzeug für Männer ausprobiert hast, dann überzeugt dich das Misty Egg nach dem ersten Gebrauch. Die kompakte Größe macht das Tenga Egg reisetauglich und du kannst es fast überall dabei haben.

Die Einmal-Verwendung hat den Vorteil, dass du dir eine Reinigung sparen kannst. Denn so entsorgst du das Ei einfach, wenn du in dem dehnbaren Sleeve gekommen bist.

2 Herzen

Tenga Egg Lovers, 6 cm

Design:

Rating:

Was es bedeutet: 

90/100
Nutzbarkeit:

Rating:

Was es bedeutet: 

90/100
Qualität:

Rating:

Was es bedeutet: 

90/100
Preis:

Rating:

Was es bedeutet: 

Niedrig

Lovefreund Rating:

Rating:

Was es bedeutet: 

0.0/5.0

Benutzer Rating:

Rating:

Was es bedeutet: 

N/A

Eines der softeren Tenga Eier ist das Egg Lovers mit den kleinen und großen Herzen, die die Oberfläche auf der Innenseite zieren. Perfekt für ein erotisches Solo und erst recht dann, wenn du dich von deiner Partnerin oder deinem Partner mit dem Ei verwöhnen lassen willst.

Das weiche TPE-Material besitzt ein durchsichtiges Design und lässt die vielen Herzen bereits durchschimmern. Das sinnliche Überraschungs-Ei für Männer hat die gängige kompakte Größe und so lässt es sich spielend in den meisten Taschen für spontane Abenteuer verstauen.

Insgesamt lässt sich das Masturbator Egg auf eine Länge von 30,5 cm dehnen und kann so den kompletten Penisschaft stimulieren. Eine Packung Tenga-Gleitmittel ist außerdem für ein noch seidigeres Stimulationsgefühl enthalten. Ein perfektes Sexspielzeug für Anfänger.

Tenga Egg Lovers, 6 cm test
Tenga Egg Lovers, 6 cm features
Empfohlen für

AnfängerFortgeschritteneErfahrene
Kaufe Egg Lovers, wenn Du...
eine sanfte Strukturierung schätzt
dich von Herzen verwöhnen lassen willst
ein durchsichtiges Design bevorzugst
die perfekte Penis-Massage für unterwegs suchst
Kaufe Egg Lovers nicht, wenn Du...
eine kantigere Stimulation suchst
Tenga Egg Lovers, 6 cm features
Merkmale
LängeDehnbar cm
DurchmesserDehnbar cm
MaterialienTPE 
Gewicht10 Gramm
FlexibilitätJa 
Kondom geeignetJa, zur Mehrfachvewendung 
Vorteile
Seidige Herz-Struktur
Auf 30,5 cm dehnbar
Solo- und Vorspielpartner
Inkl. Tenga-Gleitmittel
Nachteile
Struktur ist nicht ganz so aufregend
Fazit

Im Inneren befindet sich alles, was du für einen lustvollen Einsatz mit diesem Tenga Egg brauchst: Gleitmittel und einen dehnbare Masturbationshülle! Vergleicht man allein die Verpackung mit übrigen Eggs, sieht man, dass es mit dem Egg Lovers gefühlvoller und fast schon eleganter ablaufen wird.

Die Herzen schmiegen sich liebevoll um deinen Schaft, wenn du dieses sanfte Egg zur Stimulation nach einem stressigen Arbeitstag in einem wohlverdienten Solo einsetzt. An einem anderen Tag übergibst du das Ei an deine Partnerin oder deinen Partner und du lässt dich durch die fremde Führung des Masturbations Egg verzaubern.

Danach könnt ihr direkt und in den Armen des Gegenübers einschlafen, wenn die Benutzung des Egg Tenga der letzte Programmpunkt war, denn es muss nicht gereinigt werden, weil das benutzte Ei einfach im Mülleimer landet – eine echt günstige Fleshlight-Alternative.

3 Stufen

Tenga Egg Stepper, 6 cm

Design:

Rating:

Was es bedeutet: 

85/100
Nutzbarkeit:

Rating:

Was es bedeutet: 

90/100
Qualität:

Rating:

Was es bedeutet: 

90/100
Preis:

Rating:

Was es bedeutet: 

Niedrig

Lovefreund Rating:

Rating:

Was es bedeutet: 

0.0/5.0

Benutzer Rating:

Rating:

Was es bedeutet: 

N/A

Für eine abwechslungsreiche Struktur, die lustvoll mit Kanten, Rillen, Rundungen und Stufen spielt, greifst du zu dem Egg Stepper! Dieses Egg besteht aus dem besonders weichen TPE und so sorgt das Material für eine extreme Dehnbarkeit.

