Entdecke die besten Vaginalketten im großen Vergleich

Vaginalkette
Suchst du die ideale Vaginalkette? Du bist dir aber nicht sicher, ob sich der Kauf überhaupt lohnt? Dann bist du hier richtig! Wir haben aus nahezu allen möglichen Vaginalketten die Besten herausgesucht und getestet. Schau dir unsere Top-Sieben an und du wirst sicher das richtige Sexspielzeug für dich finden!

Wie wir die Vaginalkette getestet haben

Wir von Lovefreund haben uns vorgenommen, dich bei der Suche nach deinem nächsten Sexspielzeug zu unterstützen. Unser Team besteht aus verschiedenen Expert*innen und Tester*innen, welche ihre Zeit damit verbringen, interessante Fakten zu recherchieren und die Sextoys ausgiebig zu testen.  Danach schreiben wir Artikel wie diesen hier, um dir Zeit und Mühe zu ersparen.

Zusätzlich gehen wir auf die Suche nach bereits bestehenden Bewertungen in Onlineforen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass auch wirklich keine Informationen fehlen, oder um herauszufinden, ob es bei anderen Produkttests vielleicht Schwierigkeiten gab, die bei uns nicht aufgetreten sind. Bei diesen Recherchen legen wir immer besonders Wert auf das Design, das Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie die Qualität. In unserem Artikel bekommst du aber auch die Information, wie viel Erfahrung du bereits haben solltest, um eine Vaginalkette zu benutzen und auch ein paar Ideen, wie du das Spielzeug kreativ im Bett einsetzen kannst.

Hinter jeder aufgeführten Vaginalkette findest du einen Link, der dich auf eine seriöse Website schickt, auf welcher du dann dein brandneues Lieblingsspielzeug diskret zu dir nach Hause bestellen kannst.

Wie wir die Vaginalkette getestet haben

Entdecke andere Produkte neben der Vaginalkette:

Was ist eine Vaginalkette?

Eine Vaginalkette oder auch Stimulationskette bezeichnet im Großen und Ganzen den Begriff rund um die Vaginalkugeln, die nicht mit Analkugeln oder Analketten zu verwechseln sind. Vaginalketten oder auch Vaginalkugeln trainieren zum einen die Beckenbodenmuskulatur und stimulieren beim Sex zusätzlich durch eine reizvolle Kugelstruktur. Es gibt sie in verschiedenen Arten und Formen mit zwei oder mehreren Kugeln, mit Rückholband oder ohne, mit Gewichten, Vibrationen oder zum Aufblasen.

FAQ - Die wichtigsten Fragen vorab!

Vaginalketten bestehen aus verschiedenen Materialien wie beispielsweise Silikon, Metall, Kunststoff oder auch Glas. Sie haben meistens 2 Kugeln, manche aber auch mehr. Es gibt Vaginalketten mit Gewichten für ein gezieltes Beckenbodentraining, welche mit aufsteigender Kugelstruktur für intensivere Reizwahrnehmungen und andere mit verschiedenen Strukturen wie Noppen. Vaginalketten mit Vibrationen oder zum Aufblasen sind auch auf dem Sextoy-Markt erhältlich. Außerdem gibt es spezielle Vaginalketten, die sich auch für eine anale Stimulation eignen oder extra für die Doppelstimulation gefertigt wurden.

Beim Kauf deiner Vaginalkette kommt es vor allem auf die Größe und das Gewicht an, aber auch die Materialbeschaffenheit spielt eine wichtige Rolle. Bist du Anfänger und willst dich langsam steigern? Dann schau nach kleinen Vaginalketten oder Sets, mit denen du dich nach und nach steigern kannst. Materialien aus Metall sind besonders gleitfähig, während Silikon hautfreundlich ist. Überlege auch, ob du nach einem Produkt suchst, was du anal einführen möchtest. Die meisten Vaginalketten sind nicht dafür gemacht.

Ja, als Anfänger eignen sich kleinere und nicht so gewichtige Vaginalketten perfekt für den Einstieg und zum gezielten Beckenbodentraining. Nach und nach kannst du größere und schwere Vaginalketten einführen und von der Stimulation sowie dem Training profitieren.

Auch im Liebesspiel mit dem Partner eignen sich Vaginalketten hervorragend. Vor allem wenn du auf eine anale Penetration stehst. So kann dein Partner dich anal penetrieren, während du die Gewichte der Kugeln im vaginalen Bereich spürst. Natürlich spürt diese auch dein Partner und so habt ihr beide Spaß am Spiel mit der Doppelstimulation.

Wenn man sich Vaginalketten wünscht, die man optional auch anal einführen kann, sollte man vor allem auf eine gute Basis achten. Die meisten Vaginalketten besitzen nur ein einfaches Rückholbändchen, diese darf man auf keinen Fall anal einführen, da sie sonst verschwinden könnten. Ein sicherer Haltegriff am Ende der Kette ermöglicht ein anales Rückholen ohne Probleme. Es gibt aber auch Modelle, die parallel anal und vaginal eingeführt werden können, in dem Fall bietet das praktische Zwischenband Unterstützung.

Bei der Materialbeschaffenheit kommt es vor allem auf deinen individuellen Geschmack an. Das ist total unterschiedlich. Bei Vaginalketten, die im Inneren geführt werden sollen, empfehle ich Produkte aus hautfreundlichem Silikon. Denn diese schmiegen sich komfortabel deinen Formen an und du kannst den alltäglichen Beschäftigungen nachgehen, ohne es als unangenehm zu empfinden.