Im Inneren werden Eichel und Penisschaft von einer geordneten Oberflächenbeschaffenheit umschlossen, gleichzeitig ist die Struktur chaotisch und wild, da sie mit vielen unterschiedlichen Elementen spielt. Die Stufen sind am markantesten, dennoch kannst du mit deinem Penis auch feine Rillen ertasten, die deine Masturbations-Technik zusätzlich unterstützen.

Die Enge von dem anpassbaren und weichen Tenga Egg bestimmst du ganz einfach mit deiner Hand, indem du fester oder sanfter zugreifst. Nach der Benutzung kannst du das Ei einfach entsorgen und musst dich um keine Reinigung kümmern! Das macht auch das Egg Stepper perfekt für unterwegs.

Tenga Egg Stepper, 6 cm test
Tenga Egg Stepper, 6 cm features
Empfohlen für

AnfängerFortgeschritteneErfahrene
Kaufe Egg Stepper, wenn Du...
Kanten, Rillen und Stufen schätzt
einen intensive Penis-Masssage suchst
die Intensität mit deinem Handdruck steigern willst
im Auf und Ab die Struktur gleichstark fühlen möchtest
Kaufe Egg Stepper nicht, wenn Du...
ein durchsichtiges Tenga Egg suchst
Tenga Egg Stepper, 6 cm features
Merkmale
LängeDehnbar cm
DurchmesserDehnbar cm
MaterialienTPE 
Gewicht10 Gramm
FlexibilitätJa 
Kondom geeignetJa, zur Mehrfachvewendung 
Vorteile
Struktur mit vielen Reizrillen
Dehnbares, weiches TPE
Für Einsteiger geeignet
Inkl. Portion Gleitmittel
Nachteile
Das TPE ist für die innere Struktur fast schon zu weich
Fazit

Rundum versorgt bist du auch mit dem Tenge Egg Stepper – das Ei kombiniert eine der aufregendsten Oberflächen mit dem weichen Material! Das bedeutet, dass du hier kein „hartgekochtes Ei“ mit einer bissigen Struktur bekommst.

Die innere Struktur und das weiche Material sorgen definitiv dafür, dass du einen spürbare Massage für deinen Penis erhältst. Ich habe bei diesem Ei allerdings den Eindruck, dass dem Egg Stepper der härtere Materialmix fehlt. So will die Struktur mehr liefern, als es das Material kann. Dennoch ist das Massage-Erlebnis ein Gefühl der intensiveren Art.

Auch dann, wenn dich die Oberfläche nicht anspricht oder wenn du dich bereits an eine Oberflächenbeschaffenheit gewöhnt hast, gibt es noch einige andere Möglichkeiten, die für Abwechslung sorgen kann. Du kannst das Ei beispielsweise „köpfen“, um es bei einem Blowjob zu verwenden. Das ist sicherlich ein Vorteil von dem weichen Material und einem Toy zur Einmal-Verwendung!

Masturbations Ei

Du bist neugierig und willst gleich mehrere Strukturen spüren – mit dem folgenden Set hast du die freie Wahl aus 6 verschiedenen Masturbations-Eiern. Lass dich überraschen:

Welche Alternativen der Marke Tenga gibt es?

Da sich die Marke Tenga auf Masturbatoren für den einmaligen Gebrauch und Mehrfachgebrauch konzentriert, ist nach den Tenga Eggs noch lange nicht Schluss. Die folgenden Tenga-Abenteuer erwarten dich:

Entdecke beeindruckende Masturbatoren für ein preiswerten One-Night-Stand und mehr

Ein reales Sextreffen ist dir zu stressig und eine realistische Sexpuppe zu teuer? Du willst eher einen One-Night-Stand mit einem Masturbator für Männer haben, dann eignen sich die Tenga Egg am besten, denn die wirfst du einfach in den Müll. Viele verschiedene One-Night-Stands sorgen dafür, dass es so schnell nicht langweilig wird. Deswegen kannst die Tenga Eggs mit unterschiedlichen Strukturen ausprobieren oder einen Blick auf andere Masturbatoren werfen, die selbst vor einer Wärmefunktion nicht Halt machen. Das Beste ist: Sie besitzen alle einen Einstiegspreis!

So holst du alles aus deinem Tenga Egg und anderen Masturbatoren heraus

Ein Gleitmittel schont deine Haut und das Material und hält die Oberfläche von deinem Toy auch schön geschmeidig. Deswegen gehört es zu dem Solo-Vergnügen fast immer standardmäßig dazu. Allerdings kommt uns bei einem Tenga Egg noch ein anderes Hilfsmittel in den Sinn!