Die 7 besten

1 Gewinner

Vaginalkette - Power Balls

Design:
90/100
Benutzerfreundlichkeit:
100/100
Qualität:
100/100
Preis:
Lovefreund Rating:
Mehr lesen
Benutzer Rating:
Quellen
Empfohlen für:
Anfänger
Fortgeschrittene
Erfahrene
Kaufe Vaginalkette - Power Balls, wenn Du...
  • ein Trainingsset aus 3 Vaginalkugeln haben möchtest
  • eine strukturierte Sanduhrform bevorzugst
  • ein Rückholband möchtest
  • Wert auf eine hochwertige Verarbeitung legst
  • Wert auf eine schöne und farbenfrohe Optik legst
  • ein gezieltes Beckenbodentraining mit verschiedenen Größen und Gewichten wünschst
  • einen schwingenden, vibrierenden Kern möchtest
  • eine weiche Materialbeschaffenheit aus Silikon bevorzugst
  • Wert auf hohen Komfort legst
  • Wert auf eine wasserfeste Textur legst
Kaufe Vaginalkette - Power Balls nicht, wenn Du...
  • auch eine anale Stimulation wünschst

Die Vaginalkette – Power Balls ist ein Trainingsset bestehend aus 3 Vaginalkugeln mit unterschiedlichen Gewichten beginnend von 60 Gramm bis 91,6 Gramm. Dadurch können Anfänger sich nach und nach steigern und gezielt ihre Beckenbodenmuskulatur trainieren. Die strukturierte Sanduhrform ermöglicht ein sanftes Hineingleiten während die hochwertige Materialbeschaffenheit aus Silikon für maximalen Tragekomfort sorgt auch nach längerem Tragen. Dank eines innenliegenden mitschwingenden Metallkerns spürt man bei all seinen Bewegungen einen stimulierenden Vibrationseffekt. Durch die praktische Rückholschlaufe, die ebenfalls aus Silikon gefertigt wurde, kann man die Vaginalkette einfach entfernen. Die Power Balls von der Marke Satisfyer wurden nicht nur hochwertig verarbeitet, sondern sind auch in der Designgestaltung und den 3 Farben Rosa, Rot sowie Hellblau absolut ästhetisch und unverwechselbar. Für die anale Stimulation eignen sie sich allerdings nicht, da nur ein Rückholbändchen zur Verfügung steht und keine feste Basis vorhanden ist. Dies sollte beim Kauf unbedingt beachtet werden. Hinweis: Für die Anwendung der Vaginalkette – Power Balls empfehlen wir ein Gleitmittel auf Wasserbasis.

Pro
  • Praktisches Set
  • Formschön
  • Hochwertig
  • Komfortabel
  • Designstark
  • Für ein gezieltes Beckenbodentraining
  • Mit vibrierendem Kern
  • Mit Rückholband
  • Wasserfest
Kontra
  • Nicht für die anale Stimulation geeignet
Merkmale Vaginalkette - Power Balls
MaterialienSilikon, Kohlenstoffstahl, Polyamid
Gewicht60 - 91,6 Gramm
WasserfestJa
Anzahl3
FlexibilitätJa
Fazit

Ich bewerte die Vaginalkette – Power Balls durchaus positiv. Zum einen finde ich die Design- und Formgestaltung wunderschön und zum anderen gefällt mir die softe Silikonoberfläche sehr gut. Diese trägt zu einem maximalen Tragekomfort bei, gerade wenn man mit den Kugeln mehrere Stunden am Tag trainieren möchte. Außerdem lassen sie sich leicht einführen. Weitere Highlights sind:

  • die 3 unterschiedlichen Farbgebungen
  • der schwingende Kern für zusätzliche Stimulation
  • die praktische Rückholschlaufe 
  • die wasserfeste Textur
  • das faire Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Produkte der Marke Satisfyer sind erste Klasse, da sie einfach extrem hochwertig verarbeitet und smart konzipiert wurden. Deswegen empfehle ich sie gern weiter und das Power Balls-Set unbedingt allen, die ihre Beckenbodenmuskulatur Stück für Stück mit aufsteigenden Gewichten trainieren und dabei einen hohen Komfort erhalten möchten.

2 Bester Preis

Vaginalkette - Doppelter herausnehmbarer Kegelball

Design:
70/100
Benutzerfreundlichkeit:
90/100
Qualität:
90/100
Preis:
Lovefreund Rating:
Mehr lesen
Benutzer Rating:
Quellen
Empfohlen für:
Anfänger
Fortgeschrittene
Erfahrene
Kaufe Vaginalkette - Doppelter herausnehmbarer Kegelball, wenn Du...
  • eine preiswerte Vaginalkette wünschst
  • eine Vaginalkette mit Gewicht möchtest
  • ein Rückholband möchtest
  • ein gezieltes Beckenbodentraining wünschst
  • herausnehmbare Kugeln möchtest
  • Wert auf eine hochwertige Verarbeitung legst
  • Wert auf eine dezente Optik legst
  • eine weiche Materialbeschaffenheit aus Silikon bevorzugst
  • Wert auf hohen Komfort legst
  • Wert auf eine wasserfeste Textur legst
Kaufe Vaginalkette - Doppelter herausnehmbarer Kegelball nicht, wenn Du...
  • auch eine anale Stimulation wünschst

Wer nach einer günstigen Vaginalkette sucht, dabei aber nicht auf eine qualitativ hochwertige Materialverarbeitung verzichten möchte, könnte die “Doppelt herausnehmbaren Kegelbälle” von der Marke EasyToys interessant finden. Denn diese bestehen aus einer weichen Silikon-Textur und können variabel angewendet werden mit oder ohne Unterstützung für jene, die schon etwas trainierter sind und die Kugeln ohne Rückholbändchen anwenden wollen. Generell eignet sich dieses Produkt perfekt für Anfänger aufgrund des kleinen Durchmessers der Kugeln von 3,3 cm und dem angenehmen Gewicht von 40 Gramm pro Kugel. Die innenliegenden Gewichte sorgen für ein gezieltes Beckenbodentraining, sollten aber keinesfalls anal angewendet werden. Das zarte Design in der Farbgebung Weiß und Babyblau wirkt fast etwas steril, aber dennoch dezent. Nach der Benutzung ist es wichtig, die Kugeln aus der Vorrichtung zu entfernen, um eine hygienische Reinigung zu gewährleisten. Die “Doppelt herausnehmbaren Kegelbälle” sind wasserfest und können mehrere Stunden am Tag mühelos getragen werden, um die Beckenmuskulatur zu straffen und die Intensität der Orgasmen zu verbessern. Hinweis: Damit die Vaginalkette immer einsatzbereit und hygienisch sauber ist, empfehlen wir den zusätzlichen Kauf eines geeigneten Toycleaners.