Erfahre, welche Tenga-Egg-Struktur am besten zu dir passt

Einen Überblick über die gängigsten Strukturen erhältst du nun von uns. Darüber hinaus gibt es noch spezielle Editionen. Ein Beispiel ist das Egg Cool. Dieses Egg zeichnet sich durch seine Wellen-Struktur und das kühlende Gleitgel aus!

Weiches Material, softe Strukturen

Weiches Material, softe Strukturen

Weiches Material, softe Strukturen

  • Wavy: Wellige Rippen schwemmen dich sanft an den Orgamusstrand
  • Clicker: Kleine und große Noppen vermischen sich und umschließen deinen Penis mit einem Noppenteppich
  • Spider: Das Spinnennetz, aus dem zunächst deine Eichel und dann dein Sperma nicht entkommen kann
  • Twister: Dieses Wellen- und Spiralmuster breitet sich wie ein Tornado auf deinem Penisschaft aus
  • Stepper: Es werden Rillen, Rundungen und Stufen kombiniert. Ein Orchester aus verschiedenen Elementen, wenn du mich fragst
  • Silky: Verspielte und ineinander verschlungene Rillen befördern dich sanft in die nächste Orgasmus-Etage

Härteres Material, kantige Strukturen

Härteres Material, kantige Strukturen

Härteres Material, kantige Strukturen

  • Thunder: Dieses Egg fühlt sich an wie eine Elektrostimulation, wenn du dich an den senkrechten Blitzen reibst
  • Crater: Mit achteckigen Elementen muss dein Penis hier den Kampf aufnehmen
  • Misty: Für einen intensiven Orgasmus sorgen viele kleine Pyramiden
  • Cloudy: Wolken können sanft sein, aber ihre geschwungene Form ist auch unberechenbar
  • Shiny: Das Egg Shiny überzieht dich mit Rillen, die du dicht an dicht spürst
  • Surfer: Perlen und Rillen umschlingen dich wie der weiße Schaum einer Welle, die Steine an das Land treibt

Spezial-Eier:

Spezial-Eier:

Spezial-Eier:

  • Cool: Die Wellenstruktur von dem Egg Wavy gemixt mit einem Gleitmittel aus der Antarktis
  • Ring: Es fühlt sich an wie ein Uhrwerk, wenn die Walzen mit den vielen Ringen dich massieren
  • Sphere: Bei diesem Egg erwarten dich große Kugeln, die mit Rillen überzogen sind
  • Lotion: Lass dich von diesem Ei nicht täuschen, denn es versorgt dich mit Gleitmittel
  • Lovers: Eine Struktur, die dich liebend umgibt
  • Boxy: Die Wand im Inneren ist voll mit kleinen Kästen, die sich wie Bausteine anfühlen
  • Mesh: Dieses Netz umgibt dich und will, dass du die gesamte Netztiefe spürst
  • Curl: Diese Spiralkugeln wirst du lieben! Sie wollen rund sein, aber sind kantig
  • Wind: Senkrechte Reizwellen umspielen dein bestes Stück wie ein lauwarmes Lüftchen
  • Stud: Viele kleinen eckige Noppen wollen, dass du sie gleichzeitig wahrnimmst
  • Keith Haring Dance, Party und Street: Diese Eier arbeiten mit verschiedenen Zeichnung, die in kleiner oder großer Form die innere Struktur prägen

Egg Tenga Gebrauchsanweisung und Anleitung

Der Hersteller des Tenga Egg gibt diese kurze Anweisung dem Benutzer mit auf den Weg:

 

Zudem wird in der Gebrauchsanweisung auf folgendes hingewiesen:

  • Zum einmaligen Gebrauch geeignet
  • Kühl, trocken und vor Licht geschützt lagern
  • Außerhalb der Reichweite von Haustieren und Kindern aufbewahren
  • Haftungsausschluss bei missbräuchlicher und oder nicht-bestimmungsgemäßer Anwendung
  • Nicht zur Verwendung durch mehrere Personen geeignet
  • Nicht auf geschädigter Haut anwenden
  • Das mitgelieferte Gleitmittel darf nur mit diesem Produkt genutzt werden. NICHT beim Geschlechtsverkehr verwenden
  • Gleitmittel aus Allergie-Gründen zuerst am Unterarm testen
  • Bei Hautreizungen: Gleitmittel sofort mit Wasser abwaschen und einen Arzt aufsuchen

Weitere Anregungen zur Anwendung plus Tipps gibt es weiter unten:

Wie benutzt man ein Tenga Egg?

Die Benutzung von einem Tenga Egg unterscheidet sich kaum von der Benutzung eines normalen Masturbators für Männer. Für ein geschmeidiges Erlebnis befolgst du einfach diese Schritte! Außerdem haben wir den ein oder anderen geheimen Tenga Egg Tipp für dich 🙂

Wie benutzt man ein Tenga Egg?