Pro
  • Preiswert
  • Herausnehmbare Kugeln
  • Minimalistisches Design
  • Mit Rückholband
  • Mit Gewicht
  • Für ein gezieltes Beckenbodentraining
  • Hochwertig
  • Komfortabel
  • Wasserfest
Kontra
  • Nicht für die anale Stimulation geeignet
Merkmale Vaginalkette - Doppelter herausnehmbarer Kegelball
MaterialienSilikon, ABS
Länge14,5 cm
Durchmesser3,3 cm
Gewicht80 Gramm
WasserfestJa
FlexibilitätJa
Videos
Fazit

Die Vaginalkette – Doppelter herausnehmbarer Kegelball erhält von mir gemischtes Feedback. Zum einen finde ich zwar die hochwertige Materialverarbeitung und das smarte Designkonzept mit variablen Anwendungsmöglichkeiten sehr gut, zum anderen bewerte ich die Optik eher klinisch unerotisch und auch die Handhabung mit der Vorrichtung gestaltet sich etwas aufwendig, wenn man die Kugeln wieder hineinbekommen möchte. Gut gefällt mir:

  • das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis
  • die Größe ideal für Anfänger
  • das angenehme Gewicht für ein Tragen auch über mehrere Stunden am Tag
  • den hohen Komfort durch die softe Silikon-Textur 
Wer ganz neu auf dem Gebiet der Vaginalketten oder auch Liebeskugeln ist, für den eignet sich dieses Produkt, denn durch die kleine Größe und das angenehme Gewicht lassen sie sich leicht einführen und tragen, wer dann etwas Geübter ist, kann die Schutzvorrichtung mit Rückholbändchen einfach entfernen für eine Steigerung des Beckenbodentrainings.

3 Steigerung

Vaginalkette - Love Beads

Design:
100/100
Benutzerfreundlichkeit:
80/100
Qualität:
100/100
Preis:
Lovefreund Rating:
Mehr lesen
Benutzer Rating:
Quellen
Empfohlen für:
Anfänger
Fortgeschrittene
Erfahrene
Kaufe Vaginalkette - Love Beads, wenn Du...
  • eine Vaginalkette für die vaginale sowie anale Stimulation wünschst
  • ein praktisches Set mit zwei unterschiedlichen Formen möchtest
  • eine aufsteigende Struktur für abwechslungsreiche Empfindungen wünschst
  • eine Halteschlaufe möchtest
  • ein gezieltes Analtraining wünschst
  • eine weiche Materialbeschaffenheit aus Silikon bevorzugst
  • Wert auf eine wasserfeste Textur legst
  • Wert auf eine hochwertige Verarbeitung legst
  • Wert auf eine designstarke Optik legst
  • Wert auf hohen Komfort legst
Kaufe Vaginalkette - Love Beads nicht, wenn Du...
  • eine traditionelle Vaginalkette suchst
  • Wert auf ein Beckenbodentraining legst

Die Vaginalkette – Love Beads ist eigentlich eine Analkette, die sich aber durch ihre flexible Materialbeschaffenheit aus weichem Silikon auch vaginal anwenden lässt. Im praktischen 2-er Set kann man sich so parallel doppelt stimulieren. Mit zwei unterschiedlichen und sehr sinnlichen Strukturen erhält man abwechslungsreiche Empfindungen, während der Umfang der Kugeln immer größer wird, je tiefer man sie in sich einführt. Eine praktische Halteschlaufe sorgt für sicheren Halt und die wasserfeste Textur ermöglicht eine Anwendung in der Badewanne oder Dusche für lustvolle Momente außerhalb des Schlafzimmers. Dieses Produkt eignet sich nicht für ein Beckenbodentraining, dafür aber perfekt für ein Analtraining. Durch die 5 immer größer werdenden Elemente kann man sich sanft steigern und von dem anregenden Gefühl profitieren. Zur Design-Auswahl stehen entweder Schwarz für Minimalisten oder die Farbgebung aus Rosa und Petrol für jene, die gern etwas mehr Abwechslung wünschen. Hinweis: Damit sich die Love Beads leicht einführen lassen, empfehlen wir den zusätzlichen Kauf eines wasserbasierten Gleitgels.

Pro
  • Doppelte Stimulation
  • Praktisches Set
  • Abwechslungsreich
  • Designstark
  • Mit Halteschlaufe
  • Wasserfest
  • Für ein gezieltes Analtraining
  • Hochwertig
  • Komfortabel
Kontra
  • Nicht für ein Beckenbodentraining geeignet
Merkmale Vaginalkette - Love Beads
MaterialienMedizinisches Silikon
Länge20,5 - 27,5 cm
Einführbare Länge14,3 - 14,5 cm
Durchmesser1,4 - 4,7 cm
WasserfestJa
FlexibilitätJa
Fazit

Mein Favorit im Vergleich der Vaginalketten sind die Love Beads der Marke Satisfyer, die eigentlich für die anale Stimulation gedacht sind. Durch die praktische Lieferung im 2-er Set bieten sie allerdings Spielraum für abwechslungsreiche Anwendungsmöglichkeiten der gleichzeitigen analen sowie vaginalen Stimulation. Das Design mit 2 unterschiedlichen Strukturen sowie die zarte Materialbeschaffenheit aus medizinischem Silikon sind hochwertig und ästhetisch anspruchsvoll. Weitere Lieblingsfeatures sind:

  • die wasserfeste Textur für prickelnde Spiele in der Dusche oder Badewanne
  • die einführbare Länge von 14,5 cm und der maximale Durchmesser von 4,7 cm für ein Gefühl des Komplett-Ausgefüllt-Seins
  • die Anwendung mit Halteschlaufe für mehr Sicherheit
  • die variablen Formgebungen mit Kugeln und Diamanten für abwechslungsreiche Empfindungen
  • das faire Preis-Leistungs-Verhältnis
Auch wenn die Love Beads keine typischen Vaginalketten sind, würde ich sie dennoch für den vaginalen Einsatz empfehlen, da sie mit 5 Elementen einfach mehr Stimulation bringen als nur die typischen 2 Kugeln. Natürlich eignen sie sich nicht für ein Beckenbodentraining zum Tragen, aber dafür können sie in der Solo-Anwendung oder gemeinsam mit dem Partner für orgasmische Ekstasen sorgen.

4 Metall-Optik

Vaginalkette - Fifty Shades of Grey Inner Goddess

Empfohlen für:
Anfänger
Fortgeschrittene
Erfahrene
Kaufe Vaginalkette - Fifty Shades of Grey Inner Goddess, wenn Du...
  • Fifty Shades of Grey Fan bist
  • ein gleitfreudiges Material für ein einfaches Einführen wünschst
  • ein gezieltes Beckenbodentraining wünschst
  • ein Rückholband aus Silikon möchtest
  • einen Aufbewahrungsbeutel inklusive möchtest
  • Wert auf eine wasserfeste Textur legst
  • freischwingende Gewichte für eine zusätzliche Stimulation wünschst
  • Wert auf eine edle Optik legst
Kaufe Vaginalkette - Fifty Shades of Grey Inner Goddess nicht, wenn Du...
  • auch eine anale Stimulation wünschst
  • Wert auf eine hochwertige Materialbeschaffenheit legst

Etwas puristischer geht es mit der Vaginalkette – Fifty Shades of Grey Inner Goddess zur Sache. Diese bestehen aus Kunststoff in Metall-Optik und lassen sich dank ihrer gleitfreudigen Oberfläche leicht einführen. Das Rückholbändchen wurde aus hochwertigem Silikon gefertigt, genauso wie die Verbindungsstelle zwischen den Kugeln für eine mühelose Reinigung. Auf den Kugeln befindet sich ein “Fifty Shades of Grey-Logo”, das sollte man beim Kauf unbedingt beachten, denn nicht jeder wünscht sich ein Markenzeichen auf dem Produkt. Dafür gibt es eine edle Aufbewahrungstasche gratis dazu zum diskreten Mitführen in der Handtasche. Auch diese Vaginalkette besitzt freischwingende Gewichte zur inneren Stimulationen und können optional auch für ein Beckenbodentraining herhalten. Die Kugeln wiegen nur 67 Gramm, ideal für Einsteiger. Leider bestehen die Kugeln aus Hartplastik mit einem glänzenden Metall-Finish, das mindert die Qualität um einiges und auch der Tragekomfort ist eingeschränkt. Hinweis: Für eine hygienische Reinigung empfehlen wir den zusätzlichen Kauf eines antibakteriellen Toycleaners.

Pro
  • Gleitfreudig
  • Für ein gezieltes Beckenbodentraining
  • Mit Rückholband
  • Mit Aufbewahrungsbeutel
  • Mit Gewicht
  • Wasserfest
  • Glänzende Optik
Kontra
  • Nicht für die anale Stimulation geeignet
  • Kugeln aus Kunststoff
Merkmale Vaginalkette - Fifty Shades of Grey Inner Goddess
MaterialienABS Hartplastik
Länge20,3 cm
Einführbare Länge10,1 cm
Gewicht67 Gramm
WasserfestJa
FlexibilitätStarr
Fazit

Mich konnte die Vaginalkette – Fifty Shades of Grey Inner Goddess nicht wirklich überzeugen, zum einen bin ich kein Fan der Buchreihe und zum anderen finde ich die Verarbeitungsqualität aus Kunststoff nicht wirklich anregend. Das Logo auf der Kugel zerstört dann auch noch das Gesamtkonzept, der eigentlich eleganten gestalteten Machart in Silber / Schwarz. Zu meinen persönlichen Highlights gehören:

  • die einfache Handhabung und die gleitfreudige Oberfläche für ein einfaches Einführen
  • die praktische Aufbewahrungstasche für ein diskretes Mitführen auch auf Reisen
  • die Verarbeitung des Rückholbändchens aus Silikon
  • die freischwingenden Gewichte für eine zusätzliche Stimulation
Die Vaginalkette – Fifty Shades of Grey Inner Goddess ist nicht zum analen Einführen gedacht, da das Rückholbändchen keine Halteschlaufe besitzt. Für Einsteiger eignet sich dieses Produkt hervorragend, da es recht erschwinglich ist und durch das leichte Gewicht mehrere Stunden am Tag getragen werden kann, dann muss man aber die Materialbeschaffenheit aus Kunststoff wirklich mögen.

5 Struktur

Vaginalkette - Silikon-Liebeskugeln mit Noppen

Design:
80/100
Benutzerfreundlichkeit:
90/100
Qualität:
90/100
Preis:
Lovefreund Rating:
Mehr lesen
Benutzer Rating:
Quellen
Empfohlen für:
Anfänger
Fortgeschrittene
Erfahrene
Kaufe Vaginalkette - Silikon-Liebeskugeln mit Noppen, wenn Du...
  • eine Noppenstruktur wünschst
  • ein Rückholschlaufe mit süßem Herz-Detail möchtest
  • ein gezieltes Beckenbodentraining wünschst
  • Wert auf eine hochwertige Verarbeitung aus hautfreundlichem Silikon legst
  • eine preiswerte Vaginalkette wünschst
  • Wert auf eine wasserfeste Textur legst
  • innenliegende, schwingende Gewichte für eine zusätzliche Stimulation wünschst
  • Wert auf eine verspielte Optik legst
Kaufe Vaginalkette - Silikon-Liebeskugeln mit Noppen nicht, wenn Du...
  • auch eine anale Stimulation wünschst
  • eine glatte Textur möchtest

Wie wäre es mal mit etwas Abwechslung in der Struktur? Die Vaginalkette – Silikon-Liebeskugeln mit Noppen wurde aus hochwertigem Silikon gefertigt und mit einer facettenreichen Noppenstruktur versehen, die neben dem Beckenbodentraining für lustvolle Reize sorgen soll. Das pinke Design mit Herz-Detail an der Halteschlaufe bringt Spaß und Sicherheit zugleich. Innenliegende, schwingende Gewichte trainieren die Beckenbodenmuskulatur bei jeder Bewegung. Durch das Gewicht von nur 53 Gramm eignet sich die Vaginalkette perfekt für Anfänger, die sich ein wenig mehr Stimulation durch eine genoppte Struktur wünschen. Das hautfreundliche Silikon sowie die flexible Beschaffenheit schmiegen sich angenehm der Anatomie an. Bei der Reinigung sollte man insbesondere bei strukturierten Oberflächen gewissenhaft sein, da sich in den kleinen Zwischenräumen schnell Ablagerungen festsetzen. Hinweis: Damit die Reinigung der Vaginalkette – Silikon-Liebeskugeln mit Noppen nicht im Desaster endet, empfehlen wir den zusätzlichen Kauf eines geeigneten Schaumreinigers, der ruhig etwas einwirken darf.