Eierschale entfernen

Eierschale entfernen

Um an das Tenga Egg aus dem dehnbaren TPE zu gelangen, musst du zuerst die Eier-Schale aus Kunststoff entfernen.

Gleitmittel in die dehnbare Hülle geben

Wie benutzt man ein Tenga Egg?

Nun kannst du die Gleitmittelpackung, die sich in dem Egg befindet, herausnehmen und etwas Gleitmittel in das Tenga Egg geben. Sogar rund um die Öffnung kannst du für ein besonders seidiges Eindringen etwas von dem Gel schmieren.

Wie benutzt man ein Tenga Egg?
Wie benutzt man ein Tenga Egg?

Auf und ab bewegen

Auf und ab bewegen

Jetzt machst du dir die Flexibilität des Tenga Eggs zunutze, denn das Material ist so dehnbar, dass du es über deinen ganzen Penisschaft ziehen kannst. Bewege es dazu nach Herzenslust auf und ab, aber achte darauf, dass dir das Material dabei nicht zerreißt!

Tenga Egg Tipp 1

Wie benutzt man ein Tenga Egg?

Wenn dir die Struktur von deinem Tenga Egg zu langweilig oder zu „grobstollig“ ist oder du eine extrem sanfte Massage erleben willst, dann kannst du das Ei einfach auf die glatte Außenhülle umdrehen.

Wie benutzt man ein Tenga Egg?
Wie benutzt man ein Tenga Egg?

Tenga Egg Tipp 2

Tenga Egg Tipp 2

Ein Tenga Egg ist nicht nur eine Masturbationshilfe, sondern kann auch eine Blowjob-Unterstützung sein. Dazu musst du das Ei am oberen Ende mit einer Schere „köpfen“, damit ein Lusttunnel mit zwei Öffnungen entsteht. Die Innenstruktur verwöhnt so deinen Schaft, während sich der Mund deines Gegenübers der Penisspitze zuwendet.

Tenga Egg entsorgen

Wie benutzt man ein Tenga Egg?

Fertig? Dann ist dein Ei auch fertig! Du kannst es einfach im Müll entsorgen. Ähnlich wie bei einem Kondom hat dein Tenga Egg nach der Befüllung ausgedient!

Wie benutzt man ein Tenga Egg?

Wie reinigt man ein Tenga Egg?

Das Besondere bei der Tenga Egg Reinigung ist, dass die Reinigung entfällt. Da es für den Einmal-Gebrauch vorgesehen ist, findet im Anschluss an die Benutzung nur noch die Entsorgung statt. Eine Reinigung empfehlen wir allerdings, wenn du dein Tenga Egg mit einem Kondom verwendet hast und es ein weiteres Mal verwenden möchtest. Dann gehst du so vor, wie du auch ein anderes Sexspielzeug reinigen würdest. Schritt 1: Toy mit einem Mix aus milder Handseife und Wasser abwaschen. Schritt 2: Toy Desinfektion für eine hygienische Reinigung auftragen. Schritt 3: Abwischen, abtrocknen und vollständig an der Luft trocknen lassen!

Poröse
Materialien

Soft plastic, hard plastic, jelly, rubber, Cyberskin are all porous materials, meaning that small particles and bacteria can penetrate the surface. This makes it impossible to completely clean these types of materials.

Daher wird empfohlen, bei diesen Sexspielzeugen ein Kondom zu verwenden, insbesondere wenn Sie die Spielzeuge mit anderen Personen teilen. Reinigen Sie diese Spielzeuge mit einer milden Spülmittellösung und trocknen Sie sie vorsichtig mit einem Handtuch ab. Diese Materialien sind leichter zu beschädigen. Seien Sie also vorsichtig und stellen Sie sicher, dass Ihre Spielzeuge vor der Aufbewahrung vollständig trocken sind.

Nicht poröse
Materialien

Silikon, Glas, Edelstahl und einige harte Kunststoffe können mit einer milden Seife (wie Sie sie für Ihren Körper verwenden würden) und warmem Wasser gereinigt werden. Seien Sie nur vorsichtig, wenn Ihr Spielzeug elektrische Teile enthält.

Spielzeuge aus Silikon und Edelstahl ohne elektrische Teile können ebenfalls im kochenden Wasser sterilisiert werden.

The toys with electrical
components

Wenn Ihr Sexspielzeug elektrische Komponenten enthält, seien Sie bei der Reinigung besonders vorsichtig und lesen Sie immer die beiliegende Anleitung. Sie können Ihr Spielzeug mit einem weichen Tuch und Seife oder mit einem Sexspielzeugreiniger oder Reinigungstuch abwischen, wobei Sie darauf achten müssen, dass kein Wasser mit den elektrischen Teilen in Berührung kommt.

Experten
Timm Sachs