Pro
  • Mit Noppenstruktur
  • Hochwertig
  • Mit Gewicht
  • Für ein gezieltes Beckenbodentraining
  • Mit Rückholschlaufe
  • Wasserfest
  • Preiswert
  • Kreatives Design
Kontra
  • Nicht für die anale Stimulation geeignet
Merkmale Vaginalkette - Silikon-Liebeskugeln mit Noppen
MaterialienSilikon, Stahl
Länge14,5 cm
Durchmesser3 cm
Gewicht53 Gramm
WasserfestJa
FlexibilitätJa
Fazit

Ich vergebe der Vaginalkette – Silikon-Liebeskugeln mit Noppen insgesamt 4 von 5 möglichen Punkten. Zum einen gefällt mir persönlich die romantische Machart in Pink mit Herzchendesign nicht wirklich, zum anderen lässt sie sich nicht ganz so einfach handhaben durch die Noppenstruktur, die vor allem beim Herausziehen etwas unangenehm ist. Dafür ist die Materialverarbeitung aus Silikon hochwertig und die flexible Beschaffenheit sorgt für einen hohen Tragekomfort. Meine Lieblingsfeatures sind:

  • das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis
  • die wasserfeste Textur
  • die innenliegenden Gewichte für ein gezieltes Training und mehr Stimulation
Die Reinigung gestaltet sich etwas mühsam, dafür sind die Noppen sehr stimulierend. Dennoch sollte man sich die Vaginalkette – Silikon-Liebeskugeln mit Noppen nicht anal einführen, auch wenn eine sichere Halteschlaufe zur Verfügung steht, der Analbereich ist einfach zu sensibel für diese Art der Oberflächengestaltung

6 Vibrierend

Vaginalkette - Bloom

Design:
100/100
Benutzerfreundlichkeit:
90/100
Qualität:
100/100
Preis:
Lovefreund Rating:
Mehr lesen
Benutzer Rating:
Quellen
Empfohlen für:
Anfänger
Fortgeschrittene
Erfahrene
Kaufe Vaginalkette - Bloom, wenn Du...
  • ein Trainingsset aus 3 austauschbaren Vaginalkugeln haben möchtest
  • 10 Vibrationsprogramme wünschst
  • Wert auf eine hochwertige Verarbeitung aus hautfreundlichem Silikon legst
  • ein langes Rückholband aus Silikon möchtest
  • ein gezieltes Beckenbodentraining wünschst
  • Wert auf eine designstarke Optik legst
  • Wert auf eine wiederaufladbare Funktion legst
  • Wert auf eine wasserfeste Textur legst
  • eine Aufbewahrungstasche inklusive möchtest
  • eine App-Steuerung wünschst
Kaufe Vaginalkette - Bloom nicht, wenn Du...
  • auch eine anale Stimulation wünschst
  • eine preiswerte Vaginalkette suchst

Wer auf Vibrationen nicht verzichten möchte, auch nicht bei der Vaginalkette, der könnte das Modell Bloom von We-Vibe interessant finden. Denn diese bietet mit insgesamt 10 Vibrationsprogrammen vielseitige Abwechslung, welche durch die 3 austauschbaren Kugeln noch gekrönt werden. Die Kugeln besitzen unterschiedliche Gewichte perfekt für eine langsame Steigerung beim Beckenbodentraining. Durch einfaches auf- und wieder abschrauben kann man die Kugeln je nach Bedarf wechseln. Die weiche Silikontextur sorgt für maximalen Tragekomfort und erweist sich durch die glatte Oberflächenstruktur als besonders gleitfähig. Mithilfe des langen Rückholbandes lässt sich die Vaginalkette nach dem Gebrauch mühelos entfernen. Weitere Vorteile sind die wiederaufladbare Funktion und wasserdichte Textur. Außerdem kann man die Vaginalkette mit dazugehöriger App steuern für anregende Stimulationsmomente in der Öffentlichkeit auch anwendbar mit dem Partner. Die praktische Aufbewahrungstasche ermöglicht einen diskreten Transport. Hinweis: Eine kleine Gleitmittelprobe ist im Lieferumfang bereits enthalten, dennoch empfehlen wir den zusätzlichen Kauf eines Gleitgels, damit der Spaß nie zu Ende geht.

Vibrationen - Vaginalkette - Bloom
Pegel:
Intensität:
Brummend
Rumpelnd
Pro
  • Leistungsstark
  • Mit App-Steuerung
  • 3 unterschiedliche Gewichte
  • Hochwertig
  • Für ein gezieltes Beckenbodentraining
  • Mit Rückholband
  • Wasserfest
  • Designstark
  • Wiederaufladbar
  • Mit Aufbewahrungstasche
Kontra
  • Nicht für die anale Stimulation geeignet
Merkmale Vaginalkette - Bloom
Vibrationsmodi10
WiederaufladbarJa
MaterialienSilikon
Länge17,5 cm
Durchmesser1,8 - 3,3 cm
Gewicht45 - 80 Gramm
WasserfestJa
FlexibilitätJa
Fazit

Von mir gibt es 5 Sterne für die Vaginalkette – Bloom, auch wenn sie eher zu den preisintensiveren Produkten gehört. Die Machart und Qualität hat mich absolut überzeugt. Zum einen finde ich die Idee mit 3 auswechselbaren Kugeln für mehr Gewicht optimal umgesetzt und zum anderen gefällt mir die sinnliche Formgebung. Auch die Farbwahl in dezentem Orange ist mal etwas anderes und wirkt erfrischend. Weitere Highlights sind die:

  • wiederaufladbare Funktion
  • wasserfeste Textur für das Tragen und Spielen in der Badewanne oder Dusche
  • softe Silikontextur
  • 10 facettenreichen Vibrationsprogramme 
  • optionale Anwendung mit der App
  • Aufbewahrungstasche für mehr Diskretion beim Aufbewahren und Transportieren
Die Vaginalkette – Bloom bietet 10 abwechslungsreiche Vibrationsprogramme, die leistungsstark und dennoch leise sind, so kann man auch in der Öffentlichkeit experimentieren, ohne sich beobachtet zu fühlen. Wer nach einer vibrierenden Vaginalkette sucht, die extrem hochwertig verarbeitet und schön designt wurde und dabei in Funktion und Leistung überzeugt, für den empfehle ich das Modell Bloom von We-Vibe. Aber Vorsicht, auch dieses Produkt eignet sich nicht zum Einführen in den Analbereich.

7 Aufblasbar

Vaginalkette - Inflatable + RC Love Balls

Design:
90/100
Benutzerfreundlichkeit:
80/100
Qualität:
100/100
Preis:
Lovefreund Rating:
Mehr lesen
Benutzer Rating:
Quellen
Empfohlen für:
Anfänger
Fortgeschrittene
Erfahrene
Kaufe Vaginalkette - Inflatable + RC Love Balls, wenn Du...
  • eine aufblasbare Vaginalkette mit Vibrationsfunktion wünschst
  • eine kabellose Steuerung möchtest
  • 7 Vibrationsprogramme und 7 Pumpmodi wünschst
  • Wert auf eine hochwertige Verarbeitung aus hautfreundlichem Silikon legst
  • eine Rillen-Stimulationsstruktur bevorzugst
  • ein elastisches Rückholband möchtest
  • ein gezieltes Beckenbodentraining wünschst
  • Wert auf eine minimalistische Optik legst
  • Wert auf eine wiederaufladbare Funktion legst
  • Wert auf eine wasserfeste Textur legst
Kaufe Vaginalkette - Inflatable + RC Love Balls nicht, wenn Du...
  • auch eine anale Stimulation wünschst
  • eine preiswerte Vaginalkette suchst

Eine aufblasbare sowie vibrierende Vaginalkette erhält man mit den Inflatable + RC Love Balls, welche eine kabellose Steuerung mit Fernbedienung ermöglichen und insgesamt 7 Pump- und 7 Vibrationsprogramme zur Verfügung stellen. Die Vaginalkette ist wiederaufladbar, die Fernbedienung allerdings nicht. Diese benötigt eine Batterie und ist bereits im Lieferumfang enthalten. Bis zu einem maximalen Durchmesser von 5,7 cm lassen sich die Inflatable + RC Love Balls aufpumpen und bescheren intensive Gefühle des Komplett-Ausgefüllt-Seins. Die leistungsstarken Vibrationsprogramme stimulieren zusätzlich. Mit einer separaten Luftdruckablass-Funktion an der Fernbedienung kann man die Luft sofort wieder rauslassen, falls es unangenehm wird. Hergestellt wurde die Vaginalkette aus einer hochwertigen Silikontextur mit Rillenstruktur sowie einem elastischen Rückholbändchen. Aufgrund des hohen Gewichts von 98 Gramm und den variablen Funktionen sollten unerfahrene Sextoy-User lieber nach einem anderen Angebot Ausschau halten. Hinweis: Durch die Rillenstruktur der Inflatable + RC Love Balls empfehlen wir den zusätzlichen Kauf eines geeigneten Toycleaners.

Vibrationen - Vaginalkette - Inflatable + RC Love Balls
Pegel:
Intensität:
Brummend
Rumpelnd
Pro
  • Aufblasbar
  • Wiederaufladbar
  • Mit Rillen-Stimulationsstruktur
  • Leistungsstark
  • Mit kabelloser Fernbedienung
  • Hochwertig
  • Für ein gezieltes Beckenbodentraining
  • Mit Rückholband
  • Wasserfest
  • Designstark
Kontra
  • Nicht für die anale Stimulation geeignet
  • Fernbedienung mit Batteriebetrieb
Merkmale Vaginalkette - Inflatable + RC Love Balls
Vibrationsmodi7
FernbedienungenJa
WiederaufladbarJa, aber nur die Vaginalkette
MaterialienSilikon, PU, ABS
Länge18,5 cm
Einführbare Länge11,5 cm
Durchmessermax. 5,7 cm
Gewicht98 Gramm
WasserfestJa
FlexibilitätJa
Fazit

Die Vaginalkette – Inflatable + RC Love Balls konnte mich in vielerlei Hinsicht überzeugen. Zum einen finde ich das Leistungsspektrum mit Aufpump- und Vibrationsfunktion großartig, zum anderen gefällt mir das Design sowie die Verarbeitungsqualität. Nicht so gut finde ich die alleinige Steuerung über die Fernbedienung, für die es Batterien benötigt. Man kann die Vaginalkette zwar am Gerät selbst an – und ausschalten, eine Steuerung ist allerdings nicht möglich. Dafür bietet diese 7 abwechslungsreiche Vibrations- und Pumpprogramme. Zu meinen Lieblingsfeatures gehören:

  • die anregende Rillen-Stimulationsstruktur
  • das Gewicht von 98 Gramm für ein effizientes Beckenbodentraining
  • die wiederaufladbare Funktion und wasserfeste Textur 
  • die weiche Materialbeschaffenheit und Flexibilität für einen hohen Tragekomfort
Zum analen Einführen eignet sich dieses Produkt wie die meisten anderen leider nicht und auch der Preis ist nicht für jedermann. Dafür ist die Vaginalkette so vielfältig wie keine andere und bereichert das Sexleben mit variablen Empfindungen und Orgasmen.

Atemberaubende Sextoys für vaginale Exstasen

Neben den zahlreichen Varianten an Vaginalketten gibt es natürlich noch mehr Möglichkeiten für die vaginale Stimulation. Hier findest du ein paar meiner Lieblingssextoys, die durch ihre Materialbeschaffenheit oder Funktion für unglaubliche Höhepunkte sorgen.

Magic Rose

Magic Rose - Atemberaubende Sextoys für vaginale Exstasen
  • verführerischer Glasdildo mit facettenreichen Noppen
  • bruchsicheres Sicherheitsglas, welches schnell die Umgebungstemperatur annimmt
  • kann auch für erotische Temperaturspiele angewendet werden
  • ordentliche Größe von 19 cm und einem maximalen Durchmesser von 3,5 cm
  • jedes Magic Rose-Design ist ein Unikat, da es mundgeblasen wird
  • inklusive Samt- Aufbewahrungsbeutel zum diskreten Verstauen
  • leichte Reinigung dank glatter Materialbeschaffenheit

Nova 2

Nova 2 - Atemberaubende Sextoys für vaginale Exstasen
  • Doppelstimulation für Klitoris und G-Punkt
  • 10 leistungsstarke Vibrationen und 13 Intensitätsstufen für abwechslungsreiche Stimulationen
  • weiche Soft-Touch-Oberfläche aus hautfreundlichem Silikon
  • mit App anwendbar, ideal für Fernbeziehungen
  • wasserfeste Textur für prickelnde Abenteuer in der Dusche oder Badewanne
  • wiederaufladbare Funktion
  • mit Reisesperre und Satin-Aufbewahrungsbeutel für einen diskreten Transport
  • inklusive Toycleaner und Gleitgel

Black Giant Latex Balloon

Black Giant Latex Balloon - Atemberaubende Sextoys für vaginale Exstasen
  • aufblasbarer Riesen-Dildo mit einer Länge von 31,5 cm und einem Durchmesser von maximal 6 cm im aufgepumpten Zustand
  • aus Latex für Fetisch-Liebhaber
  • realistische Aderung und wohlgeformte Eichel für eine lustvolle Stimulation
  • Pumpe mit Ablassventil
  • für die vaginale sowie anale Penetration geeignet

Vice

Vice - Atemberaubende Sextoys für vaginale Exstasen
  • 3-fach Stimulation für G-Punkt-, Klitoris- und Analbereich
  • innovatives Design mit Rabbitvibrator und Analkette
  • 3 leistungsstarke Motoren mit insgesamt 12 Rotationseinstellungen und 13 Vibrationsmuster, separat steuerbar
  • hergestellt aus weichem Silikon, frei von Weichmachern
  • wasserfeste Textur für abwechslungsreichen Spaß in der Dusche oder Badewanne
  • wiederaufladbare Funktion
  • angenehme Länge von 23 cm und Durchmesser von 3,5 cm

Doc Johnson Jelly Double Dong 18

Doc Johnson Jelly Double Dong 18 - Atemberaubende Sextoys für vaginale Exstasen
  • Doppel-Dildo aus biegsamen PVC
  • für die gleichzeitige vaginale und anale Stimulation
  • mit authentischer Aderung und realistischen Eicheln an beiden Enden
  • Gesamtlänge von 45 cm
  • anregendes Design mit transparenter Textur
  • ideal für Solo- und Paarspiele

All you need to know: Andere Bezeichnungen und Arten von Vaginalketten

Vaginalketten sind nicht zu verwechseln mit Analketten. Es gibt viele Bezeichnungen für die vaginalen Kugeln. Hier erfährst du mehr über die verschiedenen Formen und Unterschiede.

Liebeskugeln

Liebeskugeln - All you need to know: Andere Bezeichnungen und Arten von Vaginalketten
Liebeskugeln können unter anderem auch als Vaginalkette bezeichnet werden, da sie die Form einer Kette haben und mindestens aus 2 Kugeln bestehen die vaginal eingeführt werden. Außerdem besitzen sie ein sogenanntes Rückholbändchen, mit denen die Kugeln nach der Benutzung einfach entfernt werden. Ziel ist es, den Beckenboden zu trainieren und dabei intensivere Höhepunkte wahrzunehmen, aber auch für das erotische Solo- oder Paarspiel kommen sie zum Einsatz und können optional mit weiteren Sextoys kombiniert werden.

Ben Wa Balls

Ben Wa Balls - All you need to know: Andere Bezeichnungen und Arten von Vaginalketten
Ben Wa Balls sind marmorgroße Kugeln, die ein kleines Gewicht enthalten. Sie werden zur sexuellen Stimulation in die Vagina eingeführt. Die Kugeln sind in verschiedenen Formen, Größen und Materialbeschaffenheiten erhältlich und dienen genau wie Liebeskugeln, dem Training der Beckenbodenmuskulatur sowie der Steigerung des Orgasmusempfindens. Sie besitzen in der Regel kein Rückholbändchen und eignen sich deshalb eher für fortgeschrittene User.

Vibro-Eier

Vibro-Eier - All you need to know: Andere Bezeichnungen und Arten von Vaginalketten
Vibro-Eier werden für die vaginale oder anale Stimulation mit, wie der Name schon sagt, Vibrationen eingesetzt. Durch die ergonomische Formgebung lassen sie sich leicht einführen und können sowohl gezielt für ein Beckenboden- bzw. Analtraining herhalten oder auch für die gleichzeitige Anwendung zusammen mit dem Partner in der Doppelstimulation. Mit Fernbedienung oder App-Steuerung sorgen sie in der Öffentlichkeit für den besonderen Kick, da man sie problemlos tragen kann und durch die Kontrollabgabe wahnsinnig aufregende Momente kreiert.

Squirting, so klappt es mit dem spritzigen Orgasmus

Der vaginale Orgasmus ist nicht so einfach herbeizuführen wie der klitorale und die weibliche Ejakulation begeistert Frauen sowie Männer gleichermaßen. Dabei kommt es vor allem auf die richtige Technik an und das sich darauf einlassen. Mit diesen Schritten bist du auf dem besten Weg zu deiner ersten Squirting-Experience.

Entleere die Blase

Entleere die Blase - Squirting, so klappt es mit dem spritzigen Orgasmus
Bevor du dich auf eine gemeinsame Zeit mit dir selbst einlässt und dich an der Squirting-Technik versuchst, solltest du unbedingt deine Blase entleeren. Denn das Gefühl des gleich pinkeln zu müssen, welches mit dem Squirting einhergeht, verunsichert viele Frauen. So kannst du dein Gewissen erleichtern und dich voll und ganz auf das neue Erlebnis einlassen.

Sorge für eine entspannte Atmosphäre

Sorge für eine entspannte Atmosphäre - Squirting, so klappt es mit dem spritzigen Orgasmus
In einer schönen Atmosphäre lässt es sich doch gleich viel angenehmer entspannen. Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und nach eigenem Interesse wählen, was dich so richtig in Stimmung bringt. Vielleicht machst du vorher ein paar Meditationsübungen, zündest Kerzen an, lauschst zu chilliger Musik und machst es dir bequem.

Trainiere deinen Beckenmuskel

Trainiere deinen Beckenmuskel - Squirting, so klappt es mit dem spritzigen Orgasmus
Ein gezieltes Beckenbodentraining verhilft zu intensiveren Orgasmen und verbessert deine Squirting-Fähigkeit. Neben geeigneten Toys wie Vaginalketten bzw. Liebeskugeln kannst du auch mit einfachen Spannungsübungen deinen Beckenboden trainieren. Lege dich dafür auf den Rücken. Hebe dein Becken in die Luft, aber nicht zu hoch, sondern so das es noch bequem ist und dann senke es mit der Ausatmung und mit Einatmung kommst du wieder nach oben. Wiederhole diesen Vorgang ein paar Mal. Falls du einen Block zur Hilfe hast, kannst du diesen zwischen die Oberschenkel legen und dabei stark aneinanderpressen.

Nimm eine bequeme Position ein

Nimm eine bequeme Position ein - Squirting, so klappt es mit dem spritzigen Orgasmus
Jetzt bist du auch schon angenehm aufgewärmt für deine erste Squirting-Session. Nimm dafür eine entspannte Position ein, das kann auf dem Rücken sein mit einem Kissen unter dem Kreuz oder auch unter dem Po, damit du einfacher und bequem mit den Händen spielen kannst. Das kann aber auch in einer Hockstellung mit einem angewinkelten Bein passieren, damit du mehr Kontrolle hast. Such dir eine Stellung aus, die sich in diesem Moment richtig für dich anfühlt.

Ertaste den G-Punkt

Ertaste den G-Punkt - Squirting, so klappt es mit dem spritzigen Orgasmus
Den G-Punkt allein zu ertasten ist nicht so einfach, da die Finger eine bestimmte Biegung benötigen, um diesen letztendlich zu reizen und zum abspritzen zu bringen. Das gestaltet sich mit einer anderen Person schon leichter. Dennoch ist es nicht unmöglich. Nutze dafür Zeig- und Mittelfinger oder Mittel- und Ringfinger, was sich für dich natürlicher anfühlt und führe diese Finger in dich ein. An der oberen Scheidewand entlang tastest du dich vorwärts, bis du einen rauen oder erhabenen Fleck aus weichem Gewebe spürst. Das ist das sogenannte G-Areal.

Benutze einen G-Punkt-Stimulator

Benutze einen G-Punkt-Stimulator - Squirting, so klappt es mit dem spritzigen Orgasmus
Sich selbst mit den Fingern zum Squirten zu bringen, ist für die meisten Frauen eher schwierig, deswegen lohnt es sich, einen speziellen G-Punkt-Vibrator zu verwenden, der diesen zielgenau anvisiert und vor allem stimuliert. Benutze dafür etwas Gleitgel und führe ihn langsam ein. Jetzt weißt du ja, wo sich der G-Punkt befindet und kannst mit dem Vibrator andocken.

Variiere in den Bewegungen und lass es laufen

Variiere in den Bewegungen und lass es laufen - Squirting, so klappt es mit dem spritzigen Orgasmus
Sobald du mit dem Vibrator deinen G-Punkt gefunden hast, kannst du mit den Vibrationen und deinen eigenen Körperbewegungen experimentieren. Dafür brauchst du Zeit und Geduld und vor allem ganz viel Entspannung. Setz dich nicht unter Druck, genieße das Gefühl, auch wenn du nicht direkt abspritzt. Sobald du eine Veränderung wahrnimmst und denkst, dass du direkt aufs Klo springen musst, lass es laufen. Herzlichen Glückwunsch! Du hast gerade das erste Mal ejakuliert.

Wie benutzt man eine Vaginalkette richtig?

Du fragst dich, wie man eine Vaginalkette als Trainings- sowie Stimulationstool perfekt einsetzt? Erfahre mehr in unserer Schritt für Schritt Anleitung.

Benutze Gleitgel

Benutze Gleitgel

Gleitgel ist das beste Hilfsmittel überhaupt für die Anwendung aller Sextoys, auch wenn die Oberfläche sehr gleitfähig sein mag, so empfehlen wir immer die zusätzliche Verwendung eines geeigneten Gleitmittels. Dadurch kannst du eine Vaginalkette mühelos einführen und es fühlt sich auch noch angenehm an.

Führe die Vaginalkette langsam ein

Führe die Vaginalkette langsam ein

Nun kannst du deine Vaginalkette langsam und Stück für Stück einführen, sodass nur noch das Rückholband herausschaut. Stell sicher, dass die Kugeln perfekt sitzen und sich angenehm anfühlen, vor allem wenn du sie eine Weile tragen möchtest.

Bewege dich

Bewege dich

Für ein Beckenbodentraining ist es wichtig, sich zu bewegen. Also unternimm was. Du musst nicht direkt Sport treiben, aber du kannst z.B einen Spaziergang durch den Park machen, dich ab und an auf eine Bank setzen und dem neuen Gefühl nachspüren. Gerade Vaginalketten mit Gewichten werden dich dann besonders reizvoll stimulieren, wenn sich dein Körper in unterschiedliche Positionen begibt.

Benutze sie zusammen mit deinem Partner

Benutze sie zusammen mit deinem Partner

Auch beim Sex kannst du die Vaginalkette in dir behalten, während dich dein Partner anal penetriert wird dein Beckenboden weiterhin trainiert. Er profitiert außerdem von den neuen Gefühlen mitschwingender Gewichte und im Nachhinein natürlich von einem verengten Scheideneingang mit verstärktem Lustempfinden. Eine Win-Win-Situation sozusagen.

Steigere dich mit unterschiedlichen Gewichten und Größen

Steigere dich mit unterschiedlichen Gewichten und Größen

Sobald du spürst, das es deine kleinen Vaginalketten mit leichten Gewichten nicht mehr bringen, ist es Zeit, sich zu steigern. Dafür gibt es verschiedene Vaginalketten-Sets, die sich als äußerst praktisch erweisen für ein gezieltes Beckenbodentraining mit größeren Kugeln und schwereren Gewichten.

Reinige deine Vaginalkette für den nächsten Einsatz

Reinige deine Vaginalkette für den nächsten Einsatz

Nach jeder Benutzung solltest du deine Vaginalkette ordentlich sauber machen, damit sie für den nächsten Einsatz direkt wieder ready ist. Übrigens: Ein Aufbewahrungsbeutel schützt vor Staub und eignet sich außerdem zum diskreten Mitführen, egal wo du gerade hinwillst. Deine Vaginalkette ist immer dabei.

Wie reinigt man eine Vaginalkette?

Bei der Reinigung deiner Vaginalkette solltest du auf jeden Fall schauen, aus welchem Material sie besteht. Halte dich je nach Material einfach an die Herstellerangaben. Generell lassen sich die meisten Toys unter warmem Wasser mit etwas milder Seife und Toycleaner reinigen. Bei Vaginalketten mit Struktur und dem typischen Rückholbändchen solltest du besonders darauf achten, die Zwischenräume ordentlich zu reinigen.

Nützliche Reinigungs-Tipps als Video findest du hier